1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute bitte mdr gucken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 6. März 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wirklich netter Bericht. Finde auch das man mal ruhig öfters solche Berichte zeigen könnte.

    Gruß
    Udo
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Leute ! Für die echten DXer fehlten wirklich viele technische Dinge. Vor allem bin ich traurig, daß Ihr meinen alten Trabiplaste-Spiegel nicht zu sehen bekommen habt. Hatte extra bei den Aufnahmen die über 100 Relais freigelegt, mit denen das Ding heute noch gedreht wird.
    Also doch ein bißchen "Thema verfehlt"!
     
  3. laie

    laie Guest

    Hi Scholli,

    denk dir nichts! Die Fernsehfuzzis schneiden ganz gerne rum! Habe ich schon oft erlebt, dass da vieles in dem Mülleimer landet (well.. bin auch ein wenig in dem Bereich tätig). Ansonsten trotzdem netter und interessanter Beitrag!

    Michael
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es eine Wiederholung? Ich konnte aufgrund meines Geburtsvorbereitungskurses (echt langes Wort) heute abend nicht dabei sein und hatte vergessen, den Videorecorder zu programmieren. So ein Mist!
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Eine Wiederholung im mdr gibt es meines Wissens nach nicht. Aber der ORB bringt das irgendwann noch mal. Werde mich mal erkundigen.
     
  6. ronny1977

    ronny1977 Guest

    am 10.märz.2002 um 9,00-9,30 kommt die wiederholung im MDR.


    Gruß
    Ronny

    [ 06. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: ronny1977 ]</p>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein lieber Scholli,
    habe nach langer Zeit auch mal wieder bei "Außenseiter---" reingeschaut. Na ja, sowohl Moderator als auch Ideen sind ein bisschen in die Jahre gekommen! Nicht umsonst hattest du ja im Vorfeld vor "2 (wo war der 2.? [​IMG] ) älteren (oder alten?) Herren" gewarnt...

    Aber es bleiben natürlich neben der Trabiplaste-Schüssel und der Zahl der Fernbedienungen (der/die Tisch/e war/en nicht so genau zu erkennen!) noch viele Fragen offen. Vor allem bin ich bass erstaunt, dass man dich in den 60ern so eine Antennenanlage bauen ließ! Bei uns wurden FDJler und andere (!) zu den Leuten oder auf die Dächer geschickt, um die WEST-Antennen abzumontieren! Da war schlimmster kalter Krieg!

    Damals gab es ja auch noch echte "Überreichweiten". Ich erinnere mich, dass über unsere Ochsenkopf-Antenne für den Bayerischen Rundfunk zeitweise glasklare RAI-Bilder auf dem 43er Patriot flimmerten. Und die Ansagerin (so hießen die damals wirklich noch!) wies auf mögliche Störungen hin...

    Wer ist denn der Herr "Böhme" (?) aus Berlin, auf dessen Besuch du dich freust? Kennen wir den?

    Arbeitest du eigentlich noch? Für dieses DX-Hobby(und die 2 anderen) brauchst du doch eine Unmenge Zeit! Und wie organisierst du, dass du bei den vielen Geräten den Überblick behältst??!

    Vor allem aber - die Sache mit dem Altersheim kannst du vergessen! Hast du dir mal angeschaut, wieviel Platz man da in seinem Zimmer hat? [​IMG]
     
  8. orion

    orion Guest

    Hi Scholli,
    ein prima Beitrag, nur schade das die "Zensur" zugeschlagen hat und Deine "Trabi-Schüssel" nicht zu sehen war.
    Ansonsten klasse.
    Gruß
    Orion
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Scholli,

    jetzt wo ich den Beitrag gesehen habe, bin ich froh das ich nicht der Einzige hier im MDR Gebiet mit ner "Antennenmacke" bin.... (ausser Amateuerfunker)

    Gut DX wünscht OMUE
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    nee im mdr gebiet gibts viele mit so ner "Antennenmacke" mir fällt das spontan noch DXAndy ein und natürlich auch meine Anlage ist nicht ganz ohne. Vielleicht sollten wir malso was wie ein Treffen planen. Was halten die Spezis denn davon?

    cu Ricardo