1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Champions League-Reform: mehr Spiele fürs TV, mehr Langeweile für Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2021.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die neue Liga will ja eine amerikanische Bank finanzieren. Warum nimmt man dann nicht auch amerikanische Vereine dazu?
     
    Berliner gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Die bringen Weltweit keine Kohle...
     
  3. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Aktuell noch nichts. Sie werden aber, weil sie dem Ruf des Geldes folgen (respektive auch müssen) um international noch Konkurrenzfähig zu sein! Hierbei spreche ich nicht von den nächsten ein - zwei, sondern 3-4 Jahren. Es hört sich alles toll an, von wegen „das wollen wir nicht“.
    Wenn aber die Konkurrenz enteilt, werden Dortmund als auch Bayern nachziehen!
     
    azureus und Ecko gefällt das.
  4. Die Klubs der ESL sind dann doch gar keine Konkurrenz mehr für dt. Klubs..
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, DAZN würde es am Härtesten treffen. Aber an DAZNs Stelle würde man sicherlich gegen die UEFA klagen, wenn die 12 nicht mehr Teil der CL wären. Die UEFA wäre auch ziemlich getroffen. Was Medienrechte angeht, könnte die pay-TV/TV Sender die neue Superliga in Europa boykottieren, dann würden die auch dumm aus der Wäsche gucken. Wäre schon skurril wenn die UEFA durch die europäaischen TV Anstalten aus der Sackgasse gerettet werden würde... Es scheint als wussten hier mehr Leute bescheid, das erklärt warum die CL so verkauft wurde, wie sie verkauft wurde... ;)

    Aber ich denke, die Superliga ist nur Drohkulisse. UEFA hat schon heute mitgeteilt, Spieler die in der Superliga spielen, dürfen nicht an der EM und WM für Ihre Nationalmannschaften antreten. Ich denke, ein starker Hebel...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daher gehören sie auch aus den nationalen Ligen ausgeschlossen. Financial Fairplay. Ausser Bayern und BVB geben alle ESL Einnahmen in einen DFL Topf, der nach einem Verteilerschlüssel an alle Erst-und Zweitliga Klubs ausgeschüttet wird. Wollen sie alles behalten, raus aus der Liga. Schon der Gerechtigkeit wegen, da die ESL Teilnahme überhaupt keine Qualifikation ausser einem hübschen Klublogo erfordert und Mannschaften die sich den Arsch aufreißen benachteiligt werden.
     
  7. Nein, ich gehe eher davon aus, Bayern und Dortmund treten der ESL n i c h t bei, somit sind deren Klubs keine Konkurrenz mehr für sie..
    Dumm nur, wenn dann Lewa oder andere, die kein Interesse an ihren jeweiligen Nationalteams haben, früher oder später den Abgang machen..
     
  8. elimitro

    elimitro Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Sky News soll der Wettbewerb bereits im August starten. Also würden diese 12 Clubs an der nächsten CL nicht mehr teilnehmen.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die erste deutsche Mannschaft hat zugesagt.:ROFLMAO:[​IMG]
     
    -Rocky87-, fallobst und dam72 gefällt das.