1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 10. April 2009.

  1. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das ist es ja , jeder reagiert eben anders auf irgendwelche Nahrungsmittel, die von mir aufgelisteten sind auch die am häufigsten auftreten

    folgende wären die möglichen zb. Steinobst, Banane,Orange,rohe Kartoffel,Soja, Anis, Pfeffer,Kümmel und Nüsse allg.
     
  2. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Also bei mir ist eine Nasendusche im Einsatz. Ich habe mir diese in einem Drogeriemarkt gekauft. Es war zusätzlich noch drei Salzbeutel dabei. Sicher ist es abhängig von der Stärke des Heuschnupfens, bei mir hilft es jedenfalls. Die Nasendusche ist ein "altes" Hausmittel. Mein HNO Arzt fand die Ergänzung Naschendusche gut. :LOL:
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Nasendusche hat mir mein HNO abgeraten, weil mein linkes Nasenloch "verwinkelt" und außerdem zu eng ist (bekomm da auch ganzjährig schlecht Luft durch) und so die Gefahr bestünde, daß von der Nasendusche Wasser mit Keimen in den Nebenhöhlen zurückbliebe und eine Entzündung entstünde. Ist mir auch ganz recht allerdings, denn Nasendusche ist mir schon die Anwendung recht suspekt.

    Da er mir leider auch keine Hyposensibilisierung macht, weil ich weit jenseits der 40 bin und es ab 40 nichts mehr helfen ja sogar schaden würde und ab 50 sogar verboten sei, bleibt mir nix anderes übrig als mit Meerwassernasenspray die Nase weitesgehend zu reinigen und außerdem nehm ich wechselweise jährlich, was besser hilft jeweils Cetirizin oder Aerius.

    Cortisonhaltige Nasensprays hat er mir auch abgeraten für längerfristigen Gebrauch, weil Cortison sehr wohl auch die Schleimhäute und anders im Körper schädigen kann, auch aus Nasensprays. Außerdem darf man ja nicht vergessen, daß man Cortison z.B. bei Infektionen/Entzündungen bakterieller Natur gar nicht nehmen darf.

    Ansonsten hilft mir nur möglichst nicht ins Freie (kein Problem, da ich überdies kreislaufbedingt und wetterfühligbedingt) ohnehin Wärme und Schwüle nicht vertrage, abends Haare waschen, keine Straßenkleidung ins Schlafzimmer, viel trinken (Wasser ohne Gas).
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Werde morgen mal bei meinen HNO-Arzt anrufen und einen Termin ausmachen, zurzeit ist es wirklich extrem bei mir. Sobald ein Baum bei mir in der Nähe ist, geht's schon wieder los
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Gut, wenn dein HNO-Arzt abrät, ist das in deinem Fall natürlich nix. Ansonsten ist die Anwendung aber ganz simpel. Wenn man's zwei-, dreimal gemacht hat, ist es kein Problem mehr. Das Wasser geht halt zum einen Nasenloch rein und zum anderen wieder raus. Man muss nur die richtige Menge (naturbelassenes!) Salz reintun, sonst wird's unangenehm. ;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Leitungswasser?
    Oder stilles mit Chemie wie Kaltdesinfizierer?
    Wo bekommt man Salz ohne Chemische Rieselhilfe noch her? :confused:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Mal eine andere Frage: Warum ist es dieses Jahr so stark?

    Normalerweise reagiere ich nur auf Roggenpollen, und die fliegen meist erst Ende Mai/Anfang Juni. Mit Birkenpollen hatte ich bisher kaum Probleme, dieses Jahr schon. Aber nicht nur ich, zwei Arbeitskollegen, mein Vater und eine Bekannte haben dieses Jahr zum ersten mal überhaupt Probleme mit Heuschnupfen.
    Gibt es schon irgendeine Theorie woran das liegen kann?
    Blüht alles stärker und auf einmal weil es vorher länger kalt war?

    Gruß
    emtewe
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Also bei mir ist es so, je schneller der Übergang von Winter auf Sommer um so stärker die Auswirkung.
    Von kalt gleich auf 28grad is ja auch nicht normal.
    Wo ist der Frühling geblieben?
    Wo das sprichwörtliche Aprilwetter das mit Gewitter zwischendurch die Pollen aus der Luft gewaschen hat? :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich schlucke Reactine Duo und konsumiere Asthma-Spray.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Nimmst du nichts für die Nase? :confused: