1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heteros bei ARD um 19 UHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Karte2, 26. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Heteros bei ARD um 19 UHR

eine Sache habe ich noch:

ich find das ja echt ganz tapfer, daß Ihr alle Sex mit Frauen habt und auch für ein bißchen Nachwuchs sorgt, weil den brauchen wir ja hier in Deutschland, wenn ich mir die demographische Entwicklung ansehe. Also ich könnte das sicher nicht übers Herz bringen und würde da schlappmachen...

EDIT: Ich fand das erste Bild, was FM hier reingesetzt hat, übrigens sehr unpassend, da es in meinen Augen etwas anderes zeigt als die Homos, die hier mitschreiben. Gerade solch ein Posting trägt dazu bei, daß ich überhaupt nicht mehr einschätzen kann, wer auf der anderen Seite vor der Tastatur sitzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2004
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ littlelupo: Gerade weil Du dich offensichtlich so angegriffen fühlst, zeigt, daß ich gar nicht so unrecht hatte. Auch dein "Time to say goodbye"-Thread letztens läßt darauf schließen. Sorry, aber da scheints Du sehr dünnhäutig zu sein. Schade eigentlich, bist sonst ein netter und von mir geschätzter User hier.

Auch ich weiß hier langsam nicht mehr, wie ich dich nun einzuschätzen habe. Du schwankst auch sehr zwischen den Extremen.

Trotzdem: Meine Frage war ernst gemeint und nicht beleidigend. Hoffentlich bekomme ich auch mal ne ernst gemeinte Antwort darauf.

So, das mußte noch gesagt werden, nun ist es aber wirklich genug von meiner Seite. Begrabt das Thema endlich, ihr dreht euch ja doch nur im Kreis.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  3. littlelupo

littlelupo Guest

Also ich bin schon ziemlich sensibel. Das liegt zT einfach an meiner Persönlichkeit, zT aber auch daran, daß ich in meinem noch ziemlich jungen Leben halt schon mehr als genug einstecken durfte. Ich finde nicht, daß ich Minderwertigkeitskomplexe habe. In einer Beziehung kann es auch sehr schön sein, sensibel zu sein. Es ist auch schwer, das jemanden zu erklären, der selber hetero ist und sich halt noch nie dafür rechtfertigen brauchte. Aber mal ein anderes Argument: Dafür sind halt andere user hier bei anderen Themen sehr dünnhäutig. Also Sensibilität muß nichts negatives sein. Dafür ist es bei mir halt so, daß Du viel seltener Wutausbrüche zu sehen bekommst, so, wie es bei anderen usern der Fall ist. Mir fehlt halt zu einem großen Teil die nötige Aggressivität, so etwas zu entwickeln. Ich habe bei vielen Themen eine sehr sachliche Einstellung. Ich hoffe, das ist ne hinreichende Antwort.
    Keine Verallgemeinerungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2004
  4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn hier schon wieder los?
    So ein Rumgezicke schon wieder. Das ist ja furchtbar.

Schon wieder so eine Verallgemeinerung :p
    Die meisten Schwulen haben nach ihrem Outing ein ziemlich starkes Selbstbewusstsein. Zumindest die Jungs, die ich so kenne. Und nachdem ich mich mit 17 vor meiner katholischen Mutter "gerechtfertigt" habe, dass ich so bin wie ich bin und Mutti heulend gefragt hat, was sie denn in der Erziehung falsch gemacht hat und so weiter.... Nach dem ich dieses Drama überlebt habe, kann mich nichts mehr umhaun. :LOL:

Natürlich gibts auch Schwule, die sich diese ganzen Vorurteile so zu Herzen nehmen und am Ende selbst glauben, dass sie nichts wert sind, nur weil sie schwul sind. Is ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Schwuler, Schwuli, **********, Homo, Tucke und so weiter immer als Schimpfwort gebraucht werden und wenn man irgendwann feststellt, dass man auch einer von "denen" ist, dann knackst das ziemlich an der Seele und man fühlt sich total minderwertig.

Und dann gibts natürlich die Horrorschwuchteln, die von einer Talkshow zur nächsten rennen und jedem den es nicht interessiert, sagen müssen, dass sie schwul sind und sich ganz toll dabei fühlen...

Wie gesagt - is alles relativ :winken:

5. littlelupo

littlelupo Guest

Also so ähnlich habe ich das auch erlebt. Es war bei mir halt auch viel "Druck" von außen da, mich irgendwie ganz in ne heterosexuelle Welt einzuordnen. Wenn ich hier mitschreibe, kommen zT einfach "Erinnerungen" hoch.
    Das ist bei mir in den allermeisen Fällen auch so. Immerhin kneife ich auch nicht und verschwinde aus dieser Diskussion.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kindchen, ich bin so stolz auf Dich! :winken:

7. littlelupo

littlelupo Guest

Hehe, FunJan, was ist jetzt los? Ich habe das nur geschrieben, weil im Moment ein bißchen die Gefahr besteht, daß dieser Thread sich nur noch um mich dreht.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hab ich Dich missverstanden.
    Hab das so interpretiert, dass Du nicht verschwindest und Dich der Diskussion stellst
    ;)

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Wenn Hans Meier Opfer wurde, weil er schwul war, waren somit doch alle bedroht, die schwul waren.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Ursprung von Begriffen ist in diesem Fall nicht so wichtig. Es zählt die Verwendung. Und da hat sich im Laufe der Jahrhunderte das Wort "Neger" eben als ein Begriff erwiesen, der herabwürdigend verwendet wird.

Entsprechend nenne ich einen Polen auch nicht Polacke, obwohl polaco der spanische Ausdruck für Pole ist.

Du sagst es: Begriffe ändern sich, manche werden gar nicht mehr in der ursprünglichen Bedeutung verwendet.