1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bitte mdr gucken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 6. März 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Ich hab 14 Fernbedienungen, 4 Receiver und 2 Schüßeln.

    Vielleicht schickt mir mal jemand Anne Will vom WDR vorbei?!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Scholli,

    war echt Spitze, konnte meiner Frau beweisen, daß es noch andere gibt die ständig den Himmel abklopfen.
    Frage beim Zapping welches im Beitrag gezeigt wurde, da hattest Du ZTV. Sicher von einer Telenorposition. War das Mpeg oder D2mac ?? und von welchem Satelliten, weil vorher meiner Ansicht nach ein D2mac Testbild ca eine 1000tel sekunde zu sehen war, welcher mich allerdings an den France Telekom auf 3° Ost erinnerte. Was hast Du für Receiver ???
    Jetzt noch ein kleiner Beitrag zu Freakie, habe nur 4 Fernbedienungen 2 Reciever aber 4 Schüsseln

    gruß tiger 02
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hi,

    @ Freakie:

    ich biete mehr habe 27 digitale Receiver 10 Anloge ca.45 Fernbediehnungen und 5 Drehanlagen soewie eine Multifeedschüssel Astra 19,2° Ost /Hotbird /Astra 24° Ost

    Vielleicht schaut exlosiv mal vorbei *fg*

    cu Ricardo
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo tiger02, ZTV gibt es gleich zweimal auf Sirius 5,2°Ost. Heutzutage empfange ich das natürlich in MPEG, habe aber auch noch die Möglichkeit, die letzten D2MAC-Sender zu empfangen. Eine "tausendstell" Sekunde war wohl auch France Supervision zu sehen. Dabei ging völlig unter,daß ich da eine HDTV-Aufzeichnung von den Olympischen Spielen 1992 natürlich nur als S-VHS-Mittschnitt laufen ließ.
    Ja, auch der politische Aspekt worde völlig weggelassen: Dabei bin ich mit dem Kameramann noch zum großen Kuhstall in unserem Dorf gelaufen, weil dort ein steinerner Ochsenkopf zu sehen ist. Ehe ich 1962 in meine Neubauwohnung gezogen bin, hatte ich tatsächlich zwei Zimmer in diesem Kuhstall. Genau über dem Ochsenkopf war die Ochsenkopf- Antenne...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, und zu Dir Ricardo: Mit Deinen professionellen und vor allem geordneten Verhältnissen ist mein Gefummle doch gar nicht zu vergleichen.
    Dein Vorschlag zu einem Treffen finde ich Spitze!
    War früher bei mehreren solchen Treffen dabei und würde gern die neue Generation in diesem Hobby kennenlernen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Wilfried: Den Herrn Böhme aus Berlin kenne ich noch nicht. Der hatte die Frage, ob es überhaupt noch Überreichweitenjäger gibt, an den mdr gestellt. Man hat mir jetzt seine Adresse gegeben und umgekehrt...
     
  7. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Treffen würde ich auch begrüßen.
    Nach den TV-Wänden die hier gezeigt werden fühle ich mich mit meiner 1m Gibertini Schüssel (62o-45w) ganz popelich ;-)

    Vielleicht kann man ja neue Ideen bekommen. z.B. überlege ich seit 2 Jahren den Aufbau ner 3m C-Band Schüssel. Man müssete sowas mal life sehen um endlich zu wissen was man wirklich damit so empfangen kann.

    Omue
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo Scholli,

    bis vor einem Jahr sah es bei mir doch nicht anders aus aber da meine Eltern und auch die Freundin dann immer mal auf Ordnung im Hobbyraum drängten hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen alles abzubauen zu renovieren und ne neue Lösung zu finden. Muss sagen das Regalsystem Peter von Ikea kam mir da sehr recht und die Lösung gefällt sogar mir *fg*

    Zum Treffen:

    Wäre sogar bereit wenn es keine Ausmaße annimmt das 1. Treffen hier bei mir in Mittelsachesn (Kreis Mittweida) zu machen. Würde sagen 10-15 Mann kann ich locker verkraften und da nebenann 2 Gaststädten sind wäre für die Verpflegung auch gesorgt. Man müsste erstmal weissen wer jetzt alles daran teilnehmen will. Man könnte es ja auch im Frühling veranstellten so kann man auch gemütlich im Garten etwas quatschen , was drinken und auch grillen.

    cu Ricardo
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ricardo, dein Vorschlag ist stark und wird immer stärker!!!!!!!
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    tja so bin ich halt *fg* nee aber da der Vorschlag von mir kam lass ich mich net Lumpen und würde das 1. Treffen hier organisieren.

    Habe übrigens gerade den 28. Digitalreceiver bekommen *fg* und das Teil ist die absolute Sahne. Es handelt sich hierbei um den Smart Maximus der ist echt stark. Es ist ein FTA Receiver zum sehr günstigen Preis. Das Gerät kann eigentlich alles was sich der DXér wünscht (auch NTSC!!)

    cu Ricardo