1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

Das ist an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht ist es eine unterschwellige Gemeinheit, eine Diskriminierung ist es mit Sicherheit nicht!
    Das ist Unsinn. Aber Blutengel kann nicht beliebig zwischen verschiedenen Bedeutungsebenen hin- und herspringen. Ich habe hier nur die Möglichkeit, seine Sätze als seine Meinung zu nehmen.
    Sein Problem ist einfach, daß er seine Aussage einfach nicht durchdacht hat.
    Siehste, da haben wir doch beide gleiche Absichten.
    Genau das hatte ich befürchtet: Sobald ich mich oute, werde ich anders wahrgenommen. Meine Beiträge haben sich dabei überhaupt nicht geändert.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nun die reinste Heuchelei. Natürlich ist das eine dreiste und unverschämte Aussage. Zunächst bringt man Leute dazu, sich gegen verschiedenene Diskriminierungen zu verteidigen. Und dann sagte man ihnen, sie seien dabei aber nicht cool genug.

Im übrigen kommt nicht "man" zu dieser Ansicht, sondern im konkreten Fall ein User namens Horud - der übrigens einige Seiten weiter vorn ziemlich hysterisch reagiert hat - also bei weitem nicht der Abseits sehende, neutrale Beobachter ist, der zu sein er hier vorgibt.

Es sind nicht andere Meinungen, es sind Diskriminierungen!
    Nein, Blutengel ist unterschwellig diskriminierend. Die recht ausführliche Begründung dafür habe ich geliefert. Ich habe niemandem etwas angedichtet. Wenn hier einer mit Unterstellungen gearbeitet hat, dann war es besagter Blutengel, konkret seine Aussage, ich wolle Opfergruppen einen Persilschein ausstellen.

Was soll man aber sonst mit Sätzen machen. Man kann schlecht schriftlich diskutieren, wenn der andere Sätze schreibt, die er so nicht meint oder nicht einmal in der Lage ist, selbst zu erfassen.

Aber sicher, Leute, die keine Argumente haben mögen es nicht, wenn man ihre Aussagen in Frage stellt, ihre Vorurteile hinterfragt. Das aber ist nicht mein Problem.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast völlig recht. Das Problem ist: Einige Heteros haben einfach nicht verstanden, daß Schwule oder auch Lesben eben auch sehr heterogene Gruppe sind. Die einzige Gemeinsamkeit, die sie haben: Sie bevorzugen Partner des gleichen Geschlechts. Ansonsten gilt eben: Es gibt dicke und dünne, alte und junge, dumme und kluge, linke und rechte, blonde und schwarze Schwule. Alles genau wie bei den Heteros.

Allein dieses "Euch" ist doch wieder eine Geringschätzung. Da werden nicht die verschiedenen Charaktere wahrgenommen, sondern da werden plötzlich alle, die sich hier gegen Diskriminierung gewandt haben, in einen Topf geschmissen.

Nun fühlt sich sicher ein horud wieder angegriffen, weil seine Selbstgefälligkeit und seine Selbsteinschätzung wieder einen Kratzer bekommen hat - denn auch er ist nicht frei von Vorurteilen gegenüber Schwulen und Lesben.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist jetzt nur noch dreist. Wenn sich jemand gegen eine unverschämte These wehrt, wird dieses Wehren als Bestätigung der These genommen.
    Ich glaube, jetzt hat sich Mr. Selbstgefällig horud endgültig aus dem Kreis der seriösen Diskussionspartner verabschiedet.

5. Creep

Creep Guest

"Hetenvolk" ist keine aber "Euch" ist eine? Monte, je mehr Du postest, umso mehr widersprichst Du Dir selber. Am besten, man kommentiert Deine Aeusserungen gar nicht mehr, sonst drehen wir uns hier noch tagelang im Kreis.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch. Es ging darum, ob der Ausdruck "Hetenvolk" diskriminierend sei - das ist er mit Sicherheit nicht, ebensowenig wie dieser Ausdruck "Euch". Aber er ist gerting schätzend, insbesondere im direkten Umgang miteinander.
    Behaupten kannst Du vieles - nur mit den Belegen dürfte es hapern. Oder wo habe ich mir in Deinen Augen widersprochen?
    Ja, ich weiß, wenn konkret nachgefragt wird, gilt das schnell wieder als Beleidigung...
    Du baust also schon vor, weil Du ahnst, meine Bitte um Belege nicht erfüllen zu können.

Ich finde es übrigens (und das geht mehr hourd als creep, aber auch einge andere an), äußert unfair, wie man littellupo hier teilweise behandelt (Das sage ich, obwohl littellupo in der Vergangenheit nicht nur nett zu mir war).
    Er bringt hier Beispiele aus seinem Leben, er öffnet sich - und macht sich damit natürlich auch angreif- und vor allem verletzbar.
    Einige aber besitzen nicht einmal den Anstand, diese privaten Äußerungen nicht als Kampfmittel zu verwenden, sondern wollen das noch als Minderwertigkeitskomplex verwerten.
    Dies halte ich für ziemlich primitiv und werte es einfach nur als Hilflosigkeit derer, die nie verstanden haben, was Diskriminierung bedeutet.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  7. Creep

Creep Guest

Monte, das kann niemand hier. Ich glaube, dazu ist hier wirklich niemand in der Lage. Du hast recht. Du hast gewonnen. Lass mich erstmal 8 Semester Haarspalterei studieren, dann melde ich mich zurueck. Dabei bin ich in meinem Umkreis schon als der bekannt, der jedes Wort auf die Goldwaage legt...

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Geh spielen. Wenn Du behauptest, ich widerspreche mir, dann solltest Du Belege haben - oder die Klappe halten.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach Monte, zu entscheiden, wer hier Mr. Selbstgefällig ist, überlassen wir besser mal dem geneigten Leser.

EDIT: Uii, da hab ich ja das richtige Wespennest getroffen. Oder wie war das noch mit dem Hund, der am lautesten bellt?

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  10. littlelupo

littlelupo Guest

horud, wie sieht es aus, willst Du das Wort "Minderwertigkeitskomplex" nicht lieber zurückziehen? Das spricht nicht gerade für Dich. Ich habe mal im Lexikon nachgesehen, was das heißt:
    Und deshalb habe ich auch gesagt, daß ich dieses Wort für niemanden hier verwenden würde. Wenn Du den Eindruck hast, daß ich bei diesem Thema ziemlich sensibel oder dünnhäutig bin, okay. Wenn Du den Eindruck hast, daß man mich mit diesem Thema auch angreifen kann: Stimmt. Minderwertigkeitskomplexe sehen anders aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2004