1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute erstmals Rugby in HD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Scholli, 3. Februar 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Stimmt. In Berlin geht im Moment was in Sachen Rugby. Der Berliner RC mischt noch gut mit in der Liga. Sind meines wissens gerade 3. Nur einen Punkt hinter dem 2. Die 1. Liga besteht ja aus 8 Teams, nach einer Hin- und Rückrunde bestreiten die beiden ersten das Endspiel. Auf dem Platz des Gewinners der normalen Runde.
    Der Berliner RK ist Tabellenführer der 2. Liga Nord.

    Im HeinekenCup spielen nur Teams der 6Nations. Allerdings weis man nicht wie es mit dem Cup weitergeht. Frankreich hat angekündigt das seine TopClubs in der Saison 2007/2008 nicht teilnehmen werden. Als Grund wurde die Belastung in der WM Saison angegeben. Auch gibt es anscheind Terminprobleme.

    Für die "Nicht" 6 Nations Länder gab es immer wieder versuche auch eine Art Europapokal einzuführen. War aber bisher noch nicht so das wahre.
    Liegt wohl auch daran das es reine Amateureteam sind, die sich halt keine grossen Reisen leisten können.
    Denke mal da wird sich allerdings in den nächsten Jahren aber schon was entwickeln.

    Das ganze Problem im Rugby ist halt der Leistungsunterschied. Es gibt wirklich nur 8 Teams weltweit die realistische Chancen auf den WM Sieg haben (Australien, Südafrika, Neuseeland, Enland Schottland Irland, Wales, Frankreich).Vielleicht noch mit Italien, Argentinien, Fidschi sogenannte "Schwellenländer".Die aber auch nur "Beiwerk" bei einer WM sind.

    Die WM wird mit 20 Teams gespielt. In 4 Gruppen a 5 Teams, die ersten beiden qualifizieren sich für das Viertelfinale. Bin bestimmt kein grosser Prophet um zusagen welche 8 Teams im Viertelfinale stehen....

    Finde das jetztige WM System nicht gerade glücklich. Man sollte wirklich versuchen auf 24, oder 32 Teams aufzustocken. Um auch kleineren Ländern (wie D) die Chance auf eine WM-Teilnahme zu ermöglichen. Dies würde bestimmt zur weiteren Popularität in diesen Ländern beitragen.

    Aufjedenfall find ich es echt klasse das hier eine Diskussion über Rugby entstanden ist, und sich doch etliche Menschen für diesen Sport interessieren, begeistern können!!! Hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
    Weiter so!!!!!
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Stimmt. Ist immer schön zu sehen, dass man nicht alleine ist mit seinen Interessen.
    Rugby ist ja im Grunde auch ein zugänglicher Sport. Das Regelwerk ist verständlich genug um dem Spiel schon bald zumindest folgen zu können, und das wichtigste: es ist immer was los am Feld.
    Da hab ich es schon schwieriger wenn ich die Leute hier überzeugen will auch mal Cricket eine Chance zu geben.;)

    Ich habe einfach noch einen Thread dazu aufgemacht, weil das HD vielleicht einige noch abschreckt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137047
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Mir auch nicht. Ist irgendwie ne Mischung aus RU und Football. Da nehme ich lieber die Originale.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Das ist ansichtssache. Mir gefällt auch League. Finde es schneller, und vorallem es Fallen viel mehr Versuche. Klar es ist auch ein wenig härter wie Union.
    Leider wird es momentan hauptsächlich nur in Australien, Neuseeland, Nordengland, Südfrankreich gespielt.
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Es fehlt hat auch die Tradition und damit auch oft die Atmosphäre. In RL gibt es eben nicht so etwas wie die 6 Nations, wo ganze Nationen mitfiebern, weil es eben auch eine Frage der Ehre ist.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    In der RL gibts das "TriNations" mit Australien, Neusseland und Großbritannien.
    Das wird jetzt immer mehr geputscht. 2009 soll Großbritannien durch England ersetzt werden und evlt. Frankreich als vierte Nation dazukommen.

    Stimmt aber, in Europa gibt es momentan sowas noch nicht. Weil RL hat nicht so verbreitet ist. Was aber auch historische Gründe hat.
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    ist vollkommen richtig, in berlin bewegt sich zur zeit was in sachen rugby! ich kenne schon einige vorallem jugendliche, die vom fussball zum rugby umgestiegen sind!
    vorallem beim berliner rc wird auch sehr viel für die jugendlichen getan. auch bei den beiden clubs in der 2. liga. sogar bei vereinen in den unteren klassen, wie zb der bsv 92 wird recht gute jugendarbeit verrichtet!
    auch ganz schön ist, dass der berliner rc seit einiger zeit nun heimspiele auch im amateur stadion von hertha austrägt. da gibt eine schöne tribüne und es ist eine zusätzliche motivation für die jungen wenn sie vor einer größeren kulisse in einen richitgen stadion spielen können!
    für mich hat rugby league auch zu große ähnlichkeiten mit football.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Danke für die Interessante Info Mr. Blue. Das überrascht, und freut mich doch jetzt sehr das jugendliche vom Fussall zum Rugby wechseln. Hoffentlich bleiben sie dabei!

    Wäre halt sehr wichtig das immer mehr jungendliche Rugby spielen, diesen Sport auch kennenlernen. In vielen Schulen wird ja auch Rugby als "Schulsportart" angeboten. Ich habe auch von einer Schule in Bremen gelesen, wo die Englischlehrerin diesen englischen Sport im Unterricht angeboten hat! Statt Schulbänke zu drücken ging man auf den Sportplatz, lernte dort die englischen Ausdrücke. Die Schüler waren allsamt von Rugby, das die meisten vorher nicht gekannt haben, begeistert.

    Jungendarbeit ist sehr wichtig. Aber zuerst muss man diesen Sport in den Medien bekannter machen! Dadurch würde die Neugierde geweckt werden und noch mehr jugendlich zu den Vereinen kommen.

    Wichtig ist auch dass Rugby in mehr wie 2 Städten in Deutschland populär wird. Deshalb freut es mich das in Berlin was geht und jetzt hoffentlich auch in Frankfurt. Kann nicht sein, dass 8 Bundesligavereine aus 2 Städten kommen(Hannover, Heidelberg). Wie es vor 2, 3 Jahren der Fall war.

    Wie ist eigentlich die Berichterstattung in den Medien in Berlin vom Rugby? Erscheint das was in den Zeitungen? Ergebnisse, Spielberichte? Denke mal im Regional-TV läuft da nix.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Ich frag mich, welche englischen ausdrücke man beim Rugby so lernt ;)

    Natürlich, schließlich ist es der legale Sport mit der größten Ähnlichkeit zu einer Massenschlägerei.:D

    Abgesehen davon hast du natürlich voll und ganz recht. Nur ist der Weg über die Schulen sicherlich kein falscher. Wer es dort kennenlernt, geht dann vielleicht auch mal zu einem Spiel. Das muss parallel laufen.

    Ich weiß nicht, ob in den Ergebnisleisten der Zeitungen mal was steht, darüber hinaus nix. Erst recht nicht, was internationalen Rugby angeht.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Das mit der "Massenschlägerei" halte ich für ein Gerücht.
    Rugby ist, entgegen der allgemeinen Meinung, ein sehr fairer Sport!

    Es gibt hier weitaus weniger, u. vorallem keine schweren Verletzungen wie z.b. beim Fussball.

    Auch finden keine grossen Diskussionen mit dem Schiedsrichter, oder gar Rudelbildungen statt, da nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf.

    Von den, im Fussball in letzter Zeit üblichen schauspielerischen Darbietungen ganz abgesehen!