1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute erstes „Traumschiff“ mit Kapitän Florian Silbereisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Entschuldigung. Dich stört es. Aber so funktioniert die Weltgeschichte nicht... ;) Sondern die Mehrheit bestimmt den Lauf der Gesellschaft. Vor Jahren noch gab's noch ganz andere Sachen nicht. Zum Beispiel das Schwule nicht heiraten durften. Der Schwulenparagrah hielt sich in der BRD gar noch bis Anfang der 90er... In der DDR bis 1968. Heute ist es bei der Mehrheit der Gesellschaft kein Thema mehr.

Ich persönlich muss Tattoos auch nicht mögen.... Aber ich toleriere es...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Halt! Nix „Konservative wie horud“, ich habe lediglich den Stand des Arbeitsrecht zitiert, wenn Du willst, kann ich dir auch frische Urteile zeigen.

Und ich habe geschrieben, dass es immer einer Einzelfallentscheidung des Arbeitgebers bedarf. Wenn Tattoos zu groß und zu auffällig sind und nicht verdeckt werden können.

Mehr habe ich nicht geschrieben, bitte dies nicht auf mich persönlich reflektieren.

Dazu hatte ich davor geschrieben, dass einzelne Tattoos schön aussehen können. Nur „Volltättowierte“ nehme ich persönlich nicht für voll, ja. Die haben meiner persönlichen Meinung nach nen Dachschaden, ja. Vor allem, wenn nur irgendein sinnloses Zeug gekritzelt wird, einfach um „in“ zu sein.. Das darfst Du gerne so zitieren.

Ansonsten bin ich ein toleranter Mensch. Jeder darf seine Haut so verschandeln, wie er möchte. ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du, das ist toll, dass das im Amberger Standesamt so ist :)

Anderswo ist es vielleicht nicht so. Nur darauf wollte ich hinaus. Vielleicht auch einfach mal so akzeptieren.

Hier bspw. ein Urteil, bei dem ein Polizeianwärter nicht angenommen wurde, nicht, weil es zu groß war, sondern wegen der Symbolik wie Totenkopf und Patronenhülse. Kann man ja oft genug auf Armen finden. Stcihwort "sinnloses Gekritzel"

Tätowierung als Ablehnungsgrund

Wen das Thema generell interessiert:

Tattoos am Arbeitsplatz: Was Arbeitgeber erlauben müssen - Personalwissen

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jedem wie es ihm gefällt, aber wenn ich mir diese Dame mit 70 vorstelle, au weia!

Koelli gefällt das.