1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Filmliebhaber, 15. Dezember 2004.

1. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

nicht zwangsläufiig, denn laut Technisat kann ja dein Gerät das alles sowieso nicht. Ich wäre jedoch an deiner Stelle, wollte ich die Vorab-PIN Timerfunktionalität nicht verlieren, skeptisch ob ich überhaupt die technisat'sche Softwareaktualisierung auf AN lasse oder nicht besser AUS schalten würde. Denen trau ich zu, daß die mit der nächsten Softwareaktualisierung auf Nummer Sicher gehen wollen und den wenigen PR-K die offensichtlich mit der Vorab-PIN-Abfrage entgegen der hausinternen Spezifikation "durchgeschlupft" sind den Garaus machen und aus is mit Vorab!? Schomal dran gedachr? :rolleyes:

wie, Du kannst also Timen ohne EPG und trotzdem wird die Jugend-PIN vorab bei Dir abgefragt? Das konnte meine nie, nur via EPG! Dann hab ich also ein "Montagsgerät" und Du ein "Sonntagsgerät" . :D

Tonaussetzer hatte ich übrigens nie.

da hab ich, siehe oben, auch gehabt, daß das Gerät morgens eingeschaltet war obwohl ich Stein und Bein geschworen hätte es am Vorabend ausgeschaltet zu haben.

wie gesagt: gerade da wäre ich hinsichtlich der Vorab PIN-Abfrage skeptisch, daß die vielleicht anschließend bei keinem PR-K mehr ginge.

2. wobema

wobema Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es an der SW Version, ich habe 2.19.0.2 (224) NK. Interessanterweise soll die Voreingabe der PIN laut Bedienungsanleitung Technisat funktionieren. Bei meinem Anruf bei Technisat hat man das als Fehler in der Bedienungsanleitung ausgegeben obwohl vorne gross PR-K draufsteht.
    Ich finde das auch eine Frechheit, dass einem die technische Hotline da so unmögliche Antworten gibt. Macht doch alle mit und ruft so oft wie möglich an und beschwert Euch auch schriftlich. Vielleicht hat man bei Technisat da ein Einsehen. Von Premiere habe ich da nur so eine BlaBla Auskunft erhalten.
    Hier mal ein par Zitate:

Die Firma TechniSat hat sich jedoch den technischen Support vorbehalten. Das bedeutet, dass alle weiteren Fragen zu den Funktionen Ihres Digital-Receivers nur direkt vom Hersteller beantwortet werden können. Auch im Garantiefall ist der Hersteller zuständig.
    Technisat verweist wiederum auf Premiere, das ist das alte Spiel von Kundenverarschung. Muß man da eigentlich mitmachen, am liebsten würde ich zum Anwalt gehen.
    Gruß
    Wolfgang

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

:mad: Hi Leute,

Ihr habt doch alle zwei Jahre Gewährleistung und ein Produkt, welches nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt, ist fehlerhaft. Damit habt Ihr die besten Argumente, die diese Leute verstehen. Nehmt Eurer Recht war und knallt ihnen die Dinger wieder vor den Latz. Es gibt nur ein Geld und zwar gutes, aber gute und schlechte Ware. Eurer gutes Geld nehmen sie schließlich auch.

Also auf und umtauschen oder Geld zurück.

4. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Premiere kann aus der ferne da nix ändern.
    Technisat kann ein Firmware Update machen , allerdings siehst du das dann im Menü Software vom xx.xx.2004 . So ein Software Update machst du auch mit einem Flashreset nicht rückgängig. Wenn du einmal eine neuer Software drauf hast bekommst du die alte Software nur mit einem PC und Seriellem Kabel zur Box wieder drauf. Wenn die Funktion bei dir allso manchmal geht und manchmal nicht sieht das eher nach einen Bug in der Software aus der schon immer drin war. Wenn dem so ist gibts bestimmt irgendwann von ein Software Version die das Problem nicht mehr hat aber sowas kann dauern.

Natürlich funktioniert das moderne Premiere auch immer noch mit der Dbox Geräten der ersten Generation und das wird auch immer so bleiben . Denke doch mal wieviele da noch im Einsatz sind ganz zu schweigen von Leihboxen. Einiges Problem ist für die DBOX 1 braucht man spezielle Smartcards , hier könnte Premiere irgendwann sagen diese geben wir nicht mehr raus da diese Boxen schon lange nicht mehr verkauft werden , aber selbst das ist unwahrscheinlich den gebraucht werden die ja auch noch verkauft und Premiere ist froh über jeden neuen Abonoment.

Es gibt also überhaupt keinen Grund unbedingt auf neue nagra boxen umzusteigen , außer das es irdendwann die alten boxen nicht mehr zu kaufen geben wird.

5. mkadmin

mkadmin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe auch das Problem mit der PIN-Eingabe bei meinem Digital PR-K. Da das meine ersten Erfahrungen mit Premiere sind, möchte ich mich auch schriftlich bei Premiere und Technisat beschweren.
    In meinem Premiere-Paket war eine Smartcard für den Premiere-Empfang dabei. Jetzt möchte ich versuchen, ob Premiere oder Technisat meinen Digital PR-K zurücknimmt und mir einen anderen Kabel-Receiver gibt, mit dem die PIN-Eingabe beim Timer-Einstellen funktioniert.
    Kann mir jemand sagen, welches Gerät ich nehmen soll, wenn man mir einen Umtausch anbietet? Geht die PIN-Eingabe bei Timern mit der Nokia d-box II?

Schonmal danke...