1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

"Sozialer Aspekt" unter dem Begriff Tanke, der war gut...:D
    Mal im Ernst, schon aus finaziellen Gründen würde ich vermeiden dort in größeren Mengen Waren einzukaufen.

2. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gymnasiasten haben's:winken: ;)

3. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

..auch nicht mehr. Die Bereitschaft, seinen Bedarf an Gebrauchsgüter Nachts an der Tanke einzukaufen, ging mit der Einführung des €uros schlagartig zurück. Dabei wurde die Preise an der Tanke gar nicht verändert. Nur das Währungssymbol :D Die Kunden haben sich sogar beklagt.. :eek: :eek: :eek:

Kamen in der Nacht jeweils ein Tross Autos mit jeweils 4 - 5 Jugendliche zum "Nachschub" holen an die Tanke, änderte sich das auch 1996. Irgendwie ging auch da die Lust aufs fortgehen am Wochenende aus.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Diesen kundenfreundlichen Service haben ja auch andere Dienstleister angeboten -- vor allem im Gastronomiebereich.

Nebenbei: Bis Ende August kann man an allen Münzfernsprechern der Telekom auch wieder mit DM-Münzen bezahlen. Lustigerweise aber auch im Umrechnungskurs 1:1

Gag

5. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer telefoniert denn in Zeiten der Mobiltechnologie noch mit Münzfernsprechern?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein gediegener Münzfernsprecher ist old-school-funky-cool !

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Gibt es nicht auch so Dienste, wo man anrufen muss, dann einen Code gesagt bekommt und mit diesem Code etwas bezahlen/freischalten kann?
    Da würde sich das doch anbieten.

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Preisinformierte Mitmenschen, die ihr Geld im Schweiß ihrer Arbeit verdienen.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eher Leute, sie sich nicht kurz Fassen können und Dauerquatschen :mad:

Beim Telefonhäuschen hab ich immer 30 Pf einwerfen müssen, und wenn ich nur 10s gequatscht hab. Beim Handy hab ich erstens 10€ im Monat frei und zweitens sekundengenaue Abrechnung. Und da ich das Telefon zur Informations-Übermittlung und nicht zum Dauerquatschen verwenden, bin ich mit dem Handy i.A. wesentlich günstiger.

10. Hattori Hanzo

Hattori Hanzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist sehr löblich, dass du mit einem Handy gut umgehen kannst. Doch wenn ich sehen muss, wie kleine Kinder, die über ihre Pubertät noch nicht hinaus sind, simsen und herumtelefonieren und das Geld ihrer Eltern verprassen, dann muss ich persönlich hinterfragen, ob das Handy für einige den Nutzen mit sich bringt, den es haben sollte. Auch bei vielen Erwachsenen kann man beobachten, dass mit dem Handy keineswegs kostengünstig umgegangen wird. Da wird geplappert und geschwätzt bis sich die Balken biegen. Auf deren Handyrechnungen möchte ich lieber keinen Blick werfen...
    Ich besitze im Moment noch kein Handy, werde mir, da ich im Oktober mit dem Zivildienst beginne, aus Gründen der Mobilität eins zulegen.
    Auch bei mir sehe ich die Gefahr, dass ich nicht vernünftig mit dem "Ding" umgehen werde.
    Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile, genauso wie beim Fernsehen:
    Durch den Fernseher wird der Kluge noch klüger, der Dumme noch dümmer.