1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das kann man nicht verwechseln, es ist das gleiche!
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer sich auf die Straße legt und den Verkehr lahm legt, dass dieser beim Stop and Go deutlich mehr die Luft verpestet, ist sowas von übertrieben. Zumal wir mit Ukraine-Krieg zur Zeit echt andere Probleme haben. Und wenn hier manche Leute pauschal urteilen, ohne den Hintergrund zu wissen, ja gar sich mal wieder anmaßen wie klug und geil sie sind, dann bezeichne ich das weiter hin so.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben deine (unberechtigten, weil wo habe ich dich beleidigt ? Du bist doch kein Flachdenker) Meldungen schonmal was genutzt ? Langeweile ?

    Zudem erfüllen eher die von dir genutzten Attribute wie "erbämlich und primitiv" den Tatbestand der Beleidigung.

    Aber keine Bange junger Padawan. Ich bin eigentlich eine ganz nette gewissenlose Tötungsmaschine

    Warum nicht ?........wobei ihm ein wenig mehr Contenance schon gut zu Gesichte stünde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Auch in Schwerin nicht.

    Umwelt- oder Klimaschutz? Wo ist da der Unterschied? - Klimakonferenz.org

    Und ganz simpel erklärt:
    Klimaschutz ist Teil des Umweltschutzes. Anders als beim Naturschutz geht es beim Umweltschutz nicht nur um den Schutz der Natur, sondern auch um die Reinhaltung der Luft, des Wassers, der Böden – und um den Klimaschutz.
     
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wäre aber praktisch, wenn ich meine blöden (weil es das Fachamt nicht schafft, "wasserdichte" Anzeigen zu formulieren) Naturschutzfälle an die für Umweltschutz zuständige Kollegin abgeben könnte :D.

    Allerdings sind die Übergänge fließend - parkt z.B. einer sein Auto auf einer Wiese und es verliert dabei Öl, betrifft es den Umweltschutz, macht er das im Naturschutzgebiet, den Naturschutz (dann allerdings auch ohne Ölverlust) ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    Teoha gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Zug halten sich noch weniger Leute an die Maskenpflicht als im Flugzeug, wo wenigstens die Stewardessen ständig die Leute daraus hinweisen (müssen).

    Wow. Weil gerade Krieg ist, darf der Umweltschutz also hinten runter fallen? Macht die Erderwärmung so lange Pause?

    "eindimensionaler Flachdenker" waren deine Worte!
    Sich selber als Moralist darstellen, aber andere Leute mit solchen Sprüchen runterziehen! Schon mal drüber nachgedacht, dass ich mich persönlich dadurch gemobbt fühle? Und was Mobbing für die Seele bedeutet??
    Aber ne, wer ein nicht zum Töten bereite und leicht seelisch verletzbarer Mensch ist, ist wohl auch noch selber schuld, weil er zu weich ist...

    Ändert aber nichts daran, dass solche Kommentare von dir Menschen wie mich schwer treffen und ich mich gemobbt fühle!
    Aber warum erwarte ich überhaupt bei dir ein schlechtes Gewissen....

    Auch hier hilft ein Blick in die Grammatik: die Ausdrücke fand ich primitiv und erbärmlich. Nicht die Person.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lüge ! Vorsätzlich falsch zitiert !

    An wen waren meine Sätze gerichtet ?
    An die eindimensionalen Flachdenker dieser Welt. Und die Putinisten dieser Welt.

    Weil eine gewissenlose Tötungsmaschine wie ich ja gar kein Gewissen haben kann, oder ?

    Ist das jetzt Selbsterkenntnis ??????
    Leute, er hat es eingesehen !!
    :p
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich scheibe dir, dass ich mich durch deine Kommentare persönlich seelisch gemobbt fühle und du lachst darüber???
    Ohne Worte so ein Verhalten!
    Aber moralisch über andere urteilen, die nicht zur Waffe greifen...
    Bin ich froh, charakterlich ganz weit weg zu sein von dir.
    Da bin ich tausendmal lieber sensibel
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Allein das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... regt sich über die Erderwärmung auf, fliegt aber selbst aus egoistischen Gründen ... angeblich aus Schiss vor einer C19 Infektion ... obwohl nachgewiesen ist, dass sich in den Zügen kaum jemand infiziert hat (wie man an den Zugbegleitern gesehen hat, dazu gab es Studien) ... während es in Fliegern massig Infektionen gab (auch das ist in Studien belegt) ... sprich, einerseits sind die Gründe nur vorgeschoben, auf der anderen Seite wäre es purer Egoismus, bei dem dann die Erderwärmung nicht mehr zählt ... das ist primitiv und erbärmlich (siehe Deine eigenen Worte) ...

    Kurz und knapp: Wenn Du wirklich Schiss vor einer C19 Infektion im Zug gehabt hättest: Mit dem Arsch im Haus bleiben ... man muss während einer Pandemie nicht quer durch die Welt reisen!


    Wenn Du schon den Linguisten raushängen lassen willst: Es würde korrekt "ein Blick auf die Grammatik" heißen ... von all den anderen Fehlern (orthographischer wie inhaltlicher Natur) ganz zu schweigen ...

    Es ist wirklich an der Zeit, dass Dir mal jemand gewaltig den Spiegel in Deiner moralischen Selbstgefälligkeit vorhält ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2022
    Insomnium gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wo wir dabei sind: Jemand, der mich zitiert und dieses Zitat so vefälschend verkürzt, dass er damit den Eindruck erwecken wollte, dass ich im WW II gegen die USA und für die Nazis gekämpft hätte, sollte in sich gehen, ganz, ganz still schweigen und ganz bestimmt nicht solche Kommentare von sich geben:

    Wobei, beim ersten Satz würde ich sogar noch zustimmen, aber aus anderen Gründen, denn das, was Du mir unterstellt hast, wäre, hättest Du es nicht gelöscht, sehr sehr teuer geworden ... so einen Dreck hat mir noch niemand unterstellt und dabei mit Vorsatz ein Zitat grob verfälschend verkürzt ...

    Sensibel? Du? Ja! Wenn es um Dich und Deine Bedürfnisse geht ... Du kannst austeilen ohne Ende ... wenn es ein Echo gibt, haust Du um Dich und wirfst anderen Usern Mobbing vor ... Du hast null Selbstreflektion und bist in jeglicher Weise komplett lernresistent ...
     
    Insomnium und Teoha gefällt das.