1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: 2 Premiere-Türken an der Tür !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mateo19, 6. Februar 2004.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habt ihr eigentlich schonmal überlegt, dass Premiere mit den Drückerkolonnen gar nichts am Hut hat. Sondern dass da einer nur das grosse Geld riecht mit den Subventionen????

    Komisch, dass dieser Gedanke noch keinem von Euch gekommen ist.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mag ja durchaus der Fall sein.

    Das Problem bei solchen Verkaufsmethoden ist doch nur, das das Negativ-Image und die teilweise ja auch tatsächlich negativen Erlebnisse und Erfahrungen bei solchen Drückermethoden nie auf die einzelnen kleinen Drücker persönlich, sondern immer auf den grossen bekannten Namen zurückfallen, der dort verkauft werden soll.

    Ob das ganze nun von Handelsvertretung XYZ organisiert oder von Premiere selbst ausgelöst wurde, ist doch für`s (negative) Image dabei im Endeffekt völlig egal.

    Den schlechten Ruf bekommt die grosse + bekannte Firma ab, die als Produkt dahintersteht.

    Ist doch bei den Zeitschriftenwerbern das gleiche.
    Da heisst es doch auch nicht, da war Max Müller und wollte mir ein Abo der Hörzu andrehen sondern da heisst es, da war jemand von der Hörzu.

    Sind zwar zu 99,9% Fremdvertriebsfirmen, die solche Drückerkolonnen organisieren und laufen lassen, aber das unterscheidet nun einmal keiner der angesprochenen Hausbewohner.

    Und, the Good, auch wenn diese grossen Namen (die Zeitschriften oder hier Premiere) sicher kaum selber solche Haustür-Drücker beauftragen, Kenntnis über diesen genutzten und negativ belasteten Vertriebsweg haben sie alle, die grossen Zeitschriftenverlage und ebenso weiss auch Premiere, das sie so verkauft werden und glaube mir, für neue Kunden, nehmen die das gerne in Anspruch, auch, wenn sie sich öffentlich zumeist von solchen Methoden distanzieren würden.

    Gruss Michael1708

    <small>[ 08. Februar 2004, 00:48: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Für mich passen Drückerkolonen absolut zum momentanen Premiere-Image. Leider entt&aum
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sehe ich anders. Ich glaub auch net, dass es Premiere nätig hat, nun zig Drückerkolonnen durch die Häuser zu schicken. Premiere hat auch kein negatives Image bei den Meisten, also der Öffentlichkeit, nur der ein oder andere Punkt wird von Abonnenten kritisch gesehen, dadurch leidet das Image aber nicht sonderlich finde ich.

    Aber Drückerkolonnen schädigen den bislang guten Ruf außerordentlich und da sollte Premiere schleunigst den Klageweg einschlagen und zumindest vorerst ne einstweilige Verfügung erwirken. Denn ansonsten geht der Schuß voll nach hinten los entt&aum

    MaxiKlin
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @MaxiKlin

    Premiere hat auch kein negatives Image bei den Meisten, also der Öffentlichkeit

    Har,har,har der war gut.

    Es gibt z.Z. nichts schlechteres als das Image von Premiere.

    Und wenn Premiere noch Kunden bekommt dann doch nur durch die billigen Receiver.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Premiere ein gutes Image in der Bevölkerung hätten sie schon längst genug Abonnenten um schwarze Zahlen zu schreiben. Die krebsen doch schon jahrelang unter 3 Millionen Abonnenten rum und wenn ich an "Premium-Kanäle" wie Krimi, Goldstar oder Heimatkanal denke, weiss ich dass die nie auf einen grünen Zweig kommen. Die müssetn noch Geld dafür berappen, dass sich einer solche Kanäle reinzieht.
    Ich habe aber läuten gehört, dass "Super Premiere" in Kürze sein Programmangebot erweitert: auf "Wunsch vieler Abonnenten" sei daran gedacht HSE, RTL Shop, BTV, NEUN LIVE und einen Kanal der rund um die Uhr Werbespots sendet ins Bouquet aufzunehmen, um die Attraktivität zu verbessern... ha!
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann einigen wir uns dadrauf dass Premiere eigentlich keine Drückerkolonnen will und braucht, aber es wohlwollend hinnimmet.

    Die Frage ist halt wie man das abstellen könnte. Hierzu bräuchte man nur eine bessere Auswahl der Partner die Premiere verkaufen dürfen. Voraussichltich ist Premiere aber über jeden neuen Partner mehr als nur froh.

    DAss dadurch das Image geschädigt wird ist richtig, wobei ich dir sage dass mir das egal ist und sicherlich auch keiner genau sagen kann wieviel solches nun mit einem schlechten Image für Premiere verknüpfen.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre es nicht auch möglich, das es einfach nur 2 Privatpersonen waren, die über die Bar-Prämien einfach mehr Kohle haben wollen?
     
  9. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich hätte ja folgende Theorie,

    die beiden [​IMG] die vor der Tür gestanden haben, waren ehemalige Karten Ali´s die man erwischt hat und sie zu einer Art Sozialstunden ( ab zu Leisten zu Gunsten von Premiere ) verdonnert hat.

    Selbige versuchen nun ihr bestmöglichtest um alles wieder gut zu machen.

    Mit der Frage [​IMG] fangen sie ihr Gespräch an, und versuchen dann dir ein Ohr ab zu kauen [​IMG].

    Man(n) sollte aber nicht gleich ausrasten und die Jungs verjagen [​IMG] bzw. ihnen Angst machen [​IMG].

    Lasst sie ausreden und gebt ihnen eine Chance. Danach kann man ja noch immer sagen, [​IMG] [​IMG]

    Gruss
    Onkel
     
  10. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Würde ich ja gerne,doch leider wollen die Jungs und Mädels nicht den üblichen Stundensatz zahlen,den ich für Zuhören von Personen die an meiner Tür ungebeten klingeln erhebe,nicht zahlen.Wie heisst es auch immer so schön,Zeit ist Geld und Geld zum verschenken habe ich nicht. breites_

    <small>[ 09. Februar 2004, 17:00: Beitrag editiert von: Troll ]</small>