1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 6. Januar 2005.

1. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

@ugly:

An die Theorie mit dem Marker glaub' ich nicht – dafür ist das Verhalten meines DigiPal einfach zu unsystematisch!

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es irgendwas mit dem Titel der Sendung zu tun hat: Wenn der Name der Sendung im Sender-EPG auch nur ein kleines bißchen von dem in den SFI-Daten abweicht, scheint er die Daten zu überschreiben – meiner (ersten) Beobachtung nach kann das auch ein Unterschied in der Groß- und Kleinschreibung oder z.B. ein verstecktes zusätzliches Leerzeichen sein... Das würde zumindest insofern Sinn machen, als eine solche Abfrage eingebaut sein könnte, daß kurzfristige Programmänderungen wenigstens im Now&Next noch dargestellt werden könnten!

Ich werde das Ganze – vorallem auch TNG heute Abend auf Kabel1 – auch mal weiter beobachten!

@Werna: Hab's jetzt extra nochmal mit dem Firmware-Downgrade probiert – OTA-Update funktioniert z.Zt. definitiv!

Gruß, Torge.

2. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!:winken:
    Die SFI und Firmware wird rund um die Uhr ausgestralt. Aber nur wenn gerade keine Störung vorliegt. Hatte vor einiger Zeit mit der Hotline telefoniert. Da bekam ich diese Auskunft.Hatte gestern Abend um 20:00 Uhr meine SFI-Daten aktualisiert. Jedenfalls klappt es bei mir in Berlin ganz gut.

MfG. rappelkiste

3. Werna

Werna Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das ist KEIN Gerücht sondern Realität. Ich habe bei dem betreffenden Digipal2 (mit der alten Software vom Mai 2004) nach dem 08.11. mehrmals im Zeitraum von mehreren Wochen den Softwareupdate OTA probiert. Ohne Erfolg ("Software nicht verfügbar"). :winken:

Aber nachdem es jetzt bei Dir funktioniert hat, werde ich es demnächst auch noch einmal versuchen (ist ja nicht mein Gerät). Bin mal gespannt...

Schöne Grüße
    Werna

4. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo kann mir denn mal einer sagen welche Software aktuell ist? Datum und Nr.
    Ich habe Software 2.22.04.(271)
    Signature Jun 29 2004 16:08:15
    Ist das aktuell? Über Antenne gibts nichts neues hier.

5. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Holy! Deine Firmware scheint die allerneueste zu sein – und hier ist auch nichts Neueres zu finden! Am besten Du schaust einfach immer auf die Zahl in Klammern am Ende - die 271 in dem Fall!

Gruß, Torge.

6. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja danke Torge werd das im Auge behalten. Ich weiß nun gar nicht ob beim Digi Pal ein Datenkabel für PC dabei war. Sonst muß ich wohl mal schauen wenn sich später über Antenne nichts tut

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  7. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Holy: Was willst'n über Antenne noch schauen – Deine Firmwareversion ist doch die neueste (auch die Signatur stimmt mit meiner [=der neuesten] genau überein)!

Nicht den SFI-Update mit einem Firmware-Update verwechseln – die Firmware ist die Software von der Set-Top Box (genauer: der von außen veränderbare Teil der Software).

Gruß, Torge.

8. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein Torge ich mein wenn auf der von Dir angegebenen Seite eine neue Software Nr erscheint und ich die über Antenne nicht als Update raufbekomme, dann wollte ich übern PC gehen

9. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Holy: Achso – dann hab' ich Dich wohl falsch verstanden...

10. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:) Jau ist so:winken: