1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bitte mdr gucken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 6. März 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von R.Petzold]Hi,

    @ Freakie:

    ich biete mehr habe 27 digitale Receiver 10 Anloge ca.45 Fernbediehnungen und 5 Drehanlagen soewie eine Multifeedschüssel Astra 19,2° Ost /Hotbird /Astra 24° Ost

    Vielleicht schaut exlosiv mal vorbei *fg*

    cu Ricardo</strong><hr></blockquote>


    Ok, ich geb's auf! [​IMG]
    Hast DU auch einen FORCE Receiver?
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Freakie fast nen Force , ist ein Smart vento CI also beugleich mit dem Force. Muss aber sagen der neue Maximus von Smart ist um Welten besser und es soll auch noch ein Maximus CI kommen. Entäuscht hat mich beim Force das man jetzt nen eigenen Editor macht und unserem Helmut damit stark in den Rücken fällt auserdem bin ich von dem neuen Editor auch entäuscht weil er eigentlich nurdas sortiert was man im Receiver auch schon kann und dann entäuscht mich am Force das man es einfach nicht schafft nen manuellen Suchlauf einzubauen.

    cu Ricardo
     
  3. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mein lieber scholli: ja, da geb ich den anderen auch recht, Ausenseiter... hat nicht sehr viel technischen hergegeben. Ganz schön viel Fernbedienungen hast du! Also jetzt mal eine Technische Frage zum Wetter. Wenn du z.b. Programme von der RAI empfangen möchtest muss dann von deinem Wohnort zu dir ein Hochdruck oder ein Tiefdruckgebiet sein?
    Was mich echt überrascht hat, dass du sogar Übertragungen aus den USA (!!!) empfängst/ empfangen konntest. Hast du auch zeitweise so die typischen Amisender sehen können. Also ich mein da so Fox, Global, NBC, CBS, ABC...?

    Geht das ganze heute überhaupt noch?
    Und noch was womit hängt es zusammen dass nachts der terrestrische Empfang besser als am Tag?
     
  4. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Auftritt war sehr Interessant aber leider viel zu kurz!! [​IMG]
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mein kieber Philipsi, ein terrestrischer überreichweitenempfang bis in die USA ist nicht mehr möglich, weil diese Reflexionen an der Ionosphäre(oberste Luftschicht) nur im BandI(Kanal 2-4) passierten. Im BandIII(Kanal 5-12) gibt es aber auch heute noch die troposphärischen Überreichweiten. Diese sind stark wetterabhängig. Besonders am Rande eines Hochdruckgebietes liegen oft wärmere Luftschichten über kälteren und auch nachts kommt es eher zu solchen Umkehrungen. Daher sind solche Überreichweiten besonders morgens zu beobachten. Bis zu 1000km Luftlinie werden die Wellen dann an diesen unteren Luftschichten so gebeugt, daß mehrstündiger stabiler Empfang möglich wird, während die Reflexionen an der Ionosphäre nur für Sekunden oder höchstens Minuten schwankungsfreien Empfang ermöglichten.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ja,ja Scholli

    ich kann mich da auch noch erinnern.
    Als ich in den 80igern noch in Pforzheim wohnte(am nördlichen Rande des Schwarzwaldes, ich hatte einen Megablick noch Norden) konnte ich während solcher Überreichweiten( meist bei Inversionswetterlagen im Winter) auch ab und zu das tschechische und das DDR-Fernsehen(Inselsberg und Sonnenberg) auf VHF empfangen. Ab und zu ging auch das West- und Norddeutsche.

    Ich hatte mich damals mit dem UKW-DXen beschäftigt. Hatte eine drehbare 18-Elementantenne auf dem Dach meiner Eltern, man das waren noch Zeiten.Schweizer Radio DRS 3(Säntis), ORF(Pfänder),BR,BerlinerRundfunk, WDR(Langenberg) , NDR(Torfhaus), Saarländischer(Göttelborner Höhe),....
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach,

    ja früehr war alles besser :) Vorallem im UKW-Bereich ging einiges, da er noch viel freier war. Aber auch heute kann man noch nette Überreichweiten verzeichnen. Letzten Herbst zum Beispiel hier in Hamburg alle Berliner Sender einen Nachmittag mit Bombensignal
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    geht so was auch mit zimmerantennen? Oder brauch ich ne yagi?
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Mit einer Zimmerantenne geht da nicht viel, ich hatte wie schon oben beschrieben eine 18-Element-UKW-Antenne mit Rotor. Das Ding hatte schon eien Länge von 3 Meter und war glaube ich bald 1,50 m hoch.
     
  10. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    geht auch ne 5 m hohe cb funkantenne??? da hab ich eine. Kann ich die irgendwie an den Verstärker der Zimmerantenne ranhängen?