1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Hey BlackWolf, ich hätt da was für dich:

Relax 500, da hast du noch mehr Freiminuten.....:D

Wenn du schon auf den Preis schaust, solltest du dir einen Tarif ohne Freiminuten suchen, da du diese in der Grundgebühr mitbezahlst.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ein weiser Spruch dem ich absolut zustimme! :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte auch nicht eine Zielgruppe aus den Augen lassen, die immer und immer wieder gerne verdrängt wird: Ältere Menschen. Es gibt nicht viele Rentner, die sich mit einem Mobilfunkgerät anfreunden können -- oder es überhaupt bräuchten. Das liegt nicht daran, dass sie "dumm" seien, es hat etwas mit den Generationen und dem anerzogenen bzw. erlernten Technikverständnis zu tun.

Ich denke mal, dass meine Oma unterwegs nach wie vor lieber an einen Münzfernsprecher geht, als sich ein Handy zuzulegen, dessen Display sie kaum ablesen und Tasten kaum treffen kann. Ältere Menschen haben da nun einmal einen Nachteil.

Gag

4. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man kann vielleicht noch weiter ausholen: Die Kommunikation zwischen den Menschen ist schlechter geworden. Vor allem bei Jüngeren hat die Kommunikationsschwäche stark zugenommen.
    Bsp: Man kann nicht mehr wirklich einen festen Treffpunkt ausmachen. Wenn man abgeholt werden will, schreibt man eine SMS. Ohne Handy wären da einige schon aufgeschmissen.
    2.Bsp: Wenn man mit einem Freund bzw mit einer Freundin Schluss machen will: eine SMS und die Sache ist erledigt.
    Ich könnte noch einige Beispiele anführen.
    Außerdem: ich wollte nicht sagen, dass diejenigen, die kein Handy besitzen dumm seien, sondern eher die, die mit einem Handy nicht vernünftig umgehen können. Es ist immer besser, mit weniger auszukommen, und ob man ein Handy wirklich braucht, sei einmal dahingestellt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Viele kehren den Nutzen des Mobiltelefons ins Gegenteil um, indem sie sich z.B. an Abmachungen oder Verabredungen nicht mehr gebunden fühlen, weil sie immer und jederzeit kurz vorher absagen können.
    Das ist ein seltsamer Wandel in der Mentalität.

Gag

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, das ist ja ein toller Stil. Das Handy als Kommunikator für Feiglinge.

Bei einem Spruch: "Ey du alte Sschlampe, verpiss Dich" Ist es naürlich ratsam, weit weg zu sein. Arme Generation, die nur noch mit Krücken leben kann. :rolleyes:

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso immer die Männer, auch Frauen gehen mit der Zeit:
    Schliesslich hat Naddel mit Siegel per SMS schlußgemacht. Es muß also korrekter heißen: "Verpiss Dich, alter Knacker. Ich hatte genug PR durch Dich. Mehr brauch ich nicht"

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann ist hattori ja in bester Gesellschaft.

9. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was soll das heißen? Ich prangere doch gerade diese Kommunikationsschwäche und diese Feigheit an. Ich besitze doch noch gar kein Handy und habe noch nie per SMS mit einer Freundin Schluss gemacht.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den jetzigen Temperaturen sollten doch für Satikus an der Tanke einige leichter bekleidete Damen als potentielle Gesprächspartner anzutreffen sein, oder nicht? :D

Irgendwann ist der Tank doch mal wieder leer... :p