1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berndmitg, 11. Juli 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen

Auch wenn es nur Bier ist. :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich beziehe mich bei meiner Antwort auf die Frage des ursprünglichen Fragenstellers, der den Thread eröffnet hat. ER hat nach Hausmitteln gefragt, und IHM wurde empfohlen zur Heuschnupfenzeit zu verreisen. Ausserdem fragt ER was wir zur Heuschnupfenzeit machen. Ich bin bei seiner Fragestellung davon ausgegangen, dass die Empfehlung zu verreisen von seinem Arzt stammt, der sollte wissen warum er keine Desensibilisierung empfiehlt. "Lesen, lesen, lesen!" ...ist sicher richtig. ...aber dabei auch an den denken der den Thread eröffnet hat, oder?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann muss man schon froh sein wenn sie NUR 1-2 Liter trinken :)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nicht -- genauso wie Kaffee. Man trinkt davon einen Liter und pinkelt zwei Liter raus. Bestimmte Getränke wirkeln harnfördernd.

5. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hausmittelchen... Schonmal eine Nasendusche probiert? ;)

Eine Desensibilisierung kann ich jedenfalls nur empfehlen. Auch wenn es etwas Zeitaufwändig ist (1x / Woche je ca. 30 Minuten beim Arzt). Ich bin so fast völlig beschwerdefrei, was Gräser und Pollen angeht.

Vor ein paar Tagen wurde bei Galileo die Medinose vorgestellt: http://www.medinose.tv/medinose_de/index.html

Bin noch am überlegen ob ich mir das Ding zulegen soll. Erfahrungen?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hmm, was genau heisst denn jetzt "fast völlig beschwerdefrei"? Wieso spielst du dann noch mit dem Gedanken dir so ein Teil anzuschaffen?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also wenn ich 10 Liter Bier trinke, gehen 20 wieder raus - das bedeutet ich habe 10 Kilo abgenommen?:D

8. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das heißt, dass mir nicht mehr ständig die Nase läuft, ich nicht andauernd niesen muss und keine zugeschwollenen, brennenden Augen mehr habe ;)

Ganz weg ist es aber leider nicht. Vorallem das Halskratzen habe ich oft noch. Und die Tierhaarallergie ist leider auch geblieben. Wenn das mit der Medinose besser werden würde, wäre es ja einen Versuch wert.

9. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe letztens einen Bericht bei FitforFun TV gesehen. Dort haben Sie das Ding getestet und als wirkungslos bezeichnet.

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem würde es nur in Bezug auf die Nase wirken. Wie soll das Teil in deiner Nase deine zugeschwollenen Augen und dein Halskratzen lindern???

Wenn schon Mittel ergreifen, dann um die Ursache zu bekämpfen, und nicht um die Nebenwirkungen zu lindern.