1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Wer selber Vater ist, ob gewollt, adoptiert oder ungewollt und diese Rolle akzeptiert, möchte das überhaupt nicht missen. Es ist einfach schön zu sehen, wie der eigene Nachwuchs gross wird. Ich war bei der Geburt beiden Kinder dabei, eines davon kam normal(ist jetzt 6 Jahre), das andere per Kaiserschnitt(kam im Januar diesen Jahres auf die Welt). Das Gefühl ist sowas von unbeschreiblich. Ich gebe zu, beide Kinder kamen auch ungewollt, aber nie kam der Gedanke, das schaffen wir nicht. Sie werden trotzdem geliebt wie gewollte.
    Wenn ich morgends aufwache und meine jüngste Tochter steht im Kinderbett und lächelt dich an, was schöneres gibts gar nicht. Das alleine gibt schon auftrieb für den Tag. Meine grosse geht jetzt seit ein paar Wochen zur Schule. ICh könnte es mir ohne Kinder gar nicht mehr vorstellen.

Vielleicht denkst Du auch unbewusst, ich schaff das nicht. Aber irgendwann wünschst Du dir auch Nachwuchs. Ob es jetzt per Adoption oder via, ich nenne es mal vorsichtig "Leihmutter", Du musst ja nicht mit ihr schlafen, medizinische Möglichkeiten gibt es genug.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, diese Pille ist gar nicht nötig, weil doch viele Schwule, viele Lesben zunächst als Heteros aufwachsen - genauer gesagt, in den Glauben aufwachsen, Hetero zu sein. Sie erwerben die entsprechenden Verhaltensmuster, werden mit den entsprechenden Erwartungen konfrontiert. So gesehen, können wir uns leichter in einen Hetero versetzen, als umgekehrt.

Du hast es weiter vorn glaube ich selbst beschrieben: Wir müssen ja die Vorurteile gegenüber Schwulen und Lesben selbst erst einmal ablegen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das bringt ja wieder einen Aspekt der Debatte auf: Wahrscheinlich ist ein Kinderwunsch so etwas wie genetisch bedingt. (Biologen sollten so etwas vielleich wissen). Da haben Schwule und Lesben dann ein Problem. Sicher kann man selbst das Kind in die Welt setzen. Nur dieses dann eigene Kind darf nicht vom Lebensgefährten adoptiert werden - dabei wäre das eine wichtige Absicherung. Wenn dem leiblichen Vater etwas passiert, wird demzufolge das Kind lieber in ein Heim gegeben, als daß es nun bei dem Lebensgefährten bleiben kann.
    Hier ist ganz klar handlungsbedarf.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Ne, ich denke (glaube ich) nicht unbewußt, das schaffe ich nicht. In meiner Familie haben wir mittlerweile (leider) einen Zustand erreicht, wo Kinder im wesentlichen als Belastung gesehen werden. Mehr als zwei Kinder hat sowieso keiner, besser nur ein Kind. Da sagen dann die meisten, ist schon stressig genug. Wenn es weiterläuft wie bisher, führt es wahrscheinlich dazu, daß mein Neffe irgendwann mal ohne eigenen Nachwuchs mit lauter Vermögen allein dasteht. Das ist zumindest meine Prognose.

Beim Thema Nachwuchs mußt Du auch bedenken, daß ich relativ egoistisch eingestellt bin. Wenn kein Nachwuchs da ist, vermißt man ihn wohl auch nicht. Dafür gibt es halt andere Dinge, zB gute Freundschaften. Wie gesagt: Wenn etwas nie dagewesen ist. Vielleicht fällt es deshalb auch relativ leicht, ungeborene Kinder abzutreiben. Nachher sagt ja keiner mehr: "Dich wollte ich eigentlich gar nicht haben, wir wollten Dich 'wegmachen' lassen".

Was ich verstehen kann, sind Eltern, die zB bei einem Autounfall ein (erwachsenes) Kind verloren haben und dann denken: Kinder sind doch die Zukunft. Mit dem Tod des Kindes ist diese Zukunft dann auch verschwunden.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür gibt's nen ganz kalten Begriff: Fortpflanzungstrieb. Der steckt in jedem lebendigen Wesen auf diesem Planeten, vom Einzeller bis zum Menschen. Nur das der Mensch durch seine Intelligenz die Möglichkeit hat sich selbst zu begreifen und daher diesen kontrollieren bzw. unterdrücken kann. Vorhanden ist er aber, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.
    Ich persönlich verspüre auch nicht unbedingt den Willen jetzt Kinder zu wollen. Trotzdem wehre ich mich nicht gegen die Tatsache, dass auch ich diesen Trieb in mir habe ..irgendwo.

6. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gays :) BOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Wird das hier nie enden?

manooo.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein weiterer, stark zur Diskussion beitragender Eintrag von Mateo19.

8. Mateo19

Mateo19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ne? habs noch verschönert...

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer weiß, warum ich diesen Beitrag schreibe?

PS: Kleiner Tip: Der Grund liegt in einem Beitrag in einem anderen Thread. Mit Langeweile hat das nichts zu tun. Und mit dem Inhalt dieses Threads auch nicht.

PPS: Ich habe heute (bzw. gestern) auch keinen Alkohol getrunken. Sonst hätte ich diese beiden Beiträge :eek: ;) wohl nicht so sachlich-nüchtern verfassen können.

Aber ich merke inzwischen, dass der Beitrag wohl ziemlich sinnlos war. Der Grund für den Beitrag liegt im Witzetread, #268 und meine Antwort, #271. Ich wollte damit demonstrieren, dass die 30-Tage-Auswahl nur sehr bedingt für Klassierungen von Threads geeignet ist. Nur hat das vermutlich niemand überprüft... :rolleyes:

Sorry, dass ich dafür diesen Thread geweckt habe, aber der Witzethread ist inzwischen so groß, dass nicht mehr viel mehr Threads zur Auswahl standen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dir ist langweilig?