1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 10. April 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Nein Kaltdesinfizierer muss nicht angegeben werden weil laut Industrie die PET- Flaschen nicht Gasdicht sind und er sich so verflüchtigt.
    Auf die Frage wie lange das dauert bei Haltbarkeiten von einem Jahr gibt die Industrie keine Antwort.
    Es muss eben nicht alles angegeben werden.
    Steht beim Fruchtsaft drauf das Stabilisatoren dafür sorgen das sich das Fruchtfleisch nicht nach unten absetzt?
    Im Bioladen tut es das. ;)
    Einzelne Chemikalien müssen ja auch nicht schädlich sein.
    Aber ein Cocktail draus tut es sicher bei dem was wir an Chemie so zu uns nehmen.
    Manche bekommen schon vom Geschmaksverstärker z.B. Durchfall und der wird in Gaststätten auch nicht auf die Karte geschrieben.
    Ich habe mir schon bestimmt vor 10 Jahren angewöhnt bei jedem Händewaschen einfach mal mit lauwarmen Wasser fast jedesmal zu "Schneuzen".
    Man hat ja nicht immer Salz dabei, auf Arbeit z.B.
    Nun, seit dem hatte ich auch keine Erkältung mehr.
    Wer weiß wie viele Erkältungen ich so schon im Voraus "rausgespült" habe? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ja und WAS wolltest Du mir nu ursprünglich mitteilen`? Daß aus PET-Flaschen gasloses ;) Wasser zu trinken gesundheitsschädlich sei?

    Jedenfalls vertrag ich keine Kohlensäure und bring Mineralwasser mit Kohlensäure auch nur sehr schwer runtergeschluckt (bei Coca Cola, das ja auch Kohlensäure enthält) stört mich die Kohlensäure seltsamerweise nicht.
    Aber ich trink ja kein Cola mehr seit nem Jahr.

    Andererseits weiß ich ja auch nicht was im Leitungswasser drin ist was nicht hingehört oder gar schadet. Klar, man läßt immer erst ne Minute rauslaufen bevor man dann tatsächlich was ins Glas gibt, aber selbst da meine Stadtwerke in Tests mit ihrem Wasser gut abschneiden, weiß ich deswegen noch lange nicht wie es in den Wasserrohren zu meinem Haus und in den Wasserrohren in meinem Haus aussieht, was da alles an den Rohren drannehängt!? Unser EF-Reihenhaus, das in einer Mietgenossenschaft mit 1800 hier in der Siedlung steht ist Anno 1930 gebaut worden, da sind tatsächlich in den Zwischendecken noch Lehm und Stroh und Hohlräume verbaut. Da kommt tatsächlich aus jedem Loch wenn man mal nen Nagel in die Wand schlägt andersfarbiger ***** raus. In unserem Haus sind die letzten 40 Jahre vom Vermieter keine Wasserrohre erneuert worden. Und ganz ehrlich: mir schmeckt unser Leitungswasser auch nicht besonders, das schmeckt mir leicht metallen. Also bleibt nur kohlensäureloses Mineralwasser aus der PET-Flasche. Oder verdursten :D

    Aber im Ernst: selbst wenn diese kaltdesinfiziert werden, so müssen die sich an Hygienevorschriften, Lebensmittelvorschriften halten und das wird ja sicher auch vom Gesetzgeber kontrolliert, daß dem Verbraucher beim Trinken aus PET-Flaschen kein gesundheitlicher Schaden entstehen darf.
     
  3. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Die hatte ich damals auch :winken: aber leider verschreibt mir mein Arzt die jetzt nicht mehr :wüt: zur Zeit nehme ich Lorano aber irgendwie wirken die nicht so besonders :eek:
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Telfast hatte bei mir überhaupt keine Wirkung.

    Wobei: man muß ja eh immer von einer "gefühlten" Wirkung ausgehen, denn Keiner von uns weiß ja mit Bestimmtheit, daß am Tag X mit besonders heftigen Allergiebeschwerden, an dem man Telfast oder Cetirizin oder Aerius oder Reactine Duo oder was auch sonst immer eingenommen hat ohne daß es (gefühlt!) groß geholfen hat nicht vielleicht mit dem anderen Mittel Telfast oder Cetirizin oder Aerius oder Reactine Duo oder was auch immer anstelle eingenommen keine oder nur sehr geringe Beschwerden aufgetreten wären.

    Von daher ist ja alles immer nur eine (gefühlte!) Momentaufnahme und letztlich empfindet das sowieso Jeder anders als andere Menschen.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich muss sagen, dass momentan Lorano nicht mehr den gewünschten Effekt erzielt, ohne zu wissen, wie es ohne Lorano wäre.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich will dir gar nichts sagen.
    Ich wollte dich nur drauf hinweißen was alles im Stillen Wässerchen drin ist.
    Sie werden auch nicht kaltdesinfiziert, es wird Kaltdesinfizierer dem Wasser bei gegeben um es 1 Jahr haltbar zu machen.

    Wenn es dir egal ist dann ignoriere es und glaube weiter an den Gesetzgeber.
    Übrigens hat bei den meisten Untersuchungen Leitungswasser besser abgeschnitten als Mineralwasser.
    Deshalb meine Frage am Anfang.
    Aber lassen wir das.
    Geht mir mit Allergodil Duo genau so.
    Beim letzten mal waren die Fläschen nur zur Hälfte aufgebraucht und gut war.
    Diesmal hab ich schon die 3. Packung in Gebrauch.

    Diesmal war es auch nicht normal.
    Die Oberflächen im freien, besonders gut auf Autos zu sehen, sahen aus wie Gelb-Grün mit Pollen gepudert.
    Seit gestern kurz nach 20.00 Uhr regnet es und hält bis jetzt an.
    Hoffentlich werden die Pollen nun weg gespült. :(
     
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Nun aber Du weißt ja nicht mit Bestimmtheit, daß das immer so ist, Du steckst ja nicht drin, oder?
    Und weißt sicher auch nicht, ob meine "Marke" auch dabei wäre. Geschweige denn ob es denn nun schädlich ist.

    Was soll denn jetzt das wieder? Natürlich muß man als Verbraucher dem Gesetzgeber und den Lebensmittelkontrollämtern vertrauen, denn die lassen qua amtes sicher nichts im Umlauf was uns schaden könnte.
    Trinkst DU denn kein kohlensäureloses Mineralwasser aus der PET-Flasche? Und wenn nein warum konkret nicht?
    Das nutzt mir herzlich wenig wenn ich nicht weiß, ob meine Uralt-Rohre im Hause und die ganzen anderen Zulaufrohre in meine Straße und zu meinem Haus hygienisch einwandfrei sind oder nicht.

    Im Zweifel nehm ich dann doch lieber desinfierte Flaschen/Wasser als innen verdreckte verkeimte schwermetallene Wasserrohre zum Wasserhahn, oder?

    Gegen Desinfizierung an sich ist ja ohnehin nix zu sagen, ich hab immer meine Kodan Tücher zur Hand (die sind aus der Apotheke, schützen gegen Bakterien, Pilze und Viren) sowie mein Sagrotan Med Spray. Damit werden täglich Bad und Toilette, sowie Klinken, Griffe und Flächen desinfiziert, sowie Haut, die damit in Berührung kam. Sicher ist sicher. Bin ein Freund der größtmöglichen Gefahrenumgehung und Sicherheit.




    Aber back to topic:
    Irgendwo schon pervers und paradox das "Prinzip Allergie": anstatt feindliche Viren und Bakterien und Keime abzuwehren oder -falls keine da sind- sich auszuruhen bis welche kommen, stürzt sich unser Immunsystem auf einmal von jetzt auf nachher gegen Substanzen, Stoffe, Keime, die vollkommen harmlos für den Organismus sind, die uns bisher nichts geschadet haben - das muß noch einer verstehen :confused:. Und das obwohl man doch alles tut, sich bewegt, sich möglichst gesund ernährt, nur das ißt, was man auch unkompliziert verträgt und gut verdaut, aufpasst, daß man nicht das falsche ißt, aufpasst, daß man nicht unbedingt z.B. in der Öffentlichkeit in der Erkältungszeit mit vielen Menschen zusammenkommt, aufpasst, daß man ordentlich Händehygiene einhält, desinfiziert usw. also das Immunsystem nach besten Kräften unterstützt wo man nur kann.

    Wie schaut eigentlich Eure Allergie-Historie aus, wann hats mit was und wie bei Euch angefangen?

    Bei mir fings im Erwachsnenealter anno 1993 an, hatte nie zuvor Allergien, im Gegensatz zu meinem jüngeren Bruder, der schon in der Kindheit heftigen Heuschnupfen bekam.

    Ich kam im April 1993 zurück aus Kanada (wo es noch winterlich war) landete im frühlingshaften Frankfurt und schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug durch die Boarding-Röhren bekam ich brennende Augen. Dies verstärkte sich die folgenden Tage und ging in Juckreiz und tränende Augen über. Nach ner Woche oder so ging ich zum Augenarzt, weil ich ne Bindehautentzündung befürchtete, aber der sagte nix da, das ist ne Allergie, Heuschnupfen. Der tatsächliche Heuschnupfen stellte sich dann ein zwei drei Jahre später schleichend ein und verschlimmerte sich in den Folgejahren. Gräserpollen und Roggenpollen kam damals als Verusacher heraus. Seither kam dann das ein oder andere dazu, Parfümstoffe, Knoblauch, wer weiß was sonst noch, was ich noch gar nicht als "Allergie" bemerkt habe aber vielleicht schon da ist..
     
  8. Positif

    Positif Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    findest du es nicht ein bisschen übertrieben mit der Desinfizierung von allem und jeden in deiner nähe? oder kannst du Fakten bringen, dass du dadurch wirklich gesünder lebst und weniger oft krank bist? ich bilde mir immer ein, dass das Immunsystem seine tägliche portion keime braucht um aktiv zui bleiben. wenn ich mir ständig die hände desinfizieren würde und alles würde ich ja panik kriegen, wenn ich mal das sakrotan spray vergesse.

    zur allergie historie: bei mir hat es im zarten alter vom 15Jahren angefangen und es kommt unregelmäßig, mal stärker mal weniger. mal im frühling mal im herbst. sehr komisch. Letztes Jahr war es ganz schlimm auf Beifuss, ich bekam sogar leichtes Asthma..:(
     
  9. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Richtig? Im Bad und WC auf jeden Fall. Die Hände desinfiziere ich ja nicht ständig, mit Händehygiene meinte ich das, was auch Ärzte raten, daß man sich häufig die Hände gründlich mit Seife wäscht, da die häufigsten Infektionen eben über das Berühren von Türkliken, Haltestangen, Griffen usw. passiert und man dann über die Hände irgendwann unwillkürlich die Keime an die eigenen Schleimhäute von Mund, Nase, Augen bringt. Daher solle man sich häufig die Hände waschen. Die Desinfektionstücher hab ich nur immer für alle Fälle zur Hand, wenn man mal mit Fäkalkeimen oder sonstwie "Schlimmerem" in Kontakt kommt und/oder keine Seife/Wasser in der Nähe ist. Also nix übertrieben, sondern angemessen. Und natürlich das was uns Muttern schon eingeimpft hat, vor dem Essen (insbesondere bei "Fingerfood") immer gründlich die Hände mit fließend Wasser und Seife zu waschen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Couch_Potato
    Du vermischst aber sehr viel.
    Nicht die einzelne Chemikalie macht das Gift sondern der Mix aus tausenden die wir zu uns nehmen.
    Ich will dir doch deine Tägliche Dosis Kaltdesinfizierer nicht streitig machen.
    Ich trinke es nicht, wenn du schon fragst, ich versuche auch sonnst so wenig Chemie zu mir zu nehmen wie es nur geht.
    Und schon das ist schwierige genug.
    Schreibt der Gesetzgeber vor das Rieselhilfe auf der Salzverpakung angegeben sein muss?
    Als Allergiker solltest du dich schon mehr damit beschäftigen als auf den Gesetzgeber zu Vertrauen.
    Alte verkeimte Rohre gehören auch der Legente an deshalb hat man schon vor 30 Jahren Chlor aus dem Wasser genommen.
    Bei deine Sagrotan Hygiene sitzt du auch mehr der Werbung auf denn wie Untersuchungen zeigen halten deren Wirkung nur um die 15 Minuten an bis die Bakterien wieder da sind.
    Wie schon mehrfach publiziert wurde ist zu viel Hygiene nicht gut weil z.B. Kinder die auf dem Bauernhof leben und in der Schei ße spielen eben weniger erkranken weil deren Immunsystem mehr Abwehrkräfte gebildet hat als bei Stadtkindern mit deren täglicher Dosis Chemie zusätzlich.

    Ich will den Weltbild das der Gesetzgeber über dich wacht nicht trüben.
    Aber mit Kritik und Internet kommt man weiter.
    Fang doch mal mit Willkommen bei foodwatch an. ;)