1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Abend: Abschied von "Wetten, dass..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2014.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Heute Abend: Abschied von "Wetten, dass..?"

Nene. Schon mit Chili gwürzt. :LOL:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sage ich doch! Das ganze Konzept der Sendung wird also umgekrempelt...:wüt:

3. Solmyr

Solmyr Guest

Man sollte die Sendung in Frieden ruhen lassen, weil einen Moderator wird man auch in 5 Jahren nicht finden. Zumindest keinen, der es könnte.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was zum Teufel soll daran gut sein?:eek: Niemand hat Dich gezwungen die Sendung zu schauen! Sehr viele haben das gemacht um Unterhalten zu werden und das wurden sie auch, sonst wären die Einschaltquoten nicht so hoch gewesen. Lanz hat das auch nicht schlecht gemacht. Es gab keinen besseren der das machen wollte oder konnte. Es gab zwar welche die es u.U. besser macht könnten, aber die wollten nun mal nicht.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man hätte vielleicht darüber sprechen können, dass er nach seinem Unfall erfolgreich die Schauspielschule abgeschlossen hat. Und dass er einen festen Job im Theater hat und eben nicht nur eine Rolle in einem Till-Schweiger-Film. Schon mit dem Satz "Ich hatte mich damals nicht richtig verabschieden können, ich hatte einen steifen Hals" hat Koch doch die Vorlage geliefert, ein lockeres Gespräch zu führen. Aber Lanz blieb weiter bei seiner gönnerhaft-mitleidenden Art, mit dem armen Behinderten zu reden.

Strotti

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mir auch die letzte Sendung nicht angetan. Wetten dass...??? ist bei mir schon lang gestorben. Spätestens mit dem Unfall von Samuel Koch hätte die Sendung eingestellt werden sollen. Denn so eine Wette hätte gar nicht zugelassen werden würfen.

Unabhängig davon ist Lanz auch auch in seiner Talk Show nicht zu ertragen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hätten auch sehr viele andere Wetten nicht zugelassen werden dürfen da war die Wette von Samuel Koch wirklich noch fast "ungefährlich".
    Aber mit einem Motorrad ohne Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit auf dem Hinterrad zu Stürzen hätte mit Sicherheit das gleiche Ergebnis gehabt wie bei Samuel Koch. Es gab aber noch viele andere gefährliche Wetten. So auch schon bei Frank Elsner wo jemand einen LKW Reifen oder Wärmflaschen zum Platzen gebracht hatte. Das dabei die Lunge platzen kann ist schon fast vorprogrammiert. Da hilft auch kein Training!

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab gestern seit über einem Jahr wieder einmal Wetten, dass...? geschaut.

Früher mit Thomas Gottschalk war Wetten, dass...? IMMER PFLICHTPROGRAMM. Unter Gottschalk hab ich mir keine einzige Folge entgehen lassen, der und Wetten, dass...? das passte einfach perfekt zusammen und ich fands damals sehr schade, dass der Thommy aufgehört hat.

Natürlich war ich fair und hab auch dem Markus Lanz eine Chance gegeben, hab es auch nicht gleich bei der ersten Ausgabe belassen und weitere Shows angeschaut, doch nach zahlreichen Besuchen von Cindy aus Marzahn, die Geissens, die Wollnys, Dschungelcamp-Schleimerei wars für mich eins zu viel.

Das war nicht mehr das Wetten, dass...? das ich kannte und das mir so große Freude bereitet hat, die Lanz-Challange mag ja ganz okay gewesen sein, aber seine Art immer so steif und verkrampft zu moderieren und diese fragwürdigen Gäste, das passte nicht zu Wetten, dass...? dann noch dieser eine Skandal bei dem Sommer Wetten, dass...? hat das Fass noch zum Überlaufen gebracht und ich war als Stammzuschauer dann auch weg, was verständlich ist.

Der SRF hat sich ja auch geweigert Wetten, dass...? unter Markus Lanz auszustrahlen, gestern liefs auch endlich mal wieder auf SRF 1.

Gestern hab ich auch eingeschaltet und es war trotz der Art von Markus Lanz eine sehr schöne Abschieds Sendung, die war natürlich Wetten, dass...? nicht ganz würdig, Gottschalk, Lippert und Elstner fehlten einfach, die hätten dabei sein müssen.

Aber sonst gabs tolle Gäste, es war mega cool, dass der Dittsche mal wieder ne Außenwette gemacht hat, Otto Waalkes, Bully, Fanta 4, Ben Stiller, das waren alles wieder Gäste, die alle schon mal in Wetten dass waren und auch prima in die Sendung gepasst haben.

Auch das Ende mit dem Abschied war bewegend und ergreifend mit dem Grafen von Unheilig, der zugleich mit "Zeit zu gehen" seinen großen Abschied feierte.

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass Wetten, dass..? nicht wieder kommt :( ob die Einstellung wirklich richtig ist, frag ich mich wirklich. Tatsache ist, dass so eine Show niemals wieder kommen wird.

Supertalent und DSDS werden sich auch die nächsten Jahre totschießen, da ist auch schon längst die Luft und die Zuschauer raus, Joko und Klaas haben momentan ein Hoch, aber wie lange hält das an? der einzige der sich wirklich hält und schon ein "Show-Titan" ist, ist Stefan Raab, den wirds noch lange geben.

Eigentlich könnte Thomas Gottschalk bald Wetten, dass...? wieder machen, das was er heute Abend bei RTL macht, ist zwar ein anderes Konzept, es geht darum, dass Promis ihre alten Klassenkameraden wieder sehen, aber der Grundbaustein "Promis - Spiele - Couch - Musikacts" ist auch bei Gottschalks Klassentreffen vorhanden, da steht auch der Peter Maffay und die EAV auf der Bühne und singen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Hape wäre die Sendung super weiter gegangen!
    Leider, leider wollte er nicht.
    Man hätte beim ZDF statt einer Einstellung der Sendung lieber auf wechselnde Moderatoren setzen sollen.

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Die Sendung war so mausetot, dass das nicht mal Kerkeling hätte retten können. Machts euch nichts vor, das war ein Konzept aus den 70ern mit Zuschauern aus den 50ern und einer Geisteshaltung aus dem Mittelalter.

Nicht schade drum, Wetten, dass war schon seit 15 Jahren Trash