1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuchelei von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dvb_jens, 19. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Nee, is klar.:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Genau.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Aber mit Religion ist das eine Sache.

    Ich finde, dass Religion nicht viel zu suchen hat im TV.
    Der sonntagliche Gottesdienst hat sicherlich seine Berechtigung, da wir in Deutschland mehrheitlich ein christliches Land sind. Auch das Wort zum Sonntag hat somit aus der Tradition her seine Berechtigung.

    Wenn man politisch korrekt sein will, muss man zugeben, dass die größten Religionen im ÖRR vertreten sein müssen. Das wäre dann auch der Islam. Nur wer kontrolliert den Inhalt, denn auch Religion darf hierzulande nicht verfassungswidrig sein. Ist sie das? Ist sie das nciht? Ich kenne des Islam zu wenig und die Leute, die diese Religion propagandieren auch zu wenig um das beurteilen zu können.

    Vielleicht aus Unwissenheit: Aber übermäßiges religiöses Programm (insbesondere fremde Religionen) machen mir tatsächlich Angst. Ich verstehe zu wenig davon.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Und was ist dann Bibel TV?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Wo sendet der denn bei DVB-T:rolleyes:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Wenn die öffentlich-rechtlichen zukünftig ihr Programm an der senilen Oma die nicht fähig ist sich zwischen mehr als drei Programmen zu entscheiden ausrichten müssen wäre das der Qualität wohl kaum zuträglich.

    Dann muss die Oma eben eine Bekannten oder von mir aus auch einen Fachmann zu sich bestellen (das kostet kaum etwas und ist in diesem Fall eine einmalige Sache) der ihr den Kabelanschluss richtig einrichtet und auch die Programme so sortiert wie sie es gewohnt ist. Ich denke nicht dass man jeden zwangsbeglücken muss indem man das Programm jedem vor die Füsse legen muss, ich denke man kann vom Zuschauer durchaus so viel Initiative erwarten zwischen mehr als drei Kanälen umzuschalten und auch dafür zu sorgen bei neuer Technik das zu empfangen was man sehen will. Wer hat denn der Oma überhaupt erst DVB-T eingerichtet? Das ist die Person an die sie sich wenden soll.

    Ich denke mit einer kompletten Reform könnte man das Programm aber besser strukturieren, den Vorschlag öffentlich-rechtliche Spartensender einzuführen (Nachrichten, Unterhaltung, lokales, ...) und dafür die bisherige Struktur komplett aufzugeben habe ich in diesem Forum schon einige male gelesen. Damit erreichte man das entsprechende Zielpublikum sicher besser. Die digitalen Spartenkanäle der ARD und ZDF sind gute Beispiele dafür.

    Ja, die Gebühren fließen ohnehin - wieso auf Kritik hören ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Die sonntäglichen Gottesdienstübertragungen im ZDF müsste eigentlich auch der idiotischte und fanatischte Kirchenhasser aushalten können, schließlich dauern sie gerade einmal eine lächerliche Dreiviertelstunde. Für die an den Übertragungen Interessierten hingegen würde durch die Streichung weitaus mehr entfallen als nur eine von unzähligen Sendungen im TV.

    Bibel-TV ist übrigens ein Sender, der mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet. Er ist üblicherweise ausschließlich digital zu empfangen, im Kabel teilweise sogar verschlüsselt oder gleich gar nicht erst eingespeist.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Heuchelei von ARD und ZDF

    Gegen spartenkanäle haben hier ja eigentlich nur die ÖR Gegner etwas.
    Nur wollen hier auch einige das die ÖR sich an die privaten an gleichen und das ist finde ich der falsche schritt.
    Das breit gefächerte angebot muss gewährleistet werden. Man kann z.B. nicht verlangen das Gruppen die vom privat TV nicht bedient werden sich dann payTV zu legen müssen.



    Das Problem ist das hier oft Kritik geäußert wird wo man nur selbst Vorteile hat und nicht an andere gedacht wird.

    Klar DVB-T und das allgemeine DVB haben natürlich keinerlei zuschauer ;).
    10 millionen digitale Haushalte sind ja so unverhältnismößig das ein sender dann keine zuschauer hat ;).