1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Ich auch... ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Dein Ausleseprinzip schon verstanden, lieber Gag.
    Ich denke eben nicht so.... Ich würde auch einen Müllfahrer nehmen, wenn er charakterlich zu mir passt und kein assoziales Verhalten an den Tag legt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ich auch. Aber ganz ehrlich: Wie viele Müllfahrer müsstest Du ansprechen, um diesen einen Glücksfall zu finden? Nach dem fünften gibst Du es sicherlich auf und schaust Dich lieber woanders um, oder?

Warst Du noch nie auf einer Party, bei der Du Dich gefragt hast, was Du da eigentlich suchst, weil Du zu den dort anwesenden Leuten einfach keinen Bezug aufbauen konntest?

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Deiner ersten Aussage, gibst Du dem Mädel keine Chance, Dir ihren Intellekt zu beweisen. Das ist es was mich stört.

Später versuchst Du dann die Aussagen zu relativieren, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Alle, die hier zu Deinen Aussagen Stellung nahmen, stört doch im Grund nur die Ablehnung, die du vorn formuliert hast. Wenn dann, die im Beitrag mit Deinen Interpretationshilfen angezogenen Punkte, nun doch den Umstand haben, dass trotz intensiver Suche nach einer besseren Ausbildungsstelle zu keinem Ergebnis geführt haben. hast Du dem Kind und Dir doch das Erlebnis der unsterblichen Liebe, durch die vertane Chance genommen. ;)

Im Übrigen könntest Du Dich doch sowieso nicht gegen die Beziehung mit einem "Tankegirl" wehren. Wenn's die richtige ist, wird Dein Verstand sowieso ausgeblendet. Da hilft kein, noch so großer Intellekt.:winken:

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht wenn du den besagten Ehrgeiz mitbringst. :winken::p

Ich war auch "nur" Hauptschüler und konnte mich immer gut mit Gymnasiasten und Studenten unterhalten. Nun habe ich Berufsfachschule gemacht und fange ab 1.9.2005 eine Ausbildung als Elektroniker an. Habe im übrigen nur 4Bewerbungen schreiben müssen.

Man sollte nicht nur auf die Schulbildung achten, der Charackter ist viel wichtiger. Was nützt dir jemand, der die totale Intelligenzbestie ist, aber ein totales Ars**loch??:rolleyes:

Dann doch lieber einen der vieleicht "nur" Hauptschule hat, aber weiß wovon er redet und kein überhebliches Ars**loch ist.:winken::D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz ehrlich: Was nehme ich ihr weg? Doch nur ein Typ weniger, der sie da am Tag anmacht, oder?
    Ist doch nicht so, dass ich mit ihr nix zu tun haben wollte oder ihr nicht antworten würde. Ich würde nur von mir aus keinen Versuch starten, sie anzugraben. Verstehst Du, was ich meine?

Wenn Du eine Frau siehst, dann musterst Du sie doch erstmal. Sie gefällt Dir oder nicht. Und jeder hat da so seine eigenen Attribute. Und ich frag mich grad, warum mein Verhalten so "verwerflich" ist, wo die allermeisten doch eher sich schon vom rein optischen Eindruck leiten lassen. ;)

Das hatte ich ja geschrieben. Mach Dir einfach die Mühe, den Text zu lesen... :rolleyes:

Genauso, wie einem Abiturienten in einem Ausbildungsgang, der für Hauptschüler gedacht ist, mangelnder Ehrgeiz unterstellt werden kann, gilt der umgekehrte Fall!
    Ich hab vor den Leuten, die sich auf dem zweiten Bildungsweg von ihrem schulischem Abschluss her verbessert haben, eine echte Hochachtung. Ich habe eine Freundin, die 1. das Abi in der Abendschule nachgemacht hat und 2. zu allem Überfluss jetzt auch noch berufsbegleitend studiert. Das nenne ich mal Ehrgeiz!

Das ist doch schon mal was!

Völlig richtig. Und wenn man dann noch Charakter mit einfachem "k" schreibt, klappt es noch besser. *duck*
    Spaß beiseite: Es ist der goldene Mittelweg gefragt. Ich finde es schade, dass hier viele Aussagen gleich in ein Schwarzweißraster gezwängt werden.

Naja, ich hab mal an einer Info-Veranstaltung bei der Luftwaffe teilgenommen. Da hat ein der Referent ganz stolz berichtet, dass er sich auch mit Hauptschulabschluss bis zur Offizierslaufbahn hochgearbeitet hat.

Als es dann um die Zugangsvoraussetzungen für Piloten ging -- dafür hatte ich mich mal interessiert, welcher Junge auch nicht? -- kam auch der Punkt "Sehschärfe", für mich als Brillenträger ja ein mögliches Ausschlusskriterium. Er sagte nur was von einer maximalen Brillenstärke von 1,5. Mit meiner Frage, ob der Wert für sphärisch oder zylindrisch gilt, hab ich ihn dann völlig aus dem Konzept gebracht, weil er damit absolut nichts anfangen konnte. Ich hab mir dann so meinen Teil dabei gedacht.

Nebenbei: Für astigmatische Sehfehler, die einen zylindrischen Schliff des Brillenglases erfordern (haben etwa die Hälfte aller Brillenträger), gelten bei der Luftwaffe niedrigere Grenzen als bei den "normalen" sphärischen Werten.

Gag

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun weiss ich nicht, ob man so unbedingt die Unterschiede bei Sehfehlerkorrekturen kennen muß, wenn man die Offizierslaufbahn beschreitet. Ich kenne ihn übrigens auch nicht, trotz tragens einer Brille. Wenn er Optiker gewesen währe, hätte ich allerdings auch an seiner Intelligenz gezweifelt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aufgrund der Tatsache, dass a) er dafür zuständig war, den Interessenten die Möglichkeiten und entsprechenden Voraussetzungen darzustellen und b) es in der Tat einen Unterschied dieser Werte gibt, hätte er es wissen müssen. Denn hätte ich mich auf seine Aussage verlassen, wäre ich "tauglich" gewesen. Tatsächlich aber lag ich mit meiner Brille über dem niedrigeren zylindrischen Grenzwert, von dem er ja eben nichts wusste.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde, oder?

Gag

9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK,

das hatte ich nicht richtig verstanden. Da hast Du natürlich recht.

10. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur leider war das ein "voller Stolz hochgearbeiteter Hauptschüler" und @Gag hat sich bei dessen Antwort was "gedacht".
    Etwa das ein Abiturient oder "studierter" Offizier das selbstverständlich gewußt hätte?
    Was will er uns damit denn sagen, dass er einen Menschen mit Hauptschulabschluss und ein wenig Ehrgeiz fragte und wir so daraufhin "illegale" logische Rückschlüsse nicht ziehen sollten? ;-)

Viele hier entsprechen nicht dem Ausbildungsstand von @Gag und fühlen sich wahrscheinlich durch sein suggerierendes Geschreibsel instinktiv angegriffen. Natürlich kann man ihn bei seiner geschickten Formulierung nicht direkt festnageln und er hat ja alles so nicht gemeint. Irgendwie ist das Bild-Niveau.:-(

Geist ist geil, nur wäre dessen Reife ein wenig prickelnder. ;-)

Da er aber nicht so auf Möpse steht und in diesem von Männern dominiertem Forum sich gerne und lange und oft unterhält, wäre mein Tip an ihn es doch mal mit einem Mann zu versuchen. ;-)

Über Poppers.. sich mit einer Frau zu unterhalten ist auch nicht so ratsam. Das waren die mit den Polo-Shirts und der verlängerten Scheitel-Haarpracht die sie stets mit einem kecken Schwung nach rechts (sehr selten nach links) zur Belüftung des Geistes warfen. Soweit ich gelesen habe trägt @Gag sein Haar jetzt kurz. ;-)