1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute erstmals Rugby in HD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Scholli, 3. Februar 2007.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    je nach zeitung kommen die tabellen der oberen ligen. das wars aber auch.
    ist aber schon richtig was du sagst. zuerst müssen die medien (vorallem tv) beginnen über die sportart zu berichten damit das interesse steigt. hat das dsf eigentlich die rechte an den 6 nations oder wurden die rechte von keinem deutschen sender erworben? arena könnte sich die rechte ja sichern. dann würden die spiele zwar zeitversetzt ausgestrahlt werden, aber das ist doch ok!
    oder eurosport 2
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Ich weis nicht ob das DSF noch die Recht hält. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, wollte das DSF vor 2,3 Jahren die 6Nations übertragen. Wurde aber von einem spanischen Pay-TV Sender unterbunden. Seitdem hab ich nichts mehr darüber gelesen oder gehört.

    Eurosport hat die Rugbyübertragungen auch eingestellt. Weis aber nicht, ob das auch an rechtlichen Problemem liegt, oder ob sie ganz einfach nicht wollen. Früher haben sie ja auch Rugbyübertragen. Sogar mal ein Länderspiel der deutschen Mannschaft. Kann mich noch an den Slogan "Eurosport - DER Rugbysender" erinnern.

    Arena wäre natürlich ne Möglichkeit. Denke aber die haben sie total auf Fussball "eingschossen".

    Von Premiere bin ich allerdings etwas enttäuscht. Gerade weil Rupert Murdoch einige Anteile an Premiere hält. Der ist ja im Rugby an der Super 14 und der NRL gross beteiligt. Hoffte, nachdem sie die Buli Rechte verloren haben, sich nach einer alternative umsehen würde. Aber da geht im Moment auch nichts.

    Tja und wenn Du in einem Mietshaus wohnst, mit einer hundsgemeinen analogen Sat-Schüssel, da guckst Du in Deutschland in Sachen Rugby in die Röhre. Zum glück nimmt mir meine Schwester in Australien Spiele auf video auf u. schickt sie :)
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Am Samstag gabs im Tagesspiegel einen ganzspaltigen Vorbericht zu Irland-England. Auch ein Novum und eher der Geschichte geschuldet, aber trotzdem...