1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUREKA - ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR XXP, DCTV UND ARABSAT-SENDER !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henky13, 8. November 2001.

1. Böhser-Locke

Böhser-Locke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @ henky: hattest du denn vorher auch den Antennenfehler oder waren die gar nicht erst gespeichert?

...DNM

2. Manfred_Puffer

Manfred_Puffer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Das mit der ..,100 klapt nur bei den sendern wo der kanal definitiv da ist es aber die Fehlermeldung kommt " Kanal ist zurzeit nicht verfugbar" da gehts dann.
    Hab das auch auf anderen Satpositionen probiert zb TCM auf 28 ost war dasselbe geht jetzt wunderbar.
    Kommt aber die Fehlermeldung Überprüfen sie das Antennensignal da hilft das auch nicht, es liegt zwar nicht am Antennensignal den die sender werden ja gefunden und abgelegt nachdem Startassi ist das aber wieder weg trit aber dann wahllos irgentwann bei irgenteinen Packet wieder auf und eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

3. Böhser-Locke

Punkte für Erfolge:
    6
    Hab ich mir fast schon gedacht (daß das bei dem Antennen-Fehler NICHT hinhaut).
    Kann eigentlich jemand von euch Worldnet auf Hotbird 3 empfangen? Ich nämlich nicht.
    Würde mich schon reizen...

...DNM

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @der nette...

Bei mir waren mit der BN1.6 die Arabsat-Sender zwar da - aber ständig die Fehlermeldung:
    "Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden, überprüfen Sie Ihre Empfangsanlage".
    "DCTV" und "XXP" konnte ich gar nicht empfangen.
    Mit BN2.0 kann ich nun auch diese empfangen, sah aber die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt.
    Mit der Frequenzeinstellung xxxxx,100 kann ich jetzt ALLE von diesem "Phänomen" betroffenen Sender sehen.
    Grüße

5. Manfred_Puffer

Manfred_Puffer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Manfred_Puffer ]</p>

6. Böhser-Locke

Punkte für Erfolge:
    6
    In welchem Bouquet ist eigentlich DCTV german?
    Bei der manuellen Suche hab ich's zwar gefunden kanns aber jetzt nirgens finden. In DEFAULT PROVIDER kann ich nur DCTV french und portuguese finden!
    Desweiteren find ich die Bloomberg-Progs auf Hotbird 5 nicht und Worldnet!!!

...DNM

7. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @dnm

Bei mir finde ich DCTV in "default provider".
    "DCTV german" war bei mir auch erst nach einer nochmaligen manuellen Suche mit 12.236,100 GHz zu finden.
    Grüße

PS: Auf einer Anzeigetafel heute Nacht war die frequenz auf DCTV mit 12.236,75 angegeben - ist mir gerade noch eingefallen!

[ 08. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>

8. Böhser-Locke

Punkte für Erfolge:
    6
    Beim Suchlauf hab ich DCTV german ja auch gesehen. Waren ca. 6/7 verschiedene DCTV Sprachversionen. Nur jetzt finde ich halt nur noch die beiden bei DEFAULT...

...DNM

9. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich nehme mir jetzt die Zeit und werde die Kanalliste nochmal löschen (manuell-Option: "Ersetzen" mit der ersten freien Frequenz) und anschließend alle weiteren FTA-Programme manuell absuchen lassen (Option: "hinzufügen" )- das Sortieren dauert jetzt ja nicht mehr lange und außerdem habe ich den ganzen codierten Schotter nicht mehr mit oben.
    Grüße

10. Böhser-Locke

Punkte für Erfolge:
    6
    Na denn mal viel Spaß!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ach so, wieviel DCTVs hast du eigentlich bei DEFAULT PRO. (gehabt)??? Auch german?

...DNM