1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

Ist ja auch kein Wunder, die haben ja auch nur noch Ihre Handys im Kopf. die steigende Lebensqualität führt zu immer mehr Faulheit bei den Jugendlichen. Hierbei bestätigen sicher einige erfreuliche Ausnahmen leider nur die Regel.:(

2. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist schon klar, dass alle in diesem Thread nur darauf warten, dass Du uns erzählst wie es weitergeht.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das passt doch dann erst Recht... Wenn mein "Beuteschema" ohnehin erst bei den Abi+-Berufen anfängt, dann bin ich doch auf der sicheren Seite... Denn einen "richtigen" Job bekommt so eine Bratze, die nur in den Einheiten "Manolo Blahnik" und "Jamba!" denkt, doch schon lange nicht...

Viele Mädchenfreundschaften unter 20 scheitern heutzutage ja schon deshalb, weil sie sich die gleichen Klamotten gekauft oder den gleichen Klingelton heruntergeladen haben. ;)

Gag

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du da einschlägige Erfahrungen? Erzähl doch 'mal! :confused: :(

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem privaten Umfeld (soziales Engagement) hab ich auch mit jüngeren Leuten zu tun.
    Und Du musst Dich ja nur mal auf den Straßen umschauen, wie sehr mittlerweilei dieser "Uniformzwang" bei den Leuten herrscht. Jeder hat komischerweise das gleiche an, muss sich dann aber mit Kleinigkeiten ("bessere" Marke, teurers Modell, usw) dann doch von den andern Abheben.

Aber zum Glück gibt es Gesellschaftsschichten, in denen dieser Klassenkampf nicht herrscht. Nur hab ich das Gefühl, dass diese Schicht immer kleiner bzw. immer mehr verdrängt wird.

Gag

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleiner Tip @Satikus: Mach das in Deinem Forum (wenn es mal wieder online ist; Du kannst dann auch die unzensierte Variante nehmen! ;)) und verlinke es hier, vielleicht bekommst Du ja dann etwas Leben in die Bude!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte ich Dir drauf antworten, aber das verkneife ich mir...:( :rolleyes:

8. littlelupo

littlelupo Guest

Gibt es eigentlich eine Region in Deutschland, die "dialektlos" ist, also wo fast 1:1 Tagesschau-Deutsch gesprochen wird, mal von einigen Grammatikfehlern abgesehen?
    Alles klar, Gag! So habe ich auch mal gedacht. ;) Und dann kommt auf einmal die Situation, wo man jemanden mit Hauptschulabschluß kennenlernt. ;)
    Donnerwetter, Gag, das klingt ja schon fast so, als seien sehr viele Frauen, die studiert haben bzw dieses gerade tun, für Dich "interessant". Da hast Du die freie Auswahl, bekommst jeden Tag neue "Alternativen" vorgesetzt. Meinst Du denn, durch einen höheren Bildungsabschluß wird der Charakter "anders"? Ausgeglichener, liebevoller, ehrlicher was-auch-immer. "Oben" in dieser Gesellschaft gibt es den gleichen "Schrott" wie "unten" auch. Nur die Bildungsabschlüsse sind anders, der Job hat nen anderen Namen und das Geld ist nicht so knapp. - Ich kann nicht sagen, daß ich jemanden mit hohem Bildungsabschluß generell für reifer, erfahrener, beziehungstauglicher was-auch-immer halte.

9. Creep

Creep Guest

@littlelupo: Volle Zustimmung! Meine Traumfrau sollte sich mit mir über mehr als die neuesten Haarmoden und Promiskandale unterhalten können, familiär sein und auch etwas für die funktionierende Beziehung tun. Wenn sie darüberhinaus noch eine gute Bildung hat, ist das auch ok, aber lange nicht Voraussetzung. Es muß einfach stimmen.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, Creep, ich finde auch das "Bild", das Gag hier abzeichnet, stimmt so nicht. Wenn man sich mit sechzehn oder siebzehn Jahren oder den jahren danach den Schulabschluß versaut, dann ist halt nichts mit Studieren. Das heißt aber noch lange nicht, daß solche Menschen nicht auch genauso intelligent sein können, wenn ihnen auch in der "Jugend" die Motivation oder die Möglichkeiten gefehlt haben.