1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute: 2 Premiere-Türken an der Tür !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mateo19, 6. Februar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meine:

    1. Filme sind aktuell und reichhaltig, es läuft derzeit kein Film der nicht auch bei Premiere kommt. Wenn Dir oder auch mir sie zum Teil nicht gefallen ist das nicht Premieres Schuld. Die Aktualität ist gegeben und man muß auch die Reihenfolge beachten. (Kino, Verleih, Verkauf etc.) Ich behaupte: NIE, auch nicht zu Kirch-Zeiten war das Angebot an neuen Filmen so gut wie jetzt.

    2. Sport: Muß sich zweifelos viel tun, kann ich nicht bewerten weil mich Sport absolut nicht interessiert. Aber ich glaube den Sportfreaks hier!

    3. Preise: Du wirfst mit Preisen um Dich ohne zu wissen ob sich dies rechnet. Daher Gegenstandslos. Im Vergleich zu anderen PAY-TV Anbieten ist Premiere billig. Auch wenn sich einige hier die Tasche voll (ehm schön) lügen.
    Bei anderen kann ich mir eben nicht nur 7 Filmkanäle holen sondern muß die "Basic-Paket-Katze-im-Sack" kaufen damit Multi-Milliardär Murdoch sich den 20ten "Neger"* als Bedienung zum Ausbeuten halten kann.
    Allerdings sollte Premiere sein inoffizelles Rabattsystem offiziell machen und Altkunden damit pflegen. Früher hatte ich eine positiive Einstellung zur Receiversubventionierung, aber inszwischen nimmt es kroteske Züge an. Nur noch Kunden die noch nie etwas mit Premiere zu tun hatten sollten in den Genus kommen. "Altkunden" direkt mit Rabatten "gepflegt" werden.

    4. MHP - Geldverschwendung, kommt eh nicht durch

    5. HDTV - siehe oben, erst mal das Digital-TV mit voller Auflösung fahren und durchsetzten, bevor neue Normen erfunden werden um den Verbraucher zu verunsichern.

    6. Pluspaket, sollte ausgebaut werden.

    *=Ironie keine Rassenhetze winken

    <small>[ 07. Februar 2004, 07:55: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die von michaausessen genannente Preise werden von Glowalla & Co. zum Teil sogar noch unterboten (Prepaid-Abos). Ob die Preise sich rechnen, scheint auch Kofler bei seinem Versuch, die Abozahlen künstlich hochzujubeln, nicht zu kümmern. Also muss es die Kunden erst recht nicht interessieren.

    <small>[ 07. Februar 2004, 09:09: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das zeigt doch auch, auf welchem Niveau Premiere inzwischen ist.
     
  4. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Eike:

    ...aber genau das trifft eben nur auf das Mainstream Filmprogramm zu ! Wie sieht es aber mit den Filmen aus, die nicht für den Massengeschmack gemacht wurden, aber vielleicht gerade deswegen oft niveauvoller sind ? Künstlerische Filme, die z.B auf Arte oder in den Programmkinos laufen kannst Du bei Premiere mit der Lupe suchen !!!

    Anstelle der für meinen Geschmack unsäglichen Wiederholungsschleifen sollte man bei Premiere lieber einmal über einen Programmkinokanal nachdenken (inkl. Kurzfilme, Kleinkunst etc.).

    Derzeit werden somit nicht alle aktuellen Filme gezeigt !

    Keine Werbung / Eigenwerbung mehr auf allen Premierekanälen - das wäre auch ein Mehrwert. Wenn überhaupt Werbung, dann bitte Kinotrailer. Programmhinweise finde ich auch ok. Aber die penetrante Eigenwerbung geht mir immer mehr auf die Nerven - von der Fremdwerbung gar nicht erst zu reden...

    MfG Roland
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt. Und deshalb lautet Koflers offizielle Formulierung: "Wer einen Film im Kino versäumt hat, kann ihn mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit auf Premiere sehen." Etwa 5 von 100 Filmen fallen somit ganz offiziell unter den Tisch. Es sind also nicht sehr viele fehlende Filme, aber es gibt sie durchaus.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die IKEA-Kunden sind doch die, die ihre Söhne dann Sören und Torben nennen.

    [​IMG]
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    Original ersrellt von Eike

    Vergleich zu anderen PAY-TV Anbieten ist Premiere billig. Auch wenn sich einige hier die Tasche voll (ehm schön) lügen.

    @Eike,im Vergleich zu anderen Pay - TV's in Europa hat Premiere ja auch ein sehr schmales Angebot.
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Arno,

    ich behaupte ja auch gar nicht, das Onkel Kofis Werbung falsch ist oder das Premiere was anderes behauptet.

    Ich wollte nur Eikes zitiertes Post etwas korrigieren, da jenes doch schlicht und einfach eine falsche Aussage beinhaltete. winken

    Ansonsten stimme ich auch rolando3011 durchaus zu, das anstelle der 25. - 35. Wiederholung lieber ruhig etwas mehr Filme eingekauft werden könnten, welche für den Markt neben dem Blockbuster-Massen-Mainstream-Geschmack gemacht wurden.

    Das war zumindest in Ansätzen zu Kirchs zeiten etwas besser.

    Ich kann mich durchaus über die Jahre an völlig unbekannte, jedoch zufällig bei DF1/Premiereworld gesehene Filme erinnern, welche echt stark waren (gute Geschichten, gute Schauspieler und gute Umsetzung), aber welche ansonsten weder im Kino noch in der Videothek noch im Free-TV und auch nicht bei den ÖR'en je gesichtet wurden.

    So etwas gibt es heute leider kaum noch oder gar nicht mehr. entt&aum

    Grusss Michael1708
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich halte die Aussage, dass ALLE Filme auf Premiere laufen für ziemlich gewagt und eh nicht nachprüfbar l&auml;c Ich finde das Filmangebot aber schon sehr reichhaltig und für alle Geschmäcker ganz gut geeignet *g*.

    MaxiKlin