1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute 20.15 uhr ZDF !!!!!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 8. April 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Bin sehr neugierig auf "The Future is Wild... Habe in meiner Lokalpresse tolle Fotos aus dieser Sendung gesehen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Erratum: 20.30 Uhr. winken
     
  3. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Meines Wissens habe ich diese Reihe schon auf arte gesehen winken .
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mit viel Neugier habe ich eine neue Sendereihe des ZDF erwartet. Jetzt aber bin ich sehr enttäuscht über „Wild Future“. Erstens bestand diese 16:9-Produktion zu großen Teilen aus sehr schlechter Bildqualität. Die 3D-Animationen haben sicherlich viel Arbeit gemacht. Wenn dann im Schnittstudio am Ende aber nur hässliches, äußerst grobkörniges Bildmaterial heraus kommt, ist das schlichtweg Pfusch. Mein PixelPlus-TV kam damit überhaupt nicht klar.
    Zweitens war dieser Beitrag inhaltlich mit Wahrsagerei einer Kartenleserin zu vergleichen. Daß der Mensch irgendwann (auf diesem Erdball!) ausgestorben sein mag, ist denkbar. Daß sich die Evolution und Klimaveränderung aber so fortsetzen wird, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, ist der Hauptfehler der Vorhersage in dieser Sendung. Es wurde fast ausschließlich nur das Gesetz vom Fressen und Gefressenwerden bemüht. Der Faktor Intelligenz wurde völlig vergessen. Gerade in einer für unsere Begriffe lebensfeindlichen Klimaentwicklung werden nicht die größeren Fresswerkzeuge sondern ein größeres Gehirn Arten hervorbringen, die ganz anders als die in diesem Film gezeigten Wesen aussehen werden.

    <small>[ 08. April 2003, 22:35: Beitrag editiert von: Scholli ]</small>
     
  5. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    __________________________________________________

    Zitat von Scholli: Zweitens war dieser Beitrag inhaltlich mit Wahrsagerei einer Kartenleserin zu vergleichen.
    __________________________________________________

    Hi,
    hast du sicherlich recht mit.Ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und kurzweilig. l&auml;c

    Gruss scirocco
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Nach einer Viertelstunde war mir klar, das wir eine schöne 3-teilige Märchenserie erleben werden,aber trotzdem unterhaltsam und gut gemacht.Wer sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen will, mit diversen Büchern und Videos zur Serie, bitteschön.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen