1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ESC-Vorentscheid: Deutsche wählen Lied für Israel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2019.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja weil es bei den Jüngeren Quote bringt, allerdings waren die Quoten dieses Jahr für die ARD wenig erfreulich...

Aber wie man sowas macht hat Raab vorgeführt, "gelenkte Zuschauerabstimmung". Man gibt erst gar nicht das so zur Abstimmung, was man ehh nicht will. Man kann durchaus dirigieren.
    Aber dieses Ergebnis ist sowieso mehr oder weniger zufällig, die lagen alle so eng beieinander, dass da nichts herausstach. Aber so machst du dich als Veranstalter natürlich bei den Künstlern unglaubwürdig - für die taugt die Show dann nur noch, um bekannter zu werden.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Liest sich so, als wäre es ein Schuss in den Ofen gewesen, was da gestern abend gelaufen ist!?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nur kurz mal rein gezappt und das Abstimmungsergebnis dann gesehen wo die beiden Nichtschwestern dann so überrascht taten.
    Gehört hatte ich keinen Song, das wollte ich meinen Ohren nicht antun.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Fastnacht in Franken" hatte 1 Million Zuschauer mehr und in Bayern 50% Marktanteil :LOL:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird aber vom Jüngeren Publikum auch nicht geschaut! (und im Norden sowiso nicht)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sendung war bundesweit nach den ZDF Krimis die zweitmeistgesehende Sendung... da haben also außerhalb Bayerns fast noch mal soviele zugeschaut wie in Bayern. Das BR Dritte lag damit vom Tagesmarktanteil sogar vor RTL und Sat1....

Berliner gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So geht es mir auch. Das erschreckende war ja, dass 1 Song dabei war (der von Aly Rya), der wirklich nach ESC klang und am Ende Platz 5 von 7 machte.
    Das meist erschreckenste war aber, das die Künstler/Songs welche die ESC EU Juroren gewählt haben und auch die 100 köpfige Fachjury komplett anders gevotet haben als die Telefonzuschauer.
    Ich hätte es Aly Ryan und Linus Bruhn gegöhnt. Rest der Künstler/Songs war nicht meins und ESC würdig, aber auf keinen Fall den 2 Kindern hätte ich es gegöhnt. Vorallem die blonde so kindisch und untalentiert wie sie auf der Bühne rumsprang grschweige beim Nochmalsingen ständig kicherte, heulte und schluchste. Total unprofessionell. Für mich ist schon die Person ein Grund das wir nicht ankommen werden.
    Das Lied der Sisters, 0815 gähnend langweilig. Eins der Lieder die ich gar nicht wirklich wahrgenommen habe.

Worringer, Koelli und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der dt. Zuschauermichel hat klar für die Gammelnummer gevotet. Sagt ja auch alles aus über das ESC TV Publikum. Die meisten der 2,9 Millionen, davon viele voll dolle junge Zuschauer, werden so einen Schrott täglich im Auto oder auf dem iPod hören

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als vor ein paar Jahren der Vorentscheid noch in der Kölner Arena stattfand, hat man sogar Eintrittskarten verschenkt, weil man sonst wohl die Plätze nicht voll bekommen hätte?!

10. Worringer

Worringer Guest

Ich glaube sowieso nicht, daß diese komischen Telefonabstimmungen überhaupt stattfinden oder einen Einfluß haben. Wer will sowas nachprüfen?