1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. April 2013.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Und das bringt jemand extra zum Wertstoffhof? Holt das Duale System bei euch nicht ab?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Vielleicht hat derjenige ja auch ausgemistet und dann alles gesammelt zum Hof gebracht...

    Wenn ich da eh schon bin, würde ich auch alles mitnehmen was ich mitnehmen kann ;).
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    müll/sperrmüll ist prinzipiell kostenpflichtig. kilo 27 cent.sperrmüllschein 13,- für 200 kilo einmal im jahr.
    abgeholt wird nur der restmüll, biomüll und zeitungen und anderes papier.
    es kamen schon leute mit 2 kleinen styroporplatten, brauchst dich also nicht zu wundern. ich hab das auch schon aufgegeben.
    etwas gewundert habe ich mich aber doch einmal, als eine frau ein asuslaptop X56R komplett mit netzteil abgegeben hat, das ding war etwa2 jahre alt, absolut penningganz, supergepflegt,und läuft einwandfrei.hat mich sehr gefreut.:)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Bei meinen Eltern im Norden ist es noch so wie früher, da schickt man eine "Sperrmüllabholungs-Anforderungs-Postkarte" an den Abfallzweckverband und bekommt dann einen Abholtermin mitgeteilt.
    Hier im Süden gibt es feste Abholtermine, zu denen man sein Zeug einfach an die Straße stellt. Dann sieht man auch plötzlich ganz viele ungarische Lieferwagen Patroullie fahren.
    Restmüll, Papier und die gelben Säcke (welch eine Sauerei...) werden abgeholt, Bio-Müll auch, aber ich kompostiere selbst. E-Geräte und Kühl-Termine gibts auch, der Sportverein sammelt 2x im Jahr Schrott.
    Den Wertstoffhof brauche ich nur, wenn große Mengen Karton anfallen oder für Bauschutt und E-Klein-Altgeräte.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    ist hier im landkreis auch so.
    der wertstoffhof, wo ich arbeite, ist zwar von einer privatfirma geführt, läuft aber im auftrag der stadt, da die keinen eigenen hat.
    man sollte allmählich dahin kommen, dass das ganze abfallwesen vereinheitlicht wird.
    ist nicht ganz einfach, den stadtbewohnern zu erklären, dass wir den gelben sack nicht nehmen, da bei uns dosen, aluverpackungen, gläser, kunststoffverpackungen, in extra container kommen, während man im landkreis alles in den gelben sack packen kann. muss aber dann auch auf den vom landkreis geführten wertstoffhöfen abgegeben werden.
    steht zwar auf den gelben säcken gross drauf, aber naja, man bekommt dann zu hören:" zu euch deppen komm ich nicht mehr" und andere "freundlichkeiten".
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Das wäre ohnehin angebracht, Igel hin oder her.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Volle Zustimmung!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Als nächstes wohl noch Pfand auf Klopapier? :rolleyes:
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Jeder Vollidiot düfte am Gewicht merken, ob er nur ein paar leere Plastiktüten in der Hand hat oder ob da noch was anderes drin ist.

    Es spricht für Dich, dass Du Dir solche Tierquäler nicht vorstellen kannst, aber solche Idioten gibt es leider.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heute auf dem Wertstoffhof-unglaublich!

    Wenn beim Einkauf jeweils eine Rolle mitgegeben werden würde und dies nicht biologisch abbaubar wäre, dann wäre es angebracht.
    Bei den Tüten ist es aber so, daß man die an jeder Ecke quasi nachgeworfen bekommt. Discounter berechnen inzwischen zwar einen Preis, beim Drogeriemarkt dagegen gibts sie in Selbstbedienung gratis. Und wenn man dann sieht, daß die Leute für ein Fläschchen Schampoo eine Tüte brauchen, um es dann im Auto-Kofferraum in den Einkaufskorb zu stellen, dann bin ich absolut für ein "Tütenpfand". Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit der Rückgabe funktionieren soll, vielmehr wäre es wohl eine Tütenabgabe.