1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Boahh.... Leute bin in verschiedenen Partner Kontaktbörsen.
    Da hagelt es bei mir nur so an e-mails. :winken: :love: :love: :D :D

Ich sollte ein Kontaktforum eröffnen!! :D :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005
  2. littlelupo

littlelupo Guest

Satikus, wenn Du irgendwann mal ein Forum für Schmuddeltalk eröffnest, dat moderieren wir dann aber gemeinsam, nicht? :D

3. Creep

Creep Guest

Hmm, ich würde eher den nächsten Thailandurlaub nutzen, mir dort einen maßschneidern zu lassen. ;)
    Ich weiß schon, was Du meinst. Ich sehe es aber genau anders. Wenn ich im "normalen" Leben ein Mädel finde, mit dem ich mich gut unterhalten kann und klarkomme, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß mehr dahintersteckt als bei einer bloßen Uni-Tusse.
    Aber egal, ich such mir kein Revier zum Wildern und frag auch nicht als erstes nach dem Schulabschluß.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Uni-Tussen sind im Allgemeinen viel zu emanzipiert und egoistisch. Sowas taugt nichts, es sei denn, du stehst auf eine karrieregeile Frau, die für dich 2x mal im Jahr für nen Abend Zeit für dich hat. An den restlichen Tagen im Jahr schläft sie sich hoch, damit sie im Beruf weiter kommt.

Solche Frauen sind ungeeignet soziale Kontakte zu halten, geschweige denn Kinder erziehen u.ä.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon irgendwie lustig... Da wird mir Arroganz vorgeworfen, doch wenn ich die anderen Sprüche hier so höre, muss ich lauthals loslachen... :D

Tja, Leute, ich steh' halt nicht auf DFG. Für manche scheint das wohl genau das richtige zu sein, wenn man so nach manchen Äußerungen hier geht. Hauptsache, die Fußkette reicht gerade vom Bett zum Herd...

Geist ist geil! :)

Gag

PS. @Eike: Nochmal ganz deutlich: Ich unterstelle nicht jedem mit niedrigerem Bildungsgrad oder einem einfacheren Beruf "Dummheit". Bitte mach nicht denselben Fehler wie alle anderen hier und ziehe den Umkehrschluss. Ich sage nur, dass die Chance, jemanden nach meinem Geschmack zu finden, in den "oberen Bildungsschichten" einfach größer ist. Nicht mehr und nicht weniger.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Och menno, ihr mit euren Abkürzungen? DFG = Dussel fummelt gerne? :D

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gag schrieb:

Warum sollte ich mir einen anständigen Anzug kaufen?

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu dem ganzen Bildungs- intelligenzgedöns fällt mir eine Geschichte von meinem ehemaligen Kollegen und unserem damaligen Betriebsingeneur ein.

Mein Kollege jetzt 80 geworden hatte Elektromaschinenbauer gelernt und einige Elektronikkurse zur Weiterbildung besucht. Er und ich waren in der Fa. für die Mess- und Regeltechnik zuständig. Wir haben diverse Schaltungen und Hilfsmittel für die Fertigung gebaut und er hat meist die Schaltungen und Problemlösungen übernommen, während ich die Hardwareausführungen betreut habe...

Eine Tages bekamen wir einen jungen Ing, direkt von der Uni, der das techn. Büro geleitet hat. Erst mal war er ein menschlicher A*****, der nur seine Vorteile genutzt hat. Nun sind wir eines Tages mal in der Stadt unterwegs gewesen und er kam ins Schwadronieren. Erst mal musste ich mit zur Uni, wo er einige Unterlagen abgeholt hat und dabei so tat, als wenn er der Rektor selbst währ. Irgendwann kam er dann auf das Thema studierte Leute und ihr Durchblick bei technischen Zusammenhängen. Den hat nämlich, nach seiner Ansicht nur jemand der studiert hat....

Auf meine Entgegnung, ob er denn nicht meine, dass ein langjähriger Mitarbeiter ohne Studium, mit seinen Erfahrungen, einem frisch geschlüpftem Ing nicht einen ebensolchen, wenn nicht besseren Überblick hätte, war das Thema fast schon erschöpft. Es kamen nur noch Sprechblasen...

Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit wurden ihm dann auch oft genug seine Grenzen in fachlicher Kompetenz durch meinen Kollegen aufgezeigt. Wie er bei den restlichen Kollegen angesehen war, kann sich ja jeder vorstellen.

Wenn sich Intelligenz nur im durchziehen eines Studiums ausdrückt und nur dazu dient, sich mit fremden Federn zu schmücken, sage ich nur Dankeschön.

Übrigens hat meine Frau auch nur eine Hauptschule besucht und dann einen "niederen" Beruf gelernt. Wenn es um Menschenkenntnis oder die Einschätzung von Menschen geht, könnte sie eine Professur in Psychologie haben. Da lehrt sie einem manchmal das Fürchten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja... Mir ist gerade eine britische Studie in die Finger gefallen, nach der Frauen mit überdurchschnittlich hohem IQ auf die meisten Männer weniger attraktiv (in Sachen Bindung) wirken. Die meisten Männer bevorzugen dieser Studie nach eher "dumme" Frauen.

Ich sag dazu nichts weiter. Nur, dass ich mit meiner Wahl bisher immer gut gefahren bin.

Gag

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

... und genau das ist doch das Entscheidende, oder ?

Bildung ist sicher nicht zu verachten, entscheidend für das Zurechtkommen im Leben ist sie aber nicht.
    Dass man einen (längerfristigen!) Partner sucht, mit dem man sich auch außerhalb der Betten ganz gut "unterhalten" kann, steht wohl so ziemlich fest (der Intelligenz-Unterschied zwischen Partnern sollte also nicht extrem sein, das hat aber nichts mit "Abi" oder "Hauptschule" zu tun!).
    Dass es viele andere Werte (menschliche Wärme, Herzlichkeit, positive Lebenshaltung z.B.) gibt, die in einer Partnerschaft wichtiger sein können, solltest du, lieber Gag, mal überprüfen.