1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 6. Januar 2005.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    @Micha_61: Vielleicht mußt Du's einfach nochmal probieren – bei mir hat's ja letzte Nacht auch aus irgendnem Grund nicht funktioniert...

    Aber mal 'ne andere Frage: Wie kommst Du auf 28 Programme (22+6) – hier in Braunschweig (gleiche DVB-T-Insel) sind's 'nur' 25 (wie oben beschrieben)...?
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    bekomme hier ein Bouquet doppelt,welches ich aber aus der Programmliste gestrichen habe,da eh zu schlecht der Empfang.
    Habe erst das automatische Update um 5 Uhr gefahren und auch da kamen keine Signale.Und um 8-9 Uhr eben nochmal.....immer über 60minuten und kommt nichts an.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Hast Du die Doppelten auch aus der SFI-Liste 'rausgenommen? Hast Du die Doppelten aus der Programm- oder aus der Favoritenliste 'rausgenommen? Vielleicht verwirrt das den DgiPal 2, wenn er zweimal das Gleiche in der Liste hat...? Daß bei Dir nach dem Update-Versuch "(0,22,6)" zu lesen ist, spricht dafür, daß da noch irgendwo 'was doppelt ist!

    Hast Du denn schonmal SFI über ARTE korrekt empfangen?
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Aus der Programmliste nur,aber ich habe auch keinen DigiPal2,sondern den mit Fetsplatte...DiGicorder T1
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Ja, kann ich bestätigen.

    Gerade die, für die man zusätzliche Programmdaten gebraucht hätte sind nicht dabei.

    Evtl. mal in der Zukkunft
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    nochmal durchlaufen lassen und wieder nichts.Ich gebs auf*lach*
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen – da werden sich alle TechniSat-Geräte ziemlich gleich verhalten!
     
  8. Nupsi

    Nupsi Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Howdy,

    als neustes Mitglied erstmal ein freundliches "Hallo" an Euch alle:winken:

    Zum Thema:
    Mein nagelneuer Digicorder T1 (vorgestern gekauft) zeigte mir nach dem Update heute früh um 04:00h "7/0/7" an. Was auch immer das bedeuten mag;) Muß mich mit der Materie erstmal vertraut machen........
    Eine 7-Tage-Vorschau hatte ich von Anfang an, aber Informationen zu den jeweiligen Sendungen nur für 2 Tage:(
    Habe eben mal ein manuelles Update gestartet, mal schauen was daraus wird.

    Gruß
    NUPSI
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEUREKA! – echtes 7-tägiges SFI-Leben auf dem Planeten ARTE gefunden

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Nupsi!

    Kurze Erklärung, was das immer mit den 3 Ziffern auf sich hat:

    Die Ziffern geben den SFI/EPG-Aktualisierungsstatus an. Diesen kann man sich im Menü des Receivers abrufen – beim TechniSat DigiPal 2 ist der unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Systemkonfiguration und auf der Seite unter dem Punkt Aktualisierung, zweite Zeile in Klammern zu finden:

    1. Ziffer: Programme, für die beim Update echte SFI-Daten angekommen sind
    2. Ziffer: Programme, bei denen nur die sendereigenen EPG-Daten angekommen sind
    3. Ziffer: Programme, für die weder noch gefunden wurden.

    Ob eine Programminfo tatsächlich vom (redaktionell aufbreiteten) SFI stammt, kann man an dem kleinen 'SFI' im Kästchen in Klammern hinter dem Namen der Sendung im Infotext (innerhalb des EPG/SFI-Menüs) erkennen.

    Gruß, Torge.
     
  10. Luchsauge

    Luchsauge Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rhein-Main-Gebiet: 63min 16,6,0

    In der Tat...

    ich habe heute Morgen nachgeschaut, und siehe da: 63min 16,6,0
    (63min download Zeit. 16 Sender mit SFI Daten, 6 mit EPG Daten, 0 weder noch).

    Einen Mehrwert konnt ich aber nicht feststellen. zB die Info für "Ghost in the Shell" ist gleich geblieben. Neben "Sumo" stand zwar "(SFI)" aber auch "Keine Information vorhanden". Für ARD habe ich ebenfalls eine Stichprobe durchgefürt: Info für "Tatort" am Sonntag gab es immer noch nicht.

    Ob das nach dem Sendungtitel stehende "(SFI)" ein Hinweis auf die Informationsquelle ist?