1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hetzkommentare: Länder-Justizminister fordern härteres Vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bundesjustizminister Heiko Maas will in spätestens einem Jahr den Ton gegenüber Facebook in Sachen Hasskommentare verschärfen. Die Kollegen der Länder fordern dagegen bereits jetzt ein härteres Vorgehen und sehen eine reine Selbstkontrolle kritisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Und wie ist das mit den Kommentaren, die man abgibt, während man zur Bimmel hetzt, damit man diese nicht verpasst ?
    :ROFLMAO:
     
  3. West Coast Eagle

    West Coast Eagle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also mir kann niemand erzählen, dass die sogenannten Behörden nicht in nullkommanix eine Auskunft von FB und Konsorten bekommen, schließlich gibt es dafür ja einen extra "Behördenportal".
    Was ich zum totlachen finde ... Herr Maas gibt ein Jahr Zeit. Er geht also davon aus dann noch Minister zu sein. Ich gehe davon aus, dass er dann bereits darüber nachdenkt wie er denn die üppigen Versorgungs"ansprüche" verprassen kann.
     
  4. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird eh nix bringen. Aufforderung zu Mord, Körperverletzung oder Hoffen auf Vergasen zählt wohl bei Facebook und allgemein in Deutschland mittlerweile zur Meinungsfreiheit.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich das schon lese bekomm ich Brechreiz.

    Weiterhin funktioniert das Köpfewaschen der Presse und Politik.

    Der Aufruf zu Mord oder Vergasen zählt nicht zur Meinungsfreiheit und wird auch nur von ein paar rechten Spinnern verbreitet. Das war schon früher so und sollte verfolgt werden.

    Die Äußerung seiner Meinung bzgl. eines Versagens der Politik und gegen das Regieren gegen das eigene Volk und Europa zählt aber sehr wohl dazu.

    Wird nur sehr gern als rechte Hetze in der tollen Presse verbreitet.

    Weiter so. Immer alles glauben was von Presse und Politik kommt. Daumen hoch und Hirn runter.
     
    HiFi_Fan, jfbraves, Mario789 und 7 anderen gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man muss seine Kommentare nur deutlich als Kunst deklarieren, dann ist das durch Deutsches Recht gedeckt.
     
    Mario789 und skykunde gefällt das.
  7. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    2.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal, wer legt fest, was ein strafbarer "Hetzkommentar" ist?

    Einzig die Justiz hat das Recht dies zu beurteilen und ein Verfahren anzustrengen. Dies passiert heute bereits, weil es einfach die Aufgabe der jeweiligen Justizbehörden ist.

    Das hier Versuchte könnte man schon fast mit Populismus, oder schlimmeren(Zensur usw.) gleichsetzen und dies will ich einfach nicht mehr sehen.
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob diese Aufforderungen von rechten Spinnern kommen, ist nicht immer zweifelsfrei geklärt.
    Man kann es auch so aussehen lassen.
    Der Maas ist als Justizminister untragbar, wer einer Linken Autonomen Punkband, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, zujubelt hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
    Zum Tag der dt. Einheit hat er und andere "Spitzenpolitiker" eifrig die geistigen Ergüsse in allen Medien verbreitet, zum Terrorvorgang von Chemnitz und Leipzig habe ich bisher kaum Stellungnahmen der Politik gehört.
    M. hat ein neues Projekt, muss nur noch schnell Afrika retten.
    Klar wenn einem das totale Versagen in der Innenpolitik bewußt wird, sucht man sich halt andere Betätigungsfelder.
    Die Roth als Bundestagsvize... was weiß ich, läuft in einer Aktivisten Demo mit, wo "Deutschland verrecke" gebrüllt wird.
    Gabriel bezeichent das eigene Volk als Pack.
    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber ich spar mir das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Immer diese Verallgemeinerung vom "Volk", es war eine Horde von Schwachköpfen aus Heidenau.
     
    brixmaster, Rafteman und straller gefällt das.
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du scheinst die Leute aus Heidenau ja persönlich zu kennen.
    Ansonsten wie User Grauhaar schon treffend geschrieben hat:
     

Diese Seite empfehlen