1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ESC 2021 – dann ist Deutschland dran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trotzdem stand im EPG Schalte zu Urban. Bzw. wohl Interview zum Ergebnis. Vielleicht hat er auch gerade die Klage gegen die Veranstalter geschrieben und deswegen keine Zeit. :ROFLMAO:

Nach 1 Nacht drüber schlafen bin ich überzeugt, wir hatten musikalisch den besten Beitrag. Problem war einzig, dass die meisten Zuschauer und Jurys den ESC wegen der grausamen "Musik" mit abgeschaltetem Ton schauen. Und da blieb aus Deutschland ein zappelnder, breit grinsender wasserstoffblonder Typ über, der allen den Stinkefinger zeigte. Also abgewählt :LOL::LOL::LOL::LOL:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach der Song an sich war gar nicht so verkehrt, die Melodie jedenfalls. Aber die Darstellung war eine Vollkatastrophe. Ukulele, Gepfeife, schrille Klamotten, überdrehte gespielte Fröhlichkeit, die Hand… völlig nervig und aus der Zeit gefallen. Das war so ne ganz schlechte Mischung aus Stefan-Raab-Kopie und textliche Anbiederung an einen vermeintlichen Zeitgeist.

Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Hätte vielleicht auch nicht zum Sieg gereicht, hätte aber sicher mehr Punkte bekommen als zwei Jurypunkte aus Österreich ein einen aus Rumänien… und auch sicher mehr Publikumsstimmen als Null.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte er sich mal einen Song von Bohlen oder Siegel schreiben und von PR Beratern vorbereiten lassen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr gegen Hardrock? Endlich mal was greifbares auf dem 1.Platz.

Unsere Ulknudel hab ich schon mal in einer Talkshow gesehen. Da habe ich gewusst das das nichts wird. Weder vom Auftritt her noch mit der agitatorischen Botschaft her.
    Das ist zu offensichtlich. Ich verstehe gar nicht, warum wir so etwas in den Ring schicken.
    Sein Traum konnte nur scheitern.

Gorcon und atomino63 gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meins ist Italien auch nicht, aber es zeigt, wenn man erfolgreiche Acts hinschickt wird das auch belohnt. Nach San Remo jetzt auch noch der ESC. Läuft im Moment wohl für Maneskin. Ansonsten war es eine tolle Show, sehr abwechslungsreich und ein spannendes Voting...was will man mehr??

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Yesss, Rock 'n' Roll will never die!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe erst mit der Punktevergabe geschaut. Die allermeisten Songs gehen doch links rein und rechts wieder raus.

Ich meine, wer hört sich schon im Alltag in Westeuropa Songs aus Serbien, Russland, Ukraine an.... Niemand. Der ESC hat doch längst seinen Kern verloren.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Maneskin sind schon irgendwie geil...ein charismatischer Leadsänger der seinen Gitarristen küsst und nebenbei im Green Room wohl Kokain schnupft und ein Song, der das aktuelle Tagesgeschehen nicht besser beschreiben kann. Der ESC wurde bis in die Grundfesten erschüttert. Aber gut so, es geht voran und das Ding lebt :)

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und was ist sein Kern?? Der ESC stand schon immer für ein Zusammenkommen der Nationen. Hier wird während 2 Wochen gefeiert, gesungen und man hat Spass. Er zeigt die bunte Vielfalt der Mitgliedsstaaten und genau das macht ihn so erfolgreich. Es ist die grösste Musikveranstaltung der Welt und der Erfolg gibt ihnen Recht, also denke ich, dass er seine Aufgabe erfüllt.

LucaBrasil gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Favorit war die Ukraine und Finnland.

samlux gefällt das.