1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Deutschland - FSV 63 Luckenwalde ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Johnny, 16. Mai 2006.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: Heute Deutschland - FSV 63 Luckenwalde ARD

Wo viel nachfrage, wird es von den Privaten gesendet.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

z.B. RTL hat mit Beach-Volleyball einen Fang gemacht, aber auch nur weil die Quoten stimmen, wenn es nur ein paar sehen würden, wäre es schon wieder weg vom Fenster...

ansonsten ist das wieder eine Henne/Ei Diskussion, die zu nix führt...

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Daffy, ich hätte auch Chelsea verstecken können, die noch nie weiter als Lyon gekommen sind zum Beispiel.......

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh... Soweit ich das mitgekriegt habe, waren die Quoten mies, und es ist so gut wie weg vom Fenster... ;)

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt schon einige Leute die Rugby , Baseball etc sehen möchten. Und falls dies regelmässig im TV laufen würde, wären es bestimmt mehr, würde die "Gemeinde" grösser werden. Viele Menschen wissen halt nicht das ausser
    Fussball, Fussball und nochmals Fussball es doch tatsächlich noch andere hochinteresannte und spannende Sportarten gibt, die auch ihre daseinsberechtigung haben.

Manchmal hab ich den Verdacht die Fussballbosse wollen nicht das andere Sportarten im TV gross rauskommen. Könnte ja die Gefahr bestehen das sich einige Zuschauer vom Fussball abwenden, die Einschaltquoten sinken. Was schlussendlich evlt zu weniger Werbeeinnahmen führen würde.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Inzwischen ja, am Anfang nicht, zeigt aber einfach nur, was ich vorher geschrieben habe: Randsportarten sind nicht TV-tauglich...

@Malko könnte auch schreiben, Frankreich würde gegen Mainz verlieren...also was soll dein Blödsinn ?

Das war eine Marketing-Aktion und der sportliche Stellenwert spielte da keine Rolle, also spar dir dann doch solche Kommentare, oder aber du musst dir dann entsprechende Antworten gefallen lassen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... frei nach D. Nuhr

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube Mainz würde am Bruchweg locker Frankreich in Schach halten, hätten sie Zidan noch. Aber leider....

Ausserdem sind Randsportarten sicherlich TV-Tauglich!
    Sie müssten nur gut präsentiert werden, wie Snooker mit Kalb! Und nicht so ein liebloses Verflachen, ala ARD und DSF, wo man mitten in Spielen rausgeht!
    Aber mir kanns ja egal sein, irgendwann wird Fussball, ähnlich wie Tennis den Horizont erreicht haben und dann sehen wir vielleicht bald...?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, der Vergleich von Fußball und Tennis hinkt aber wirklich gewaltig. Fußball ist seit vielen Jahrzehnten fest als Sportart Nr.1 in der Bevölkerung verankert, während Tennis vor dem Boris-und-Steffi-Boom immer nur eine "Elite"-Sportart war.