1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berndmitg, 11. Juli 2005.

1. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen

Der Hersteller verspricht dass es auch andere Beschwerden lindert ;)

Irgendwie kann ich trotzdem nicht an die Funktion glauben. Daher werde ich es wohl erstmal lassen. Vielleicht schlage ich irgendwann bei eBay zu, wenn es das Teil gebraucht für 1€ gibt. ;)

Grundsätzlich würde ich aber, wie schon gesagt zur Desensibilisierung raten (aber nicht die sublinguale). Damit lässt es sich schon sehr gut leben.

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, glauben kann ich das nicht wirklich.

Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, daß wenn mich ein 'Allergieanfall' packt und die Augen anschwillen, schließe ich für ein paar Minuten die Augen und es bessert sich. Ich verhindere damit lediglich den Kontakt von in der Luft befindlichen Pollen mit meinen Augen, die Nase ist weiterhin den Stoffen ausgesetzt.
    Es wirkt also direkt auf die Augen und kommt nicht durch Nebenwirkungen von der Nase ausgehend zustande.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich fahre zur Zeit auch nur mit einer Sportbrille Fahrrad, die keine Luftverwirbelungen an die Augen kommen lässt. Wenn ich ohne Brille Fahrrad fahre sind die Augen schnell zugeschwollen. Die Nase wird von der Brille aber nicht verschlossen.

Hier gibt's ein paar Erfahrungsberichte:
    http://www.med1.de/Forum/Allergien/134970/

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich persönlich nehme über die Sommermonate immer Lorano ein. Das hilft mir ganz gut.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Lorano ist ein Handelsname, der Wirkstoff ist Loratadin. Es gibt auch andere Hersteller die Loratadinprodukte unter anderen Namen anbieten. In dem Moment wo man Werbung für ein Medikament in Zeitungen sieht, kannst du sicher sein dass du diese Werbung auch bezahlen musst. Du kannst in der Apotheke deines Vertrauens durchaus nach dem günstigsten Loratadin-Präparat fragen, zur Not kurz abklären ob die Wirkstoffmenge pro Tablette die gleiche ist.

6. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte in der Apotheke grundsätzlich nach wirkstoffgleichen Medikamenten fragen... Ist ja klar, dass die einem erstmal das teuerste andrehen wollen ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, ich kenne halt nur Lorano und das wurde mir auch in einigen Apotheken schon empfohlen. Wegen ein paar Euro hin oder her experimentiere ich jetzt nicht groß rum.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich komme zum Glück auch mit einer Packung im Jahr aus, ich kenne aber Leute die brauchen über 4 Monate bis zu 2 Tabletten täglich, dann rechnet sich das schon.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wirklich sehr wichtig: Mind. 1x am Tag die Haare waschen, am besten abends. Dann werden die Pollen rausgewaschen. Ansonsten Sport am besten am frühen Morgen ausüben. Kreuzallergien bei Nahrungsmitteln beachten (keine Kiwis essen bsp.).
    Im Winter eine Desensibilisierung durchführen ...

10. berndmitg

berndmitg Guest

Prima ! Jetz hab ich auch noch eine Angina !
    War beim Doc und hab jetz wieder tonnen weise Tabletten :eek: ! Fiebertabletten , Penicillintabletten , Hustenlöser etc.
    Naja der Winter kommt bald !! :D

:winken: