1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute an der Tanke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Mai 2005.

1. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    AW: Heute an der Tanke

DD wohl eher Dicke Dinger :))

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achso, na ja Brüste sind nicht so mein Fall. ;)

3. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muß ich dann doch noch mal mit einem Beispiel dagegenhalten!
    Als unser Firmengebäude gebaut wurde, hatten wir 2 Rohrlegerbrüder, die nicht nur ihr Handwerk überragend bewältigt haben, sondern auch beide noch Abitur hatten. Nach Gründen für ihre Berufswahl befragt, haben sie ganz einfach geantwortet: "Wir können uns nichts besseres vorstellen". Seit dem bin ich etwas vorsichtiger mit gewissen Denkweisen im Schubladensystem.

4. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Witzig wie die Geschmäcker auseinandergehen. Mir gefallen die erfrischend klare Sprache oder besser die deutlichen Worte neben Ihrer Optik.
    Ich befürchte allerdings, dass sie nach ein paar Stunden etwas anstrengend werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm Gag, Du bedienst aber ganz schön die Klischees, finde ich...
    In Zeiten wo Flexibilität angesagt ist und Traumberufe praktisch auch mit "hohem Bildungsgrad" nicht zu haben sind oder jemand gerade aus Wunsch in einem bestimmten "niederen" Beruf arbeitet sind solche Einschätzungen fatal.

In meinem frührem Job in einem typischen DDR-Großbetrieb standen relativ viele Frauen in eher untypischen Tätigkeiten "Ihren Mann". Und das waren auch größtenteils liebenswerte Frauen die "Grips" hatten...

Also die Berufswahl oder derzeitige Ausübung lässt keine Schlüsse zu. Das ist schlicht oberflächlich. Auch ist die Definition des "Was werden wollen" sehr schwammig. Wie will man das werten was jeder vor hat mit seinem Leben? Welcher Beruf "Gut" welcher "Schlecht"?

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, Gegenbeispiele gibt es immer. Ich kenne auch ettliche mit "höherer Bildung", die nur Griespudding in der Birne haben.

Ich will ja auch nicht alle in diesem Bereich abwerten, sondern sehe das einfach nur rein statistisch. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Tankstellentheke eine Frau meines Interessensbereichs zu finden, ist so klein, dass sich der Aufwand erst gar nicht lohnt. Da gibt es andere Orte, an denen die "Dichte" größer ist.

Ich weiß nicht, was daran ein Klischee ist, dass man für eine Ausbildung im Einzelhandel einen Hauptschulabschluss benötigt, für ein Studium jedoch Abitur.
    Die Außreißer, die nicht in dieses Schema passen, sind statistisch zu vernachlässigen. Warum soll ich unter den 1000 Einhelhandelsfachverkäuferinnen die eine Ausnahme suchen, wenn ich z.B. in der Uni die freie Auswahl hab? ;)

Gag

8. Creep

Creep Guest

Und ein Freund von mir, mit dem ich Abitur und Ausbildung zum E-Monteur zusammen gemacht hatte, hat erst Automatisierungstechnik und dann Informatik studiert. Nach dem Abschluß ist er dann bei seinem Vater in einem gut laufenden Fahrradgeschäft eingestiegen als Verkäufer und Mechaniker, weil er ihn nicht im Stich lassen wollte. Nicht jeder, der nen "einfachen" Job macht, tut das, weil er nicht zu was besserem in der Lage wäre.
    Ich würd auch manchmal austeigen und ein paar Jahre was ganz simples machen. Also etwas, wo ich mehr körperlich arbeiten müßte, Landwirtschaft beispielsweise - oder Betreuer bei der Elite Model-Agentur.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005
  9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist da der Gegensatz? :confused: Ich hätte praktische und vernünftige Entscheidungen weitgehend für identisch gehalten; der Gegensatz wären emotionale Entscheidungen.

Ist das eigentlich Absicht, dass Dein Username etwas nach (ex-)Lügner klingt? (log oft) (Klar dass solch eine Frage von "Idiot" kommt;))

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du auch? ;)

Ja, Beruf=Bildungsniveau stimmt einfach nicht mehr. Bei uns erklärte ein Bäckermeister gerade, dass von allen Bewerbern nur ein Abiturient die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Lehre mitbrachte! Schon seltsam ...