1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ist ein "Besonderer Tag".....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von radileo, 28. Juli 2001.

  1. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Weltweite grösster und ältester Pay-Tv Anbieter ist die GEZ.

    Gruß

    Shodan
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Shodan,

    die GEZ ist kein Pay-TV-Anbieter. Sie ist ein Gebilde der ÖR, die in den 70er Jahren gegründet wurde, weil die damalige Deutsche Bundespost nicht mehr für den Gebühreneinzug zuständig sein sollte (wollte?)

    MfG
    Rainer

    Man soll nie nie sagen.

    Diese Posting hat mal wieder nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
     
  3. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Shodan,

    die GEZ ist kein Pay-TV-Anbieter. Sie ist ein Gebilde der ÖR, die in den 70er Jahren gegründet wurde, weil die damalige Deutsche Bundespost nicht mehr für den Gebühreneinzug zuständig sein sollte (wollte?)

    MfG
    Rainer

    Man soll nie nie sagen.

    Diese Posting hat mal wieder nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
     
  4. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi radileo

    das war mit abstand der beste und interesanteste beitrag seit langem!!

    schön zu sehen, dass es doch noch einige leute gibt die ein klein wenig über den tellerrand hinaus blicken können. sicher, über die firmenpolitik der kirchgruppe kann man unterschiedlicher meinung sein. jedoch muss man(ich) anerkennen, dass für solch ein "versuch" (einführung des digitalen paytv in D) schon einen menge mut und pioniergeist nötig war. ich bin auf jeden fall froh darüber, dass dieser "feldversuch" gestartet wurde.

    Blaine
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Blaine]hi radileo

    ..... ich bin auf jeden fall froh darüber, dass dieser "feldversuch" gestartet wurde.

    Blaine</STRONG>[/quote]

    @Balaine:

    Hoffentlich wird aus diesem "feldversuch" kein "Fehlversuch".

    Tschippi
     
  6. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle Achtung für den Mut, auszusprechen was Tatsache ist.
    Ich kann mich dem Ersteller dieses Threads nur anschließen. Natürlich gibt es an PremiereWorld und der KirchGruppe auf einiges was man kritisieren könnte. Tatsache ist aber, das kein anderer Anbieter es bisher geschafft hat, auch nur in Ansätzen etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.

    Danke PremiereWorld
    Danke Leo Kirch

    Durch Sie kann ich meiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen ohne ständig Werbung sehen zu müssen und bekomme auch noch allerbeste Bild- und Tonqualität.
    OK, etwas mehr DolbyDigital wäre toll, kommt aber bestimmt bald sowieso.
     
  7. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    diese Diskussion finde ich recht interessant, aber ich kann mich nur wiederholen, dass das Digitale Fernsehen mir gefällt. Und auch finde ich nicht das dieses ein Flop ist trotz starken Verlusten die das Digitale Fernsehen der KirchGruppe derzeit noch macht. Es ist doch so, dass der Deutsche TV Markt aufgrund der vielen frei empfangbaren Programme sehr schwer ist und sich Pay TV (ich meine nicht die ÖR TV Sender!) damit nur schwer durchsetzt.
    Und auch hat sich bei Einführung des Digitalen Fernsehens mit DF 1 - Das Digitale Fernsehen im Jahre 1996 ein zusätzliches Hindernis in den Weg gestellt, nämlich die, dass die Deutsche Telekom die Einführung des Digitalen Fernsehens in die deutschen Kabelnetze lange Zeit blockiert hat, diese wurden ja erst seit Mitte 1997 empfangbar gemacht.
    Ich möchte ausserdem daran erinnern, dass sich 1996 einige weitere Anbieter vorgestellt haben, die auch Pay TV anbieten wollten, so unter anderem "Club RTL" von der CLT/UFA. Jedoch nachdem die KirchGruppe sämtliche Hollywood Filmstudios unter Vertrag hatte, so ging diesesgeplante Projekte ganz schnell baden, obwohl noch im September 1996 auf der Cebit Home dieser Anbieter grossartig Prospekte verteilte und Ankündigungen machte. Es war auch ganz klar, dass Bertelsmann fürs Pay TV einfach nicht geeignet ist, mangels TV Erfahrung, wo liegen denn sämtliche Free TV und auch Pay TV Lizenzrechte, hauptsächlich bei Kirch.
    Da Kirch seit 1996 doch sämtliche Filmperlen im Programm hatte, hätten die glatt Premiere untergehen lassen können, denn was sollte man denn zeigen? Nicht umsonst hat Bertelsmann versucht mit Kirch Kooperationen zu schließen. Das hat zwar die EU-Kommission 1998 verboten, aber letzlich ist doch genau das eingetreten was mit einer erlaubten Fusion auch passiert wäre, mit dem Unterschied, dass Kirch Haupeigner ist und Bertelsmann ganz ausgestiegen ist.
    Für Bertelsmann bestand meiner Meinung nach nie Interesse an einem Pay TV, ich erinnere nur daran, dass die bei der EU-Kommission nicht zu einer Kooperation unter bestimmten Voraussetzungen einigten, das haben die gleich abgelehnt. Das was Bertelsmann mit "Club RTL" vorhatte, waren nur leere Versprechungen und eine Luftblase.
    Ich denke, dass wir gut mit PW leben können, denn letzlich haben wir eine gute MIschung aus DF 1 -Das Digitale Fernsehen und Premiere. Und für den Deutschen Markt sin 2, 5 Mio. Kunden doch auch schon ganz gut, auch wenn die Gewinnzone erst später erreicht wird.
    Und man kann froh sein, dass Kirch wirklich viel fürs Digitale TV geleistet hat, nämlich dass die Abonnenten sämtlichen Filmhighlights dort sehen können, und das ist in vielen Ländern doch anders, da kann man z.B. Filme aus den Paramount Studios nur bei Anbieter "A" sehen, während Filme der CentFox auf Anbieter "B" laufen.
    Also dieses Monopol hat doch auch so seine Vorteile.
    So ist meine Meinung, und ich denke nicht, dass sich grossartig was ändern würde, wenn wir in Deutschland einen anderen Anbieter wie Murdoch hätten, außer das das TV teurer werden würde.
    Außerdem den englischen Markt der ist einfach nicht mit Deutschland vergleichbar.


    Bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)

    [ 06. August 2001: Beitrag editiert von: radileo ]