1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfensaison

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 20. März 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Heuschnupfensaison

Wenn ich richtig gezählt, haben sich schon sieben Leute in diesem Thread eingefunden, die allergisch reagieren. :( Wie ist das eigentlich genau? Reagiert man nur auf Pollen + Katzen/Pferde... allergisch oder auch noch auf andere Dinge? Also ich denke da zB an einen LKW, der beim Anfahren erstmal nen halbes Kilo (ok, das ist übertrieben) feinsten Rußstaub in die Gegend bläst. :eek:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich reagier ällergisch auf Zigarettenrauch mit Augenbrennen und Atemproblemen.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wird immer extrem schlecht. Aber dem kann man ja aus dem weg gehen.

4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Bei meinem Allergietest Mitte der 90ziger Jahre war ich gegen viele Stoffe allergisch. Der Test wurde mit insgesamt 60 Allergene durchgeführt. Bei den ersten 20 Stoffen war ich gegen 18 allergisch.:eek: Katzen, Pferde, Hausstaub, Gräser, Pollen, Pilze,etc.. Zum Glück bin ich nicht gegen Lebensmittel allergisch. Nach der Desensibilisierung sind die Quaddeln beim Pricktest(die Allergene werden auf die Haut aufgetragen und mit einer Nadel eingestochen) um einiges kleiner geworden.
    Besonders schlimm ist es immer noch beim Hausstaub. Da gibt es, wenn ich Pech habe, Asthma beim Staubwischen.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Meinst Du damit zB Citronensäure in den Lebensmitteln?
    Sag, wie lange kannst Du es denn in einem Raum, wo viel geraucht wird (Kneipe um die Ecke) aushalten?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an, was geraucht wird. Letztens haben gegenüberhockende 2 Weiber son Malboro-Light-Zeuch geraucht, das hat mich irgendwie kaum gestört, zudem war die Kneipe auch sehr gut belüftet und die beiden Mädels fair und mir das Zeug nicht gerade ins Gesicht gepustet.

Aber sonst bei normalem Disco-Gestank geht das schon nach ner halben Stunde los und dann sieht man das auch richtig (Rötung) und brennt ohne Ende. Und am Tag danach häng ich überm Waschbecken und kôtz mir die Lunge raus. Daher meide ich solche Lokalitäten.

7. Thereturns

Thereturns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485

hi
    das selbe was Rolli beschrieben hat habe ich auch mitgemacht mit den Allergietest,bei mir war es sehr schlimm meine Augen waren zugeschwollen usw. ich rannte vom ein Doc zum anderen bist ich mal zum Hautarzt mußte der sofort erkannt hatte was los ist durch den Allergietest wurden Spritzen bestellt mit ein Serum was ich jede woche einmal über ca ein Jahr bekommen habe.
    Heute bin ích 31 Jahre alt und seit 15 Jahren beschwerdefrei ich bin so froh das ich den Sommer wieder genissen kann und was ich den Arzt Dr.Wauschkuhn zu verdanken habe es war eine sehr schlimme zeit die mit 4 Jahre angefangen hatte.

Thereturns

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Das habe ich jetzt nicht zu 100% verstanden. Heißt das, daß Dir schlecht ist oder hustet Du Dir "nur" die Lunge aus dem Leib?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alles zusammen. Kopfweh, Schlagseite, entzündeter Hals, vom Schreien total heisser, pfeifende Ohren, Bauchweh von den ach so tollen Drinks ... ich hass nix mehr als diese Nahkampfdielen.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Meinst Du jetzt mehr Kneipen oder Diskotheken? Du hast nämlich auch hiervon gesprochen, deshalb bin ich mir jetzt irgendwie unsicher: