1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Ich denke, das liegt zum grossen Teil daran, dass in diesem Forum "Pro-homo" Meinungen von Gleichgesinnten massiv unterstuetzt werden, gegenteilige Meinungen (Meinungen! Die darf jeder haben, auch wenn er nicht jeden Andersdenkenden totargumentieren kann) jedoch auf eine Mauer der Abwehr und ein regelrechtes Sperrfeuer von der anderen Seite treffen.
    Ich glaube nicht, dass die "Meinungsvielfalt" hier representativ ist. Viele machen es wie ich und halten sich jetzt einfach raus, weil es den Stress nicht wert ist.
    Auch wer tolerant ist, muss sich nicht jede Lebensauffassung zu eigen machen, kann eine andere Meinung vertreten und darf seinerseits auch auf Toleranz hoffen.
    Bin ich intolerant, wenn ich den Homosexuellen ihre in den letzten Jahren gewonnenen Freiheiten von Herzen goenne, und verstehen kann, dass sie sich diese nicht nehmen lassen wollen, aber sie ihnen aus eigener Entscheidung vielleicht nicht gewaehrt haette?

2. littlelupo

littlelupo Guest

zu Creep:
    Ich finde dieses "Sperrfeuer" ja auch sehr schade, es gelingt mir auch nicht, da gewisse Leute davon zu überzeugen, etwas sachlicher zu diskutieren. Das ist deshalb schade, da die Diskussion an der Stelle einfach abgebrochen wird und man über die Hintergründe einfach nichts mehr erfährt.

Ich selber vergesse auch schnell, daß ich es in diesem Forum zB nicht nur mit Leuten aus meiner Altersgruppe zu tun, teilweise mit welchen, die einen ganz anderen Hintergrund haben als ich. Also das Thema steckt wohl so sehr in den Menschen und ihrer Erziehung drin, daß man da schlecht zu einem Konsens kommt. Jeder erwartet von der anderen Seite, die eigenen Vorstellungen über Bord zu werfen. Das Thema ist rein argumentativer, nicht mathematischer Natur.

Man muß auch nicht jede "Liberalisierungstendenz" begrüßen. zB gibt es in der "Szene" mittlerweile leider den Trend, wieder lascher mit dem Thema HIV/AIDS umzugehen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Auch die AIDS-Hilfe hält sich da sehr bedeckt und ist in meinen Augen nicht kritisch genug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2004
  3. Creep

Creep Guest

@littlelupo: Vielleicht eignet sich so ein Thema eben besser zur Diskussion in kleiner Runde bzw. nichtoeffentlich. Vielleicht ist es manchem ja auch peinlich, zuzugeben, dass er nun einige Argumente der Homosexuelen verstehen kann. Oder er glaubt, hier cool wirken zu muessen, weil ja auch andere mitlesen. Auf der anderen Seite fuehlen sich dann wieder viele angegriffen und reagieren aggressiv. So oder so, alle Threads mit diesem Thema sind bisher in der gleichen Richtung verlaufen...

4. littlelupo

littlelupo Guest

Die Frage beantworte ich nicht direkt, da ich Dich nicht gut genug kenne. Es ist aber schwierig für so eine Gruppe (zB politisch) etwas zu erreichen. De facto sind Homosexuelle innerhalb der Gesamtbevölkerung immer in der Minderheit und damit auf die Solidarität anderer angewiesen, wenn es darum geht, eine Mehrheit zu organisieren. Wenn sich eine Mehrheit dafür findet, zB gegen Homosexuelle vorzugehen, wird auch das durchgesetzt ("Ab in den Knast"). Das entsprechende Gesetz gibt es seit 1990 nicht mehr (§175 STGB)
    Den Smilie lasse ich mal weg. Ganz so wie Mateo19 hätte ich nicht argumentiert. Mal ne ganz andere Frage, Mart2000: Wenn Du -jetzt rein hypothetisch- selber schwul wärst, würdest Du dann über dieses Thema anders denken?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es auch schade, dass einige (auf beiden Seiten) teils interessante Diskussionen durch provokante oder einfach dumme Bemerkungen immer eskalieren lassen. Weder der Stil von karte2 noch die Einwürfe von Schwarzerlord tragen zur Verständigung und Konsensbildung bei. Man sollte immer versuchen Verständnis für die Argumente der Gegenseite zu haben. Littlelupo ist zwar noch nicht lange hier im Board, er hat sich aber recht gut eingeführt. Man kann seine Standpunkte auch ohne persönliche Angriffe darstellen.
    Ich bin auch oft mit Eike nicht einer Meinung, deswegen kann man aber doch in normalem Ton über eine Sache reden.

Ich habe mit Schwulen, die ich persönliche kenne (Lesben hab ich noch nicht kennengelernt) schon sehr intensive Gespräche geführt. Dabei stellt man eben fest, dass auch viele in dieser Gruppe mit der öffentlichen Darstellung ihrer Neigung durch einige Homosexuelle nicht einverstanden sind. Es gibt nämlich auch konservative Schwule ! Man braucht sich doch nur den Hamburger Oberbürgermeister anschauen.
    Nicht jeder der schwul ist, muss gleichzeitig schrill in der Gegend rumlaufen.

6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier wimmelts nur so von Homos man, ich bin auch einer, und die 2-3 perversen hier die sich darunter sonst was vorstellen, können nix dagegen tun! Wir sind überaaaaaaaaaaaallll!!! Wir sind immer meeeeeeeeeeehr!!! :)

Und wer sich so heftig dagegen währt wie die 2 Banausen hier der ist GARANTIERT selbst schwul. Sonst lässt mich das doch kalt, man.

Gruß, Mateo.

7. Creep

Creep Guest

-> American Beauty

8. littlelupo

littlelupo Guest

Mateo19, also ich find das nicht okay, das anderen jetzt einfach zu unterstellen.

9. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Is keine Unterstellung, is Tatsache.

10. Creep

Creep Guest

Deine Aussage hatte ich eher ironisch verstanden. Wenn das ein Missverstaendnis war ... schlaegst Du genau in die Kerbe, die hier das Problem ist.