1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Genau das hat er geschrieben, feiner formuliert und in dezenter Manier verschlüsselt. Eines muß ich Ihm lassen: Schreiben kann er... Er hat ist eben eine andere Schicht, da komm ich nicht mit...;)

2. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und ich dachte es geht Dir auf die Nerven?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, ich glaub Du bekommst was nicht mit... Aber OK Thema ist durch...

4. *scirocco

*scirocco Guest

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, jedoch scheint es wohl wirklich einige Männer zu geben, die auf intelligente und starke Frauen großen Wert legen, wenn es denn um eine Partnerschaft geht.
    Die Interessenslagen der beiden Geschlechter sind doch oft absolut contraire.
    Und meist ist es dann auch heutzutage der "veständnisvolle Mann", der vieles abnickt, obwohl es ihm eigentlich am Popo vorbeigeht.
    Schaut man sich die Schluffen dann ein bisschen genauer an, kann man manchmal schon von Selbstaufgabe sprechen.
    Naja, wer's braucht..

Mir ging es eigentlich immer dann gut, wenn ich das Kinoprogramm vom Wochenende bestimmen konnte und so mir einige Frauenfilme erspart blieben! :D :p

Das kannst du meißeln, lieber Eike..

scirocco

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollten wir uns ja eigentlich einig sein. Nur verstehe ich halt nicht, warum Du Dinge in meine Aussagen reininterpretierst, die dort nicht stehen? Du tust ja gerade so, als würde ich naserümpfend wegschauen, wenn mich 'ne Kassiererin anlächelt...

Dieses "oberflächliche und überlegene Gehabe" zeigen hier doch wohl eher andere, die "karrieregeile Uni-Tussies" ablehen oder eben nur auf das Äußere Wert legen.

Ich wollte halt nichts anderes sagen, als dass ich auf 'ner Uni-Party mehr Leute kennenlerne, als in einer Tanzscheune... :rolleyes:

Gag

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Antwort ist eindeutig. Da deute ich nichts hinein...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, ich gebe dann auch gerne ein paar Interpretationshilfen:

Jemand mit einem IQ deutlich über 100 Punkte würde normalerweise keine Ausbildung an einer Tankstelle machen. Warum? Klar, die schulische Ausbildung eröffnet weitaus interessantere Möglichkeiten.

Wenn doch, dann muss es einen Grund haben, warum dieser Jemand sich weit unter seinem Wert verkauft. Die genannten Beispiele, z.B. einen Familienbetrieb übernehmen, usw. wären da schon mal was in der Art.

Aber was kann es noch für gute Gründe geben? Nichts anderes gefunden? Okay, nehmen wir das mal an. Aber gibt es nicht noch zahlreiche andere Möglichkeiten, die Zeit nach der Schule bis zum Finden des "richtigen" Jobs oder Studienplatzes sinnvoll zu vertreiben? Wie wäre es denn mit Praktika, einem Auslandsaufenthalt oder dergleichen?

Und genau hier kommen wir zu dem Punkt "Ehrgeiz": Wer etwas in seinem Leben erreichen möchte, der schafft das auch und verschwendet seine Zeit nicht in einer Ausbildung, die ihn völlig unterfordert.

Wird's jetzt etwas deutlicher, wieso die charakterlichen Eigenschaften, die ich bevorzuge, nicht unbedingt mit dem Bild eines Azubis an der Tanke korrelieren? Ich geb zu, ich hab da um ein, zwei Ecken weiter gedacht...

Also wäre es nicht einfacher und ehrlicher, wenn man einfach davon ausgeht, dass sie zwar vielleicht ein total liebes und nettes Mädel ist, wir aber aufgrund unseres unterschiedlichen Hintergrunds trotzdem nicht zusammen passen würden? ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Gag, ich glaube mit der Liebe wird es in diesem Leben nichts mehr. :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48