1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute beginnt Rom auf RTL2!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Dass die 20:15 Uhr Fassung stark geschnitten ist, war ja zu erwarten.
    Deswegen wäre ein Vergleich mit der Nachtwiederholung wesentlich interessanter gewesen.
    Mal schauen, vielleicht schneide ich die beiden letzten Folgen auf RTL2 mal mit. Zum Vergleich liegt die DVD-Fassung ja bei mir rum. :)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    ich denk das die nachtwiederholung ungeschnitten läuft! RTL2 hat das ja schon öfters so gemacht (24 und Band of Brother)
    insgesamt denke ich das free-tv kucker durchaus mit rtl2 zufrieden sein können! wer weiß, bei pro 7 würde rom vielleicht schon wieder abgesetzt ;)
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Die im Schnittbericht angegeben Szenen waren in der Nachtausstrahlung definitiv drin. Ich hab die Folge gesehen. Es erscheint auch während der Sendung der Hinweis, dass dieser Film erst ab 16 geeignet ist.

    Gruß

    Klaus
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Kann ich bestätigen. Habe immer nur die Nachtversion aufgenommen. Und alle in der ORF und RTL-Schnittliste aufgeführte Scenen habe ich gesehen.
    Allerdings muss ich sagen, ich kann verstehen, dass die meisten der Scenen in der Primetime-Version geschnitten sind. Bis auf die Flüche und die Grafities sind die gezeigten Scenen, wirklich nicht geeignet um sie mit einem Sextaner oder Quintaner gemeinsam anzusehen.
    Im Vergleich zu den "alten" Sandalenfilmen ist Rom allerdings durchaus sehenswert.
    Die RTLsche Lösung, 20:15 eine jugendfreie Fassung und Nachts die Erwachsenenversion zu bringen ist in meinen Augen auf jeden Fall besser, wie die früheren Angewohnheiten, immer nur auf jugendfrei getrimmte Filme zu setzen. Denn selbst wenn die Kinder im Bett waren, gabs nur vergewaltigte Filme.
    Ich hoffe, das RTL dies bei Rom und anderen Serien/Filmen beibehält.