1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „40 Jahre Verstehen Sie Spaß“ mit Otto, Gottschalk und „Tagesschau“-Panne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2020.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Das Einspielen einer künstlichen Studiokulisse finde ich nicht verwerflich. Was bleibt der Regie auch anderes übrig, um Atmosphäre zu schaffen?

Im Übrigen finde ich den Show-Dino "Verstehen Sie Spaß?" so schlecht nicht, weil man anhand der Reaktionen der "Opfer" ihren Charakter kennenlernt. Zum Beispiel hat mir der Clip mit Tim Mälzer damals gut gefallen.

Einzig Guido Cantz finde ich unsympathisch, da er nur spärlich auf seine Gäste eingeht und eine mir unangenehme Schadenfreude versprüht.

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mir den Clip angesehen. Was daran lustig seien soll erschließt sich mir nicht wirklich. Aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

Thomas_R gefällt das.
  3. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Für mich kommt er da sogar richtig unsympathisch rüber.

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ersten Sendungen in Schwarz-Weiss mit Chris Howland waren noch super.

Eine alte Dame kommt mit einer Reisetasche aus dem Haus. In der Tasche und neben dem Gehweg ein Elektromagnet.
    Sie trägt die Tasche bis zum Gehweg und bittet einigen anwesende Bauarbeiter , ihr die Tasche ins Auto zu stellen.
    Der E-Magnet wird eingeschaltet. Zwei Arbeiter reissen an der Tasche und bekommen sie nicht angehoben.
    Die alte Dame sagt Danke , nimmt die Tasche und geht zum Auto.
    Großes Kino. Das war noch etwas.

Die flachen Filmchen und der Moderator sind seit Jahren nur noch peinlich und wird nicht mehr geschaut.

hdtv4me gefällt das.
  5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bringst es auf den Punkt rx 50.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bezahl schon dafür, nur gucken muss ich den ÖR nicht, die Wahl habe ich wenigstens noch.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bitte meinen Beitrag genau lesen. Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich den Clip "lustig" fände.

Deshalb schrieb ich in meinem Beitrag ja auch ganz neutral: "... weil man anhand der Reaktionen der 'Opfer' ihren Charakter kennenlernt."

Wenn ich einen "Verstehen Sie Spaß?"-Clip gut finde, dann heißt das nicht automatisch, dass ich ihn lustig finde, sondern dass ich ihm etwas Positives abgewinne: Beim "Mälzer-Clip" fordern die Macher den Koch gekonnt heraus und bringen ihn dazu, sich unverstellt zu zeigen.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber geht es nicht eigentlich darum? Daher auch das Wort "Spaß" im Titel der Sendung.

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Prinzipiell sicherlich ja und für den normalen Zuschauer bestimmt.

Nur für eine Knalltüte wie mich hat sich das Sehverhalten bei der Sendung gewandelt und ich kann dem Format eben auch etwas anderes als humorige Unterhaltung abgewinnen. ;)

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Titel ist auch "verstehen", weil es eben keiner versteht.