1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 10. April 2009.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    camaro, sag mir doch einfach WARUM luftdicht in ner PET-Flasche oder Glasflasche verpacktes stilles Mineralwasser ÜBERHAUPT desinfiziert bzw. haltbargemacht werden muß? Es ist doch nur Wasser, da kann ja nix verderben, solang es zu ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Aber nur wenn die Flasche vorher steril war, für manche Keime bieten Wasser, Licht und Umgebungstemperatur die perfekten Bedingungen zur Vermehrung. ;)
    Ich kaufe nur Wasser mit Kohlensäure, wenn ich es still mag wird die Flasche halt länger geschüttelt.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das könnte man bei der Reinigung vorher noch berücksichtigen.
    Aber das Wasser wird ja nicht einfach in die Flasche gezaubert.
    Das ist mit Luft in Berührung gekommen, nicht zuletzt die Luft die es aus der Flasche beim Abfüllen verdrängen muss.
    Luft is nun mal nicht steril und ein Jahr is eine lange Zeit.

    Jetzt aber bitte keine Diskusion von Couch_Potato das man doch keine Bakterien in der Luft sieht o.ä. :eek:
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    joh. ich auch. Vielleicht auch mal ne Cetirizin noch on top und gut is.
    Das ist ne Depotspritze.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich hab seit 2 Wochen auch wieder Ruhe. :cool:
    Ihr?
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Bei mir auch.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Tja, da sind wohl doch alle Birkenalgergiker, was?
     
  8. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Mir gehts es auch zum Glück wieder besser.
    Jaja diese bösen Birkenpollen :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Bei mir wechseln die Allergien irgendwie alle paar Jahre. Früher war ich mal auf Kaninchen allergisch, inzwischen sind Kaninchen kein Problem mehr, dafür Pferde. Meine ehemalige Gräser- und Birkenallergie ist inzwischen eine Roggenallergie, und die kann ich nur empfehlen. Da Roggen ja kultiviert wird, und der Landwirt das Feld gleichzeitig ernten möchte, sorgt der Landwirt also auch dafür dass der Roggen zeitgleich blüht.
    Während ich also früher über Monate Probleme hatte, sind es heute nur noch 1-2 Wochen. Von daher kann ich jedem nur dazu raten seine Allergie zu wechseln, ich empfehle ganz klar Roggen! ;)