1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass ich eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen vor dem ersten Treffen verlange und dann alle ablehne, die nicht einen bestimmten NC erfüllen?

Mann... Wie kann man nur so engstirnig denken... [​IMG]

Nochmal gaaanz laaangsam zum mitschreiben: Die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen zu treffen, der a) was im Kopf hat und b) allen sonstigen Anforderungen für eine Partnerschaft erfüllt, ist in "bestimmten Kreisen" einfach höher.

Selbstverständlich wird es hochintelligente, liebevolle und höchst-partnerschaftstaugliche Fleischereifachverkäuferinnen geben. Das leugnet ja auch niemand.
    Allerdings werde ich wohl unter den Anwesenden einer Universitätsbibliothek gewiss 10x mehr Menschen treffen, die diese "Anforderungen" erfüllen, als an der Fleischtheke im Supermarkt.
    Wenn ich was zum poppen suche, dann gehe ich in eine Dorfdisco. Da räkeln sich dutzenweise die blonden Bückstücke auf den Boxen... :rolleyes:

Jeder hat doch so seine Vorstellungen von seinem Partner. Der eine steht auf blonde Haare, der nächste auf dicke Hupen, der nächste mag einfach schöne Zähne, ein anderer will ein Hausmütterchen haben und wieder der nächste sucht ganz andere Herausforderungen.

Wem tu ich denn damit weh, wenn ich nicht jedes Mädel angrabe, was bei EDEKA das Regal auffüllt? Wem schade ich denn damit, dass ich nicht alles begatten will, was nicht bei "fünf" auf den Bäumen ist? Wem nehme ich denn etwas weg, wenn ich mich nach der Frau umsehe, die mir gefällt?

Was soll dieses scheinheilige Geschwafel? Wenn ich hier solche Sprüche von Blacky und Co von "karrieregeilen Uni-Tussen" lese, muss ich lachen. Denn das bestätigt nun mal die DFG-Theorie und dass viele Männer es eben an der Seite einer starken Frau nicht aushalten. Das finde ich eigentlich traurig an der gesamten Geschichte.

Nur ist es höchst verlogen, es mir jetzt vorzuwerfen, dass ich eben genau solche starke und vor allem intelligente Frauen bevorzuge.

Gag

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich machs kurz: Leute die schon Schlagwörter "Andere Kreise" nutzen, kommen mir suspekt vor. In den meisten Fällen überschätzen sich die Personen auch selbst. Da halte ich mich doch lieber bei Personen aus dem "Volk" auf, und bleibe auf dem Boden... Völlig Unscheinheilig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mach Dir doch nichts vor. Die Gesellschaft ist in verschiedene Schichten oder Kreise oder wie man es auch immer nennen will aufgeteilt. Wer das nicht sieht, ist entweder naiv oder blind.

Allerdings sollte man sich hüten, eine Bewertung abzugeben, welche "besser" als eine andere sei. Und darum geht es ja letztlich auch nicht.

Wo ist denn das "Volk"? Wo ist denn der "Boden"?
    Ist das Volk die Typen, die sich abends mit ihren aufgemotzten Autos vorn an der Tankstelle treffen? Oder sitzt das "Volk" am Stammtisch und gibt ihre zum Frühstück gelesenen Bildzeitungsweisheiten wieder? Oder ist das "Volk" vielleicht im Sheraton an der Cocktailbar anzutreffen? Oder vielleicht in der Blue Oyster Bar im Bahnhofsviertel? Oder sind es diejenigen, die sich am 1. Mai zum Steinewerfen treffen?

Wo bitte ist denn "das Volk"? Wer ist denn "das Volk"? Wer definiert, wo "der Boden" ist, auf dem man bleiben solle?

Ist es nicht so, dass man sich selber auch irgendwo "dazu" gehörig fühlt? Ist es nicht so, dass man sich mit einer bestimmten Lebenseinstellung oder -philosophie identifiziert? Ist es nicht so, dass es einfach Leute gibt, mit denen man sich nicht unterhalten kann oder möchte? Und mit solchen Leuten soll man dann eine Beziehung eingehen?

Ich verstehe es nicht.

Gag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast selbst die "anderen Kreise" in die Diskussion gebracht. Nun, zu welchen zählst Du Dich?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab aber keine Wertung abgegeben, welche Kreise die "besseren" seien. Ich hab auch nichts darüber gesagt, ob Menschen mit einer höheren Bildung "besser" als andere seien.

Und zu welchen ich mich zähle? Na, jedenfalls nicht zu den Typen von der Tanke, nicht zu den Stammtisch-Prolls oder den Schickimickis von der Cocktailbar.

Es gibt diesen schönen Spruch: Man sollte immer in der eigenen Gewichtsklasse bleiben.
    Und das war ja das Ausgangsthema: Eine Azubine, die an der Tanke eine Ausbildung macht, wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit außerhalb meiner Kragenweite liegen -- und ich außerhalb ihrer. Warum sollte ich mir dann überhaupt die Mühe machen, sie anzugraben?

Und deshalb verstehe ich nicht, warum ich hier auf solch ein Unverständnis stoße. Nur weil ich nicht in das typische Männer-Schema passe und mehr auf Intellekt als auf Möpse stehe? [​IMG]

Gag

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde es für mich anders formulieren,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Frau die regelmäßig BILD liest,
    (für mich) anregende Gespräche haben könnte. So eine Beziehung wäre vermutlich
    kurz.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und all die Attribute, die es für mich unvorstellbar machen, mit einem bestimmten Menschen eine längere Beziehung einzugehen, korrelieren u.a. mit dem Bildungsgrad und dem beruflichen Werdegang.

Dass in einer Korrellation oft keine Kausalität zu finden ist, haben hier viele ja nicht verstanden, ansonsten würde ja nicht permanent versucht, entsprechende Gegenschlüsse zu ziehen.

Eine Korrelation kann ein Indiz sein, aber kein Beweis. Aber Indizien reichen für eine Vorauswahl aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Gag

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht auf die Nerven das man von vorn herein Interesse oder Partnerschaften ablehnt auf Grund eines Berufsstandes oder eines Schulabschlusses.
    Das ist Oberflächliches "überlegenes" Gehabe. Mit seiner Einstellung kann man sich da total überschätzen. Den "Draht" zu einer Person kann man so pauschal nicht einschätzen... Den muß man erfahren.

9. Don Pasquale

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag: Dann kannst Du Dir ja sicher sein, wer Dich hier nicht verstanden hat gehört
    auch nicht zu Deiner Zielgruppe :)

10. Don Pasquale

Punkte für Erfolge:
    26

Mir würde es gehörig auf den Wecker gehen, wenn Gag nochmals erklären würde, dass er genau das NICHT gemeint hat. Also lies seinen letzten beitrag nochmal, ja ?