1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Champions League-Reform: mehr Spiele fürs TV, mehr Langeweile für Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2021.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    Wieso? Man kann ja von der Super League halten was man will, aber ein Vorteil hätte das ganze. Es gibt nicht mehr diese endlos langweiligen Spiele wie Real gegen Molde oder Barca gegen FC Midjylland, da alle Teams auf Augenhöhe sind. Sprich jeder kann gegen jeden gewinnen. Wie gesagt, man muss das nicht gut finden aber das Gehate jetzt ist meiner Meinung nach übertrieben. Ne Super League ist zumindest tausendmal besser als diese völlig lächerliche geplante CL Reform...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessiert die "Champagner" Liga schon seit Jahren nicht mehr und auch eine Superliga brauche ich nicht!

Sind alles aufgeblähte und künstliche "Geld Kämpfe"! Sieht ein Verein natürlich anders!

Allein schon diese späte Anstoßzeit um 21.00 Uhr ist mir und ganz vielen anderen bei mir im Kreis viel zu spät!
    20.00 Uhr wäre top!

Bundesliga und DFB Pokal finde ich um ein vielfaches besser, auch wenn natürlich die Bayern das Abo als Meister haben!

Und ganz ehrlich: Real Madrid-Manchester City als Geisterspiel ist als CL oder Superliga Spiel der gleiche Mist!

Als Fan wünsche ich mir als erstes Fans im Stadion und Emotionen! Hier und da sind Geisterspiele mal interessant, aber auf Dauer habe ich darauf auch keine Lust mehr!

Mal ein Beispiel: Wenn Bochum in der 93. Minute das 4-3 macht und die Fans ausrasten......das ist Fussball und es muss noch niemals Barcelona sein!

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Süper Lig gibt es doch schon?

4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso? Ist die Super League für diesen Sommer geplant? Für 2022, 2023...???

5. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das war doch schon bei den Römern so: Gebt dem Volk Brot und Spiele....

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch da wird es genug Spiele geben die Langweilig sind .
    Weil nicht der Gegner an sich das Problem ist sondern die hohe Belastung der Spieler.
    Egal ob Super League oder eine CL Reform es wird mehr Spiele geben die nicht dazu beitragen das die Qualität steigt .
    Die Spieler spielen ja jetzt schon im Schnitt alle 3 Tage was der Qualität schadet und überdrüssig macht da wird eine CL Reform oder eine Super League die Lage nur verschlimmern .

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich braucht der Fussball die Fans. Nicht unbedingt die, die ins Stadion gehen, aber die vielen Millionen, die die PAY-TV-Abos haben. Da wird die Kohle generiert.

DocMabuse1 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm genug, dass solche Spiele langweilig geworden sind.

Was soll aber an der Super League besser sein?
    Die sechstbesten Engländer gegen die drittbesten Italiener will ich nicht sehen.

Ich will sehen, wie Roter Stern Belgrad in einem Europapokal-Viertelfinale daheim Liverpool niederringt.
    Will Dinamo Kiew gegen Glasgow Rangers oder Bilbao gegen Rapid Wien.

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und du glaubst, Bayern gegen Real zum tausendfünfhundersten Mal ist interessanter? Das Ganze lebt vom Wettbewerb und wir brauchen dazu keine Eliteliga, ganz im Gegenteil. Nehmt den Grossen doch mal ihre Haupteinnahmequelle weg und dann haben wir wieder Wettbewerb und dann sehen wir mal, was läuft. Und harmonisiert endlich die Lizensierungsbedingungen, dann kann man vielleicht von fairem Wettbewerb sprechen.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht, das hab ich ja geschrieben.
    Man brauch sich ja nur mal die jetzigen CL Spiele anschauen wie hoch da die verletzten Liste bei Bayern und Psg war oder wie schlecht sie beiden Spiele Real gegen Liverpool waren, weil die Spieler überspielt sind .
    Da wird eine CL Reform oder Super League mit noch mehr Spielen nur noch mehr Verletzte Spieler bringen und noch weniger Qualität .