1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute 3Sat gucken !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 1. November 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Für 16:9-Gucker ist heute ein besonderer Tag:
    24 Stunden laufen ununterbrochen über 100 Beiträge aus „Schätze der Welt“.
    Ein einmaliges und mutiges Programmangebot.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz nach dem Motto: Ich schaue lieber 16:9, ob mich die Sendung interessiert ist nicht weiter wichtig. winken
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Na na FilmFan,

    offenbar hast du dir schon viel zu viel vom Premieremüll reingezogen um wirklich sehenswerte Sendungen gar nicht mehr wahrzunehmen.

    Oder biste nur beleidigt weil eine gute Sendung -wiedermal- nicht auf Premiere zu sehen ist, schon wieder Kohle umsonst abgedrückt.

    Könntest ja mal ein oder zwei Blicke riskieren. Mußt es ja niemanden sagen, daß du mal bei den ÖR fremdgegangen bist.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht dir trotzdem viel Vergnügen!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke, Dr.Big, besser konnte man auf einen "Filmfan mit Scheuklappen" wohl nicht antworten.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn der Beitrag mehr ironischer Natur war, will ich mal darauf eingehen:
    Aber ich habe (zur Zeit) doch gar kein Premiere.

    Ich gehöre bereits zu den Befürwortern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

    Danke! läc
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mir ist es abgesehen vom Inhalt wichtiger, daß eine Sendung so ausgestrahlt wird, wie sie aufgezeichnet wurde (ob nun 16:9 oder 4:3). Außerdem schaue ich keine 24 Stunden am Tag Fernsehen (Woodstock 2 auf Premiere war die Ausnahme breites_ ).

    Darum hätte ich den Schwerpunkt Deiner Meldung wie folgt abgeändert:

    Für Doku-Gucker ist heute ein besonderer Tag: 24 Stunden laufen ununterbrochen über 100 Beiträge aus „Schätze der Welt“ in 16:9.
    Ein einmaliges und mutiges Programmangebot.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Meinung von Filmfan veranlasst mich noch mal ein bißchen zu philosophieren:
    Bei dem riesigen Angebot von TV-Programmen hat man theoretisch die Möglichkeit, sich vielseitig zu informieren. Aber eben nur theoretisch. So paradox es klingt: Je vielseitiger Spartenprograme zur Auswahl stehen, umso einseitiger informiert man sich.
    Als ich 1954 erstmals einen Fernseher vor mir stehen hatte, wurde a l l e s geguckt. Es gab ja auch nur dreimal die Woche 2 Sendestunden. Obwohl ich mich auch heute noch wenig in der Operszene auskenne, hat es meinem Allgemeinwissen nur gut getan, daß ich damals auch das ansah, was mich eigentlich nicht interessierte und es passierte oft genug, daß diese Art fernzusehen plötzlich ein Interesse erst weckte.
    Wenn „Filmfan“ schreibt:“Hauptsache 16:9, der Inhalt ist unwichtig“. Hat er ja sogar ein bisschen recht. Damals zwang mich die geringe Sendezeit, auch das vermeindlich Uninteressante anzusehen. Heute lasse ich mich gerne von der Tatsache, dass es viel zu wenig 16:9-Sendungen gibt, auch dazu verleiten, möglichst alle 16:9-Sendungen zu bevorzugen. Tatsächlich suche ich fast krankhaft nach guter Bild- und Tonqualität, ohne nach dem Inhalt einer Sendung zu fragen. Diese Art fernzusehen ist wohl tatsächlich ein bisschen unnormal, ich behaupte aber, dass ich mich auch gerade dadurch „für Gott und die Welt“ interessiere und dies meiner Allgemeinbildung nicht schadet.
    Aber ist Allgemeinbildung heute überhaupt noch zeitgemmäß ?
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Danke für den Tip.
    Inhaltlich und bildtechnisch ein Hochgenuß.

    Aber Achtung, da kann man auch was lernen... winken

    Discovery-Kanal XXL.... winken
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Scholli:
    Volle Zustimmung, auch wenn es bei mir textmässig etwas kürzer ausgefallen ist.
     

Diese Seite empfehlen