1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 6. Januar 2005.

  1. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    :( Heute morgen 0 24 2 in 66 Minuten

    flöööööttttt :confused:
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Köln wieder 0,23,0 ...
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Heute früh ging es wieder


    18/8/2
     
  4. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Neues aus Itzehoe

    :eek: Auto Update 11.1.05 4Uhr 41 Min 17 8 1

    Manuel Update 11.1. 4.40 Uhr 62 Min 17 7 2

    Date bis maximal morgen außer Arte da gibts Daten bis Samstag 15.1.
    :eek:
    Alles irgendwie Schwarze Magie!:eek:
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Braunschweig; Updatestart um 7:08 Uhr; bis ca. 7:55 Uhr auf 0%; dann Hochtackern wie ich's noch nie gesehn habe auf 85% (fehlen noch die 3 Programme, für die's eh' kein echtes SFI gibt); Daten sind aber noch genau die gleichen wie Gestern; Vorschau bis Montagmorgen (17.1) um 4:56 Uhr; Detailinfos nur knapp 24 Stunden im Vorraus.

    Gruß, Torge – der's auch nicht richtig versteht, der aber wahrscheinlich nur so 'gute' Daten hat, weil er ständig Updateversuche macht und fast durchgehend 100% Signalqualität...
     
  6. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Bei mir funktioniert das Update seit Tagen problemlos. Es werden immer Daten für 16 Sender und volle 7 Tage im voraus geladen. Detailinfos gibt es für ca. 2 Tage. Es fehlen nach wie vor: EinsFestival, Kika/Doku, Info/3Sat, rheinmaintv, terranova und tvnah. Ok, bei tvnah würd ichs auch nicht wirklich erwarten, da die anscheinend selbst nichtmal wissen, was sie morgen bringen.
    Die Updatedauer schwankt ziemlich stark zwischen 49 und 65 Minuten. Die Signalqualität liegt stabil bei 100%.

    Alles in allem eine deutliche Verbesserung, vor allem die 7 Tage Vorschau und die "normierten" Detailinfos. Jetzt müßte nur noch eine Möglichkeiten geschaffen werden, wie man die Now&Next-Daten mit dem SFI unter einen Hut bekommt. Ich frage mich, warum er die Now&Next-Daten überhaupt speichert, wo sie doch permanent mitausgestrahlt werden. Man kann sie ja ruhig anzeigen wenn man auf ein Programm schaltet, aber wenn ich auf ein anderes Programm gehe, dann sollten wieder die SFI-Daten angezeigt werden.
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Hab' gerade mal beobachtet, wie mein DigiPal 2 mit den 'Now & Next'–Daten der Sender umgeht – dafür hab' ich immer das Programm umgeschaltet und SOFORT danach (man hat ja ca. 1 bis 3 Sekunden Wartezeit, bis es wirklich dargestellt wird) auf die Info-Taste gedrückt. So konnte ich immer ganz gut beobachten, wenn die SFI/EPG-Daten aus dem Speicher von den aktuellen Daten überschrieben wurden.

    Ich konnte kein System entdecken, in welchem Fall die Daten aus dem Speicher erhalten blieben, und in welchem die aktuell übermittelten dargestellt werden! BEIDES kam bei dem Versuch vor – schätzungsweise auch etwa gleichhäufig!

    Versteh' das nicht!

    Gruß, Torge.
     
  8. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    In einem anderen Thread wird behauptet, die SFI-Daten würden nur nachts ab 3 Uhr ausgestrahlt. Da drängt sich bei mir die Frage auf, warum es bei einigen anscheinend auch scheinbar (?) tagsüber klappt...
    Und falls es doch stimmt: Wie lange werden sie ausgestrahlt? 3 bis 3:30 Uhr? 3 bis 5 Uhr? 3 bis 10 Uhr?
    Und was mir hier noch keiner beantworten konnte: Wird denn nun endlich auch der Firmware(software)-Update über Arte mit ausgestrahlt? Und wenn ja: rund um die Uhr oder auch nur nachts ab 3h?

    Fragen über Fragen.....

    Gruß
    Werner
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Hallo Werna!

    Der SFI-Datenkanal wird sicher den ganzen Tag über ausgestrahlt – bei mir klappt der Update meist tagsüber auch deutlich besser! Zudem scheint mir der Datenbestand im 'Sender' auch erst irgendwann im laufe des Vormittags (vielleicht so gegen 9) auf jeweils wieder 7 Tage Vorschauumfang aufgefrischt zu werden – weswegen eigentlich auch der voreingestellte Updatetermin von 4:00 Uhr total bes¢heuert ist...

    Den Softwareupdate per OTA (Over The Air) hatte ich vor geraumer Zeit (während des zweimonatigen SFI-Ausfalls) mal speziell getestet – mit vorherigem Downgrade per PC. Der hat damals gut geklappt, und daß er jemals länger nicht geklappt haben sollte, halte ich für ein Gerücht – (wahrscheinlich den Artikel nicht richtig gelesen)!!

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  10. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Ich verstehe das auch nicht so wirklich!
    Rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, daß auf dem PRO7-SAT1-Bouqet nur sehr selten Daten überschrieben werden. Ich habe gestern beispielsweise Star Trek - TNG geschaut und ich weiß genau, daß Kabel1 im eigenen EPG nur die Episoden-Beschreibung, nicht aber den Episoden-Titel überträgt. Er wurde aber angezeigt und somit mußten es SFI-Daten sein.
    Beim allen anderen Bouqets werden sie eigentlich immer überschrieben!

    Ich habe 2 Erklärungen parat, wie dieses Verhalten möglicherweise zustande kommt:

    1. Die SFI-Daten haben einen Marker (überschreibbar, nicht überschreibbar)
    2. Die SFI-Daten werden nur dann überschrieben, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Es könnte beispielsweise so sein, daß der Receiver die Namen der Sendung vergleicht und die Now&Next-Daten dann anzeigt, wenn eine Abweichung vorliegt, auch wenn diese eher marginal sind. Beispiel: "Der 13. Krieger" und "Der 13te Krieger".

    Ich werde da mal drauf achten!