1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute erstmals Rugby in HD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Scholli, 3. Februar 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf BBC HD 28,2°O wird heute erstmals Rugby in HD übertragen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Tja wann, der Tag hat 24 Stunden.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Entschuldigung, läuft seit 16.3o Uhr noch bis 18.5o Uhr.
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Und dann wohl morgen wieder:
    15.30 Wales vs. Ireland. Millennium Stadium in Cardiff.

    (Alle Six Nations Spiele sind, soweit ich weiß, dieses Jahr HD. Oder sind´s etwa nur die ENG Spiele?) )

    Und weil´s gerade passt, und weil´s irgendwo raus muss:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
    England Rugby ist wieder da!!!!!!!!!!! Tolles Spiel gerade gegen SCO! Weiter so.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Mit einem Traum-Comeback von Willikson. Sieben Kicks und einem Versuch. Dabei hat er in den letzten Wochen so gut wie gar nicht gespielt.
    Na jetzt wird in England wieder die Hoffnung steigen in diesem Jahr den WM Titel zu verteidigen. Nachdem ja sogar gegen Argentinien verloren hat.

    Obwohl es eigentlich 2007 nur EINEN Weltmeister geben kann: NEUSEELAND!
    Falls sie sich nicht wieder selbst schlagen u. ihre nerven im Griff haben.

    Es gibt überigens Überlegungen aus dem 6-Nations ein 7-Nations zu machen.
    Argentinien zeigt ernsthaftes Interesse an diesem Turnier teilzunehmen. Als möglicher Spielort hat sich bereits Brüssel selbst ins Spiel gebracht. Nächste Woche reist eine Delegation des argentinischen Rugbyverbandes nach Belgien und schaut sich das Stade Roi Boudouin bzw. die Trainigsplätze an.
    Leider hat man in Deutschland mal wieder geschlafen. Denke mal von den Stadien wäre auch Deutschland als möglicher Austragungsort der Spiele der Argentinier genauso gut.
    Na warten wir es mal ab. Vielleicht sehen wir doch noch die Engländer, Schotten, Franzosen in deutschen Stadien!
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Heute erstmals Rugby in HD


    Sehr interessant! Argentinien könnte sicher eine Bereicherung für das Turnier sein.
    Ich kenne die Rugby Situation in Deutschland nicht! Würde es deiner Meinung nach genügend Leute ins Stadion bringen?

    New Zealand ist schon sehr stark, ich würde es denen auch gönnen! Aber nach der Leistung gestern habe ich wieder etwas mehr Vertrauen in England gefunden. Einfach mal weiter sehen.
    Sportlich war es für England endlich wieder mal ein gutes Wochenende, nachdem die Cricketmannschaft gezeigt hat Australien doch noch schlagen zu können, und eben England Rugby ein Lebenszeichen abgegeben hat....
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    schade das es die 6 nations wieder nicht im deutschen fernsehen zu sehen gibt:mad:
    die spiele der argentinier würden meiner meinung nach auch hier in deutschland gut besucht werden. es gibt ja einige rugby begeisterte in unserem land. ausserdem bringen die britischen mannschaften und die iren in der regel ziemlich viele eigene fans mit.
    für mich wären die argentinier eine klare bereicherung für das turnier. besser als italien sind die allemahl:D
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Stimmt sicher, dass viele Briten den Weg nach Deutschland finden würden.

    Zum TV:
    Ich weiß es leider wirklich nicht, da ich immer im UK TV Rugby gesehen habe, aber lief SIX NATIONS nicht irgenwann einmal im DSF? Ich glaube mich auch erinnern zu können den World Cup mal im deutschen TV gesehen zu haben. (Eurosport?) Warum ist diese Sportart dann komplett verschwunden, wenn es doch anscheinend durchaus eine Rugbygemeinde in Deutschland gibt.

    Hat mich übrigens immer gewundert warum Rugby in Deutschland nicht so groß ist. Ich meine das jetzt ganz ernst. Bitte nicht falsch verstehen: Rugby ist doch eine Sportart in der typisch deutsche Sporttugenden wie Disziplin, Kraft, Kampf.... eine große Rolle spielen. Man sollte doch meinen, deutsches Rugby könnte mit der richtigen Unterstützung sicher schon zumindest mit Teams wie eben Italien oder Argentinien mitspielen,.... vielleicht sogar mit den Großen. Ich hoffe für euch, da tut sich noch was in Zukunft.
    Den Anfang müsste aber sicher das TV machen. Die Leute müsssen das mal sehen, und dann sagen: "Das ist toll, das will ich auch mal live sehen, oder vielleicht selbst spielen..."
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    Als Stadien in Deutschland würden sich vorallem die AWD Arena in Hannover, oder die Commerzbank Arena in Frankfurt anbieten. Da in Deutschland leider nur 2 absoule Hochburgen gibt, Hannover und Heidelberg wäre dies geographisch die beste Lösung. Vorallem da der SC 1880 Frankfurt im Moment ungeschlagen die Meisterschaft anführt.

    Zu der TV-Situation. Das DSF wollte mal vor 2,3 Jahren das 6Nations übertragen. Leider verbot ein spanischer Pay-TV Sender, der die Rechte für Spanien hatte die Übertragungen. Über Sat kannst Du ja DSF auch in Spanien empfangen. Nicht mal Ausschnitte oder Zeitverstetze Übertragungen wurden erlaubt.
    Die letzte WM 2003 in Australien kam aber auf dem DSF. Überraschender weise sehr ausführlich. Und das DSF war, nach eigener Aussage, über die Einschaltquoten sehr zufrieden, die Resonanz hat sie auch überrascht. 2005 kam sogar das Tri-Nations-Turnier auf dem DSF. Aber das war es dann auch schon. Seitdem kam nichts. Das DSF hat zwar die Rechte für die WM in diesem Jahr in Frankreich, hoffe auch das sie wieder Spiele übertragen. Auch Live. Gerade die interesannten Spiele finden am WE statt.
    Lassen wir uns überraschen.

    Zur deutschen Rugby Union Mannschaft. Sie hat es leider, trotz erheblicher Steigerung nicht geschafft sich für die WM zu qualifizieren. Sie verpasste auch den Aufstieg in die Division 1. Das sind die Team unter dem 6 Nations. Man scheiterte, knapp an Spanien. Sollte allerdings der sportliche Aufschwung so weiter gehen (man war bis zur Niederlage im Mai gegen Spanien 2 Jahre, bzw 12 Spiele ungeschlagen), kann man ernsthaft die Quali für die WM 2011 in angriff nehmen. Hoffentlich spielen vielleicht bis dahin noch weitere deutsche Spieler im Ausland, auch bei höhreren Clubs, als Halbprofis, und kommen gute ausländische Trainer nach Deutschland. Vielleicht wird mal ein Halbprofitum in D eingeführt. Momentan sind alle Spieler noch Amateure (zumindest offiziell).
    Von einer Begegnung gegen Italien oder gar Argentinien ist D momentan Lichtjahre entfernt! Zumal D (noch) kein Testmatchland ist. Dies muss man sich erst erarbeiten, durch WM-Teilnahmen, gute Ergebnisse. Italien war vor 20, 25 Jahren auf dem gleichen Labbel wie D, dann kam bei denen der Aufschwung.

    Würde Rugby in D mehr im TV gezeigt werden, würde auch mehr Sponsoren kommen, würden die Einnahmen steigen.
    Nur solange Rugby in D totgeschwiegn wirde, wird sich an der Situation nicht viel ändern.

    Noch kurz zur Rugby League in Deutschland. Seit 2004 gibt es Verband. Letztes Jahr gewann die Deutsch Rugby League Nationalmannschaft ein TriNationsturnier gegen Österreich und Estland soverän. Sodass sie jetzt in diesem Sommer gegen, die bereits etablierten Rugby League Länder, Holland, Serbien, Tschchien spielen dürfen.
    Man verzichtete allerdings aus sportlichen Gründen auf die WM Qualifikatio für die WM 2008 in Australien. Das Ziel ist eine Teilnahme an der EM 2010.
    Momentan gibt es auch noch keine richtige Meisterschaft im Rugby League in Deutschland. Allerdings hat der Rugby League Weltverband schon ein Auge auf D geworfen, gerade aus wirtschaftlicher sicht möchte man Rugby League in D etablieren.
     
  10. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    AW: Heute erstmals Rugby in HD

    @RugbyLeaguer: danke für den ausführlichen bericht!
    in berlin gibt es auch ein gewisses interesse an rugby. vielleicht nicht so gross wie in hannover, ffm, oder heidelberg, aber es ist schon da. mit dem berliner rugby club gibt es einen bundesligisten und mit dem rk 03 und germania list zwei teams in der 2. liga. alle teams spielen in ihrer jeweiligen liga eine recht gute rolle und vorallem der berliner rugby club leistet schon seit einiger zeit tolle jugendarbeit.
    wäre schon toll wenn sich der deutsche rugby in nächster zeit weiterentwickelt. vorallem durch gute ergebnisse wie etwa wm qualli durch die nationalmannschaft.
    ich hab noch ein paar fragen bezüglich des heineken cups:
    können sich eigentlich teams aus kleineren ligen für dieses turnier qualifizieren? man sieht ja da nur teams aus der premierleague, celtic league, ital. liga und der franz. liga. oder ist dieses turnier nur teams aus den six nations vornehalten?

    rugby league gefällt mir persönlich nicht so gut. ich konnte mich noch nie so recht damit anfreunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007

Diese Seite empfehlen