1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Filmliebhaber, 15. Dezember 2004.

  1. wobema

    wobema Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Anzeige
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Hallo,

    mir ist es ganauso gegangen. Weihnachtspaket gekauft, Sendung eingestellt und dann 90 Minuten PIN Eingabe aufgenommen. Daraufhin die Bedienungsanleitung konsultiert. Dort wird behauptet, daß die PIN abgefragt wird, aber leider stimmte das nicht. Nach Anruf bei der Hotline Technisat habe ich die selbe Auskunft wie Du bekommen. Ich habe mich daraufhin schriftlich bei Premiere und bei Technisat beschwert und mit rechtlichen Schritten gedroht (Nicht einhalten von in der Bedienungsanleitung zugesicherten und beschriebenen Eigenschaften).
    Ich hoffe das bringt was. Vielleicht müssen sich nur noch viel mehr Benutzer schriftlich beschweren. Jedenfalls ist es schon eine ein richtiger Schwabenstreich das hier gebotene als Aufnahmetimer (Premiere geeignet) anzupreisen. Und schon gar nicht Servicefreundlich dass sich Premiere und Technisat gegenseitig beschuldigen. Die haben noch nicht kapiert, dass sie Diestleister sind.
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit den neuen NagraKisten muss man, wenn man etwas aufnehmen möchte, direkt vor Sendebeginn die PIN eingeben, um nicht die gesamte Sendedauer einen "Bitte geben Sie die PIN ein"-Bildschirm aufzunehmen?
     
  3. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    ganz genau. :( Zumindest mit dem PR-K von Technisat.
     
  4. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Wer hat sich denn DEN Blödsinn einfallen lassen? Hat man denen vielleicht mal erklärt, wofür man eine TIMER-Programmierung vornimmt?

    Ganz ehrlich, wenn es nicht anders funktionieren sollte, würde ich den ganzen Krempel wieder einpacken und dem Händler vor den Latz knallen. So geht's ja wohl nicht.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Was soll denn der Mist? Welchen Sinn macht das?

    Richtig, das ist in meinen Augen ein klarer Bedienungsfehler, ob gewollt oder nicht. Jede Mistbox kann das.

    Schade, dabei sind die Technisat-Receiver ansonsten ganz in Ordnung.

    Ich selbst habe den Digital PS, da funktioniert die Timer-Aufnahme mit Vorab-PIN-Eingabe tadellos...
     
  6. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    hab ich denen auch gesagt, daß das das Prinzip Timerprogrammierung vor den Kopf stößt, aber Technisat sagt , je nachdem wen man dranne hat, Premiere habe das aus der Ferne geändert oder sie sagen der PR-K unterstütze dies schlicht nicht. Premiere dagegen sagt eine Bedingung die sie allen Receiver-Herstellern stellten wäre eben daß PIN Abfrage beim Timen möglich sei.
     
  7. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Und was sagt die Bedienungsanleitung?
     
  8. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Seltsam, bei meinem vor drei Wochen gekauften PR-K funzt das mit der VorabPIN.
    Habe ich wohl noch mal Glück gehabt!?;)
    Allerdings habe ich, wenn ich durchs Programm zappe, öfters mal so ganz kurze Tonaussetzer. Wenn ich aber nach dem Einschalten bei einem Programm bleibe, kommt das nicht vor. Ich muß also immer, wenn ich was mitschneiden will, das Gerät erst kurz ausschalten und das nervt irgendwie total!:(
    Hat das noch irgend jemand beobachtet??
     
  9. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    BEI MIR hat es anfangs auch geklappt drei Wochen lang (allerdings nur via EPG) und dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.

    Aber mittlerweile sagt jeder Hotliner von Technisat, die PR-K könne das sicher nicht! Falls doch, habe man Glück gehabt und solle sich freuen, solange es noch gehe. Aber von der Spezifikation und Technik her soll der PR-K laut Technisat das eben nicht können mit der Vorab-PIN.
     
  10. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Heute echtes Ärgernis TECHNISAT / PR-K / Premiere / Jugendschutz-PIN

    Na prima, da kann ich dann wohl auch über kurz oder lang damit rechnen, dass ich damit Probleme bekomme! :(

    Das EPG habe ich mittlerweile ausgeschaltet, weil ich den Eindruck habe, dass das die Anzahl der Tonaussetzer minimiert.Hängt wohl irgendwie mit dem Speicher zusammen.
    Das Aktualisieren des EPG über Nacht war übrigens bei mir die Ursache dafür, das der PR-K öfters, nicht immer, früh noch eingeschalten war. Da scheints wohl bei der automatischen Abschaltung nach der Datenübertragung zu hakeln.
    Es wäre jedenfalls mal ganz nützlich, wenn Technisat seine Software überarbeiten würde. Die Hotline meinte nur, das Gerät gäbe es erst seit dem Sommer, ein Softwareupdate käme aber erst frühestens nach einem halben Jahr! :confused: (Nach meiner Zeitrechnung wäre das halbe Jahr jetzt 'rum, noch dazu steht bei mir bei der Software was von April 2004)