1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute in der Zeitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mago, 8. März 2004.

  1. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also Dürwiß liegt in der Tat was höher als E'ler... kenne mich ja ein bißchen aus da in der Gegend winken Und wie die Karte aussieht, liegst Du ja damit gerade noch im grünen Bereich... das Signal wird an der Jülicher Straße schon nicht Halt machen breites_ breites_

    Falls ich das nötige Equipment zusammenbekomme, werd ich Dir nach Aufschaltung mal einen Lagebericht von etwas weiter östlich schicken :cool:


    Gruß, der mit der box
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo "der mit der box"

    Auf Kanal 55 habe ich immer WDR aus Düsseldorf mit Kölner Lokalzeit, egal wie ich die Antenne drehe. Kann ich also vergessen. Kanal 22 ist mit Schnee voll. Wie sieht man ohne Digital-Receiver, ob ein digitales Signal (Wellen etc.) ankommt?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mago: Naja, wenn auf K55 WDR voll reinhaut, dann wird da wohl aus Brüssel nicht viel reinkommen. Und da der 55er auch im DVB-T-Plan für Düsseldorf/Ruhrgebiet vorgesehen ist wird da wohl später auch nicht viel zu empfangen sein. Auf Kanal 22 dürfte da schon eher was gehen - kann dir aber nicht sagen, ob man auch durch "Schnee" hindurch erkennen kann, ob ein digitales Signal ankommt.
    Zu DAB nochmal: Ich hab' gerade woanders gelesen, dass Radio 21 tatsächlich doppelt über DAB sendet. Ab April wird dann einer der Kanäle für Pure FM genutzt und damit auch die MW-Sendeanlagen (im Moment Radio 21) gespeist.

    Und beim DVB-T-Empfang - egal ob jetzt Belgien oder NRW - wird wohl nur ausprobieren helfen. Eschweiler ist ja doch auch halbwegs hügelig...zumindest der "Aufstieg" von Richtung Eishalle zum Bahnhof ist ja für einen Flachländer schon richtig beschwerlich. winken
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ kroes:
    Dann darfst Du aber schon garnicht von der Eishalle Richtung Dürwiß gehen....
    Du meinst aus Brüssel auf Kanal 22 könnte was durchkommen? Werde heute nachmittag wohl auf DVB-T-Receiver suche bei den Eschweiler Händlern gehen.
    Was würde auf Kanal 22 kommen? google hat mir nicht geholfen.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mago: Naja, der Weg hat mir gereicht. Vor allem, wenn man mit fast abgefrorenen Zehen (in der Halle ist es auch auf den Zuschauerplätzen kälter als draußen...) versucht, zum Bahnhof zu kommen. winken
    Zu Kanal 22: Es sind schon 140km bis Sint-Pieters-Leeuw. Wie sieht's denn mit den Radioprogrammen von diesem Standort aus (91.7,93.7,89.5,100.6 wohl kaum,97.0 schwierig)? Möglich sein könnte was, dürfte aber trotzdem schwierig werden. Zu empfangen ist auch eigentlich nichts besonderes: TV1, Ketnet/Canvas, TV Brussel und Radio 1, Radio 2, Klara, Donna, StuBru, 927 Live und Klara continuo.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo kroes!

    Ich probiere heute abend direkt aus. Wenn Der Empfang funktionieren würde wäre DAB für mich wieder uninteressanter geworden, da ich so die Radiosender auf jeden Fall sauber hätte, wofür ich jetzt noch einen günstigen DAB-Empfänger suche. Und TV1 und KETNET/CANVAS sauber drin haben, hätte ich schon gern. Im Moment geht es zwar aus Genk analog, aber halt nicht so wie ich ARD oder ZDF empfange....
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frequenzen sind im UKW-Bereich leider nicht zu empfangen.