1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUREKA - ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR XXP, DCTV UND ARABSAT-SENDER !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henky13, 8. November 2001.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das war zu spät...warte mal, jetzt werde ich nochmal dctv allein suchen lassen:

    Also "default provider": dctv-english, -italy , - türkish, - german, - spanish, - french, -portuguese

    Dann kommen noch diverse PGM2 -Einträge, PGM3 German, PGM4 german und KNORR.
    Ich habe die Kanalliste gelöscht !
    Hab´jetzt mal 12.236,750 versucht - ging auch.
    Grüße

    PS: Auf der Anzeigentafel steht übrigens 12.235,75 - ist ja komisch...?

    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  2. Böhser-Locke

    Böhser-Locke Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm, ist ja äußerst dubios, um nicht zu sagen ominös, oder doch kurios. Einigen wir uns auf suspekt.
    Ich kann ihn einfach nicht finden.
    Hast schon mal probiert, ob du Worldnet kriegst? (12484, V, 8300, 3/4)
     
  3. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Box kann Worldnet auch manuell nicht finden.
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @dnm

    Nein, Worldnet bekomme ich auch nicht - beim letztem versuch mit der Bn1.6 ging´s aber noch.
    Ich habe jetzt übrigens nochmal alle vorher nicht empfangbaren Programme (dctv, xxp, arabsat-sender) gesucht, gefunden und kann sie auch sehen.
    Jetzt mach ich doch nochmal einen automatischen Suchlauf hinterher - mal sehen, ob´s dann noch geht.
    Wenn´s Dich nicht zu sehr belastet - versuch´doch mal mit Löschen der Kanalliste - folgende Einstellungen:
    d-box intern -&gt; Einstellungen -&gt; manuelle Kanalsuche -&gt; Werte: 12.236,100 - Symbol 27.500 - Code 3/4 - Polar V - zusätzlich bei "Option":
    Netzwerksuche "aus" und "neu erstellen" - Antenne B -&gt; und auf geht´s .
    Wenn das nicht geht - dann nochmal Frequ. 12.235,75
    Grüße
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir hat folgendes geholfen. Erst einen automatischen Suchlauf machen, sofort danach einen manuellen Sendersuchlauf. Habe es hier im Bord mal gelesen.
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also nach dem automat. Suchlauf gehen XXP und Arabsat-Sender noch - DCTV wird von irgendwelchen spanischen Radio-Sendern überlagert.
    Aber nach einem nochmaligem man.Suchlauf alles wieder Paletti.
    jetzt suche ich noch die restl. fehlenden FTA "von Hand" hinterher und das war´s dann.
    Grüße

    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  7. Pretorian

    Pretorian Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI

    Nach mehrmligen Versuchen kann ich DCTV immer noch nicht finden,werd am Weekend mal die Schüssel neu justieren.
    Wie sieht denn bei euch(die DCTV haben)die
    Empfangsstärke im DBox internen Menü aus.
    Bei mir fehlen 3 Striche bis Anschlag bei Astra und 8 bei Eutelsat.

    Cu Pretorian

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Pretorian ]</p>
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, der Tipp war wirklich gut! So richtig hat mich eigentlich nur xxp interessiert (DCTV schaue ich ab und zu im Internet, nicht weltbewegend! Habe es aber jetzt auch am TV - allerdings nur port. und franz.- nur 1 Suchlauf mit ...,1!).

    Bei mir klappte es bei xxp mit ...,1 aber nicht (0 Anbieter, 0 Kanäle) - dann habe ich es mit der Originalfrequenz versucht und - siehe da, alles okay! Auffällig gutes Studiobild!

    PS: Gibt es noch andere interessante TV- oder Radiokanäle, die man nach diesem Trick sehen/hören kann?
     
  9. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    an Wilfried56

    was hast Du nun gemacht um XXP zu empfangen? Ich bekomme es nicht hin.
    Ich habe schon man. Kanalsuche mit Option Kanäle neu einlesen gemacht - Erfolg alle Kanäle weg aber XXP ging auch nicht
    jetzt stehe ich kurz vor einem 'Erase' ich hoffe es geht dann
    ich bekomme immer die Meldung 'überprüfen Sie die Antennenanlage'
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. automatischer Suchlauf
    2. manueller Suchlauf mit Frequenz 12265,1(0 Kanäle)
    3. manueller Suchlauf mit 12265,0 (20 Kanäle, abgelegt unter "DEFAULT PROVIDER).

    --&gt;SAT-Box SAGEM

    Vielleicht hilft´s!

    PS: Empfangsbedingungen waren gestern wegen Dauerregen und Schnee nicht gerade ideal!

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>